Nokia Lumia 1020, Verfügbarkeit und Preise in Österreich und der Schweiz Nokia Lumia 1020, Verfügbarkeit und Preise in Österreich und der Schweiz - Seite 2
Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 169
  1. 11.08.2013, 11:15
    Zitat Zitat von maexe Beitrag anzeigen
    Also ich hab gerade eins in den USA bei AT&T gekauft, kostet dort als Vertragfreies Gerät ohne
    Sim Lock 659 $ - dürfte aktuell umgerechnet mit USA State Tax und Wechselkurs CHF etwa
    um die 644.- CHF sein.
    Wird wohl bald ausserhalb der Carrier Shops etwa gleich sein bei den Versandhändlern.
    War leider ein paar Wochen zu früh da Egal, bei AT&T muss man eh wieder bei den Frequenzen aufpassen. LTE läuft auf den Geräten in der Regel in Europa nicht.

---------- Hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

Also ich hab gerade eins in den USA bei AT&T gekauft, kostet dort als Vertragfreies Gerät ohne
    Sim Lock 659 $ - dürfte aktuell umgerechnet mit USA State Tax und Wechselkurs CHF etwa
    um die 644.- CHF sein.
    + noch 8% Mehrwertsteuer = gleich teuer wie hier. Und ohne Garantie.
    0

2. 11.08.2013, 12:54
    LTE läuft problemlos - die Diskussion der Frequenzen ist obsolet für neue Phones.
    Sonst hat ein Hersteller die Technik nicht im Griff. Schliesslich soll auf Reisen ja
    auch anderorts LTE nutzbar sein und nicht nur im Heimatland. Beim Nokia gehts.
    Sonst wärs ein Rückfall in alte GSM Zeiten vor 15 Jahren...

Mein AT&T Gerät läuft auf Swisscom hier problemlos mit maximum Speed

Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    War leider ein paar Wochen zu früh da Egal, bei AT&T muss man eh wieder bei den Frequenzen aufpassen. LTE läuft auf den Geräten in der Regel in Europa nicht.

---------- Hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

+ noch 8% Mehrwertsteuer = gleich teuer wie hier. Und ohne Garantie.
    Mehrwertsteuer war nicht... Ist ja abereits ein "Gebrauchtgerät" nach dem Urlaub....
    Garantie ist vom MS Store weltweit.
    1

3. 11.08.2013, 12:59
    LTE läuft problemlos - die Diskussion der Frequenzen ist obsolet für neue Phones.
    Sonst hat ein Hersteller die Technik nicht im Griff. Schliesslich soll auf Reisen ja

Mehrwertsteuer war nicht... Ist ja abereits ein "Gebrauchtgerät" nach dem Urlaub....
    Garantie ist vom MS Store weltweit.
    Du bist mir ja ein Spassvogel - Mehrwertsteuer ist auch auf Gebrauchtgeräte fällig, ausser wenn du in die Schweiz einwanderst - dann kannst du einmalig beim Einreisetag deinen Hausrat steuerfrei einführen. Microsoft bietet keine Garantieabwicklung für im Ausland gekaufte Geräte, das habe ich schon probiert
    0

4. buzzman Gast

Also gemäss GSM-Arena gibt es zwei Modelle:

LTE 800 / 900 / 1800 / 2100 / 2600 - RM-875
    LTE 700 / 850 / 1700 / 1900 / 2100 - RM-877

und wenn ich das richtig in Erinnerung habe würde das RM-877 hier nicht im LTE-Netz laufen (Swisscom unterstützt die LTE-Frequenzen 800, 1800 und 2600)
    0

5. 11.08.2013, 13:17
    Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen
    Also gemäss GSM-Arena gibt es zwei Modelle:

LTE 800 / 900 / 1800 / 2100 / 2600 - RM-875
    LTE 700 / 850 / 1700 / 1900 / 2100 - RM-877

und wenn ich das richtig in Erinnerung habe würde das RM-877 hier nicht im LTE-Netz laufen (Swisscom unterstützt die LTE-Frequenzen 800, 1800 und 2600)
    Hatte ich auch so in Erinnerung. Die T-Mobile Variante läuft hier normalerweise, die von AT&T nicht immer bzw. nur in einigen Gegenden, wo zufällig die Frequenzen unterstützt werden
    0

6. 11.08.2013, 13:53
    Also meines von AT&T läuft auf jeden Fall hier auf LTE, hat aber beim einsetzten der Swsscom Sim Card noch einen Update heruntergeladen.
    hier der Screenshot von gerade mit 4G:

Nokia Lumia 1020, Verfügbarkeit und Preise in Österreich und der Schweiz-wp_ss_20130811_0001.jpg

Heute werdn die kaum mehr zwei verschiedene HW Modelle herstellen (zu teuer), sondern das via SW lösen.
    1

7. 12.08.2013, 07:32
    Hab's vor ein paar Tagen schon gesehn, war mir jedoch nicht sicher ob's auch wirklich auch in der Schweiz so ist.
    AT&T SIM unlocking Nokia Lumia 1020; gets blazing fast LTE on T-Mobile too

Aber demfall läuft's ja doch mit 4G

Jetzt nur noch warten bis es bei eBay zu einem vernünftigen Preis zu erwerben gibt...
    0

8. buzzman Gast
    übrigens gerade auf Twitter gefunden (hoffe jetzt einfach mal auf einen schlecht informierten Mitarbeiter):

Swisscom_Care ‏@Swisscom_Care
    @stevemettraux The release date of the Lumia 1020 is expected in middle of October. ^MM

Edit:
    Bei pcp.ch steht "Release voraussichtlich Ende September"
    0

9. 14.08.2013, 23:44
    Voraussichtlich ende September was ja auch mitte Oktober sein könnte somit der Tweet von Swisscom gar nicht mal so unrealistisch.

Gesendet von meinem GT-I9300
    0

10. buzzman Gast
    das mag durchaus stimmen, ich hatte einfach eher auf Anfangs oder Mitte September gehofft.
    0

11. 18.08.2013, 15:06
    hallo, ich habe einpaar wichtige fragen.
    ich hoffe das jemand aus diesem forum besser draus kommt als ich.

auf ebay UK habe ich das Nokia 1020 zum verkauf gesehen.
    Die Beschreibung des verkäufers ist wie folgt:

Das Gerät ist NEU und UNGEBRAUCHT aus den usa importiert.
    Der verkäufer meint, das dass 3G und 4G Netz in die Schweiz ohne probleme läuft und eine Globale 1 jährige Garantie ebenfalls vorhanden ist.

Nun meine Frage:
    1.) Die meinungen bezüglich die 4G und 3G Netzabdeckung in die schweiz teilen sich.
    Ist es möglich das ein von den USA importiertes gerät hier in die schweiz mit 3g und 4g funktioniert?

2.) Ich habe gehört das Nokia eine Nationale Garantie des gerätes mitgibt, sprich wenn das gerät in den usa gekauft wurde die garantie somit nur für die usa gegeben ist. Somit würde ein Garantiefall in die Schweiz selbst mit IMEI nummer nichts bringen? (nicht gültig sein?) möglich?

hat jemand von euch schon erfahrung mit nokia, garantiefälle , 3g / 4g und import ?

um die 644.- CHF sein.
    Wird wohl bald ausserhalb der Carrier Shops etwa gleich sein bei den Versandhändlern.
    0

12. 18.08.2013, 15:16
    Zitat Zitat von sunny88 Beitrag anzeigen
    hallo, ich habe einpaar wichtige fragen.
    ich hoffe das jemand aus diesem forum besser draus kommt als ich.

auf ebay UK habe ich das Nokia 1020 zum verkauf gesehen.
    Die Beschreibung des verkäufers ist wie folgt:

Das Gerät ist NEU und UNGEBRAUCHT aus den usa importiert.
    Der verkäufer meint, das dass 3G und 4G Netz in die Schweiz ohne probleme läuft und eine Globale 1 jährige Garantie ebenfalls vorhanden ist.

Nun meine Frage:
    1.) Die meinungen bezüglich die 4G und 3G Netzabdeckung in die schweiz teilen sich.
    Ist es möglich das ein von den USA importiertes gerät hier in die schweiz mit 3g und 4g funktioniert?

2.) Ich habe gehört das Nokia eine Nationale Garantie des gerätes mitgibt, sprich wenn das gerät in den usa gekauft wurde die garantie somit nur für die usa gegeben ist. Somit würde ein Garantiefall in die Schweiz selbst mit IMEI nummer nichts bringen? (nicht gültig sein?) möglich?

hat jemand von euch schon erfahrung mit nokia, garantiefälle , 3g / 4g und import ?
    Das Problem ist, dass das Lumia 1020 aktuell in den USA exklusiv bei AT&T zu haben ist. AT&T verwendet (im Gegensatz zu T-Mobile) nicht die gleichen 3G und 4G Frequenzen wie die europäischen Netzwerke. Das 1020 läuft nur auf einem Teil der hiesigen Frequenzen. In vielen Gebieten funktioniert es, in manchen nicht. Zudem verwenden nicht mal in der Schweiz alle Anbieter die gleichen Frequenzen.

Zur Garantie: Du kannst getrost davon ausgehen, dass Du keine Garantie hast in der Schweiz. Nokia Schweiz repariert keine Import-Geräte (musste ich selber schon feststellen - hatte von einem schweizer Händler ein nicht als solches gekennzeichnetes Import-920 aus Spanien gehabt und Nokia hat die Reparatur verweigert. Gebrandete Geräte aus dem Ausland erst recht nicht.

Warte noch 14 Tagen, dann gibt's in England auch ungebrandete Geräte. Clove.co.uk z.B. wird sie dann haben und die bieten eine europaweite Garantieabwicklung.
    1

13. 18.08.2013, 15:35
    Danke dir für die rasche Antwort.

Nun, obwohl der Händler gesagt hat das dass gerät globale garantie hat, wusste ich irgendwie das es nicht stimmen konnte.
    Nun ich verstehe nicht genau was ungebrandet bedeutet?

Beste Grüsse und danke

Das Problem ist, dass das Lumia 1020 aktuell in den USA exklusiv bei AT&T zu haben ist. AT&T verwendet (im Gegensatz zu T-Mobile) nicht die gleichen 3G und 4G Frequenzen wie die europäischen Netzwerke. Das 1020 läuft nur auf einem Teil der hiesigen Frequenzen. In vielen Gebieten funktioniert es, in manchen nicht. Zudem verwenden nicht mal in der Schweiz alle Anbieter die gleichen Frequenzen.

Zur Garantie: Du kannst getrost davon ausgehen, dass Du keine Garantie hast in der Schweiz. Nokia Schweiz repariert keine Import-Geräte (musste ich selber schon feststellen - hatte von einem schweizer Händler ein nicht als solches gekennzeichnetes Import-920 aus Spanien gehabt und Nokia hat die Reparatur verweigert. Gebrandete Geräte aus dem Ausland erst recht nicht.

Warte noch 14 Tagen, dann gibt's in England auch ungebrandete Geräte. Clove.co.uk z.B. wird sie dann haben und die bieten eine europaweite Garantieabwicklung.
    0

14. 19.08.2013, 05:54
    Zitat Zitat von sunny88 Beitrag anzeigen
    Danke dir für die rasche Antwort.

Nun, obwohl der Händler gesagt hat das dass gerät globale garantie hat, wusste ich irgendwie das es nicht stimmen konnte.
    Nun ich verstehe nicht genau was ungebrandet bedeutet?

Beste Grüsse und danke
    wenn Du ein Gerät bei AT&T kaufst, kommt es einerseits mit einer für den Anbieter angepassten Firmware. Andererseits hat es AT&T Anwendungen vorinstalliert (die man bei WP8 in der Regel aber löschen kann). Das grössere Problem ist ersteres.
    0

15. Ich habe heute in der Früh eine E-Mail von cyberport bekommen, wo sie den vorraussichtlichen Liefertermin für ein schwarzes 1020 mit dem 30.8. angeben. Das Theater habe ich zwar mit dem 920 schon hinter mir (da wurde er immer wieder verschoben) aber ich gehe mal davon aus, dass sie schon irgendwas gehört haben werden, wenn sie von "unbekannt" auf den "30.8." umstellen bei den Statusupdate- E-Mails. Bin jedenfalls gespannt. Hätte irgendwie nicht vor Mitte/Ende September damit gerechnet.
    0

16. 19.08.2013, 16:22
    wenn Du ein Gerät bei AT&T kaufst, kommt es einerseits mit einer für den Anbieter angepassten Firmware. Andererseits hat es AT&T Anwendungen vorinstalliert (die man bei WP8 in der Regel aber löschen kann). Das grössere Problem ist ersteres.

Die AT&T Apps lassen sich problemlos deinstallieren.

Sent from my RM-877_nam_att_205 using Tapatalk
    0

17. 21.08.2013, 11:36
    Wie ist das jetzt genau mit der Möglichkeit des Imports?
    Das Ding gibts ja nun schon seit einem Monat und ich möchte nicht bis Oktober warten, würde es sonst bei Digitec kaufen, aber die habens noch nicht mal gelistet.
    Ich will es jetzt (mein 808 hat ein gesplittertes Display). 649$ sind ja "nur" ca. 600 Fr. Bis 700 Fr. wäre für mich ok, aber 700€ ist ja voll überteuert.
    Kann ich das nicht einfach in den USA bestellen?
    LTE müsste aber schon gehen, hab Sunrise und könnte es also ausreizen. +Garantie wäre auch angenehm.

Ich verstehe einfach dieses "Gescheisse" nicht, dass ein Gerät in einem Land erhältlich ist und in anderen nicht, gibt ja schliesslich die Post.
    0

18. buzzman Gast
    Zitat Zitat von rightiswrong Beitrag anzeigen
    649$ sind ja "nur" ca. 600 Fr. Bis 700 Fr. wäre für mich ok, aber 700€ ist ja voll überteuert.

...+Garantie wäre auch angenehm.
    Wird dann auch in der Schweiz nicht mehr kosten, ist ja schon jetzt unter 700 gelistet. Mit etwas Glück kommt es ja noch im September.

Mit der Garantie wäre ich vorsichtig. Oftmals wird schon mit weltweiter Garantie geworben, wenns dann aber mal wirklich ein Garantiefall gibt hast du die grössen Probleme das hier durchzubringen. Das kann dann unter Umständen viel Nerven und Zeit kosten und wird vielleicht gar nicht gemacht.
    0

19. 21.08.2013, 13:22
    Ich hab mir bei negrielectronics.com gleich ne Schutzplan für 2 Jahre mitbestellt,somit ist das Gerät gegen Schäden durch Wasser,Stürze,Diebstahl etc. geschützt - limitiert auf max. 3 Neugeräte innert 24 Monaten.

0

20. 22.08.2013, 20:36
    Hat schon irgendwer nen Shop mit Hüllen für das 1020 entdeckt?

0

Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte