Windows Phone 8.1 / 9.0 Concept UI Windows Phone 8.1 / 9.0 Concept UI - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. Arcelor Gast
    Wenn ich es als Laie richtig verstehe, wird HD-Auflösung unterstützt.
    Nur benötigt man das wirklich und wird dafür nicht mehr Arbeit benötigt?
    0

2. oenone Gast
    Ja, wird benötigt. Ich möchte das HD Display von meinem Ativ S nicht mehr missen. Full HD wäre noch besser.

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
    0

3. wäre ja zu schön um wahr zu sein... gefällt mir sehr gut dieses Konzept. Viele kleine Funktionen die aber sehr hilfreich wären!
    0

4. So toll dieses Video ist, so sehr gehe ich davon aus dass wir nichts davon je bekommen werden. Alleine das Ordner anlegen mit den Kacheln, also das würde sich derart anbieten, genau wie das Geswype was man von Win8 kennt. Aber ganz ehrlich, ich rechne nicht damit dass MS für Windows Phone noch viele Neuerungen bringt. Der Schritt zu Windows Phone 8 war schon sehr klein was die Benutzeroberfläche anbelangt. Eigentlich wurde nur der neue Startscreen eingeführt.
    2

5. Schönes Video welches zeigt was alles möglich sein könnte.
    Aber wir wissen ja alle wie es mit MS Updates und der Geschwindigkeit wann diese kommen aussieht - also wissen wir auch alle das dieses Konzept ein Traum bleibt

Bei MS derzeitiger Update- und Innovationsgeschwindigkeit würden diese Features ungefähr 30 Jahre dauern.....
    0

6. Zitat Zitat von Tiberiumdude Beitrag anzeigen
    ...Innovationsgeschwindigkeit...
    in dem video sehe ich nicht wirklich viele innovationen fast alles erinnert an andere betriebssysteme. nur eben in WP umgesetzt... MS sollte sich meiner meinung nach darauf konzentrieren, dass vorhandene (bisher) einzigartige betriebssystem zu optimieren und zu verbessern. und nicht zu viele bereits bekannte funktionen zu kopieren...

ps: konkret auf das video bezogen finde ich, dass alles gezeigte bis zum punkt 1:40 min umgesetzt werden sollte... alles andere - naja...
    0

7. 25.07.2013, 09:03
    Zitat Zitat von griesgramix Beitrag anzeigen
    in dem video sehe ich nicht wirklich viele innovationen fast alles erinnert an andere betriebssysteme. nur eben in WP umgesetzt... MS sollte sich meiner meinung nach darauf konzentrieren, dass vorhandene (bisher) einzigartige betriebssystem zu optimieren und zu verbessern. und nicht zu viele bereits bekannte funktionen zu kopieren...

ps: konkret auf das video bezogen finde ich, dass alles gezeigte bis zum punkt 1:40 min umgesetzt werden sollte... alles andere - naja...
    Bin ich mit dir einverstanden! Okay, das App Switching wäre auch einzigartig und wie auf W8, von dem her wär das auch noch ein cooles Feature Aber vieles ist (zum teil) übertriebene Spielerei, man sollte das System nicht überladen, sonst landen wir wieder bei Android ..
    0

8. Naja, immer das Rad neu erfinden geht halt nicht. Ich würde mich freuen wenn MS bei WP endlich mal die Dinge umsetzen würde welche bei anderen Systemen die Regel sind
    0

9. DAS Konzept sieht absolut genial aus!
    0

10. Zitat Zitat von Tiberiumdude Beitrag anzeigen
    Naja, immer das Rad neu erfinden geht halt nicht. Ich würde mich freuen wenn MS bei WP endlich mal die Dinge umsetzen würde welche bei anderen Systemen die Regel sind
    wenn WP so funktioniert wie andere systeme - warum sollten die leute dann noch zu WP wechseln? ...das besondere alleinstellungsmerkmal ist doch momentan die einfache und intuitive bedienung von WP. alle leute, denen ich WP zeige, finden das bedienkonzept toll. und jetzt stell dir vor, du musst einem interessierten plötzlich die ganzen funktionen aus dem video erklären...
    1

11. Das Alleinstellungsmerkmal ist für mich die Kacheloptik und die LiveTiles. Alles "unter der Haube" ist kein Alleinstellungsmerkmal. Es ist wie bei so vielem - man muss ja nicht alle Funktionen nutzen.....
    WP muss in vielen Bereichen einfach zum Mitbewerber aufschliessen. das der Player keine gesonderte Lautstärkespeicherung hat ist m.M. nach einfach nicht zeitgemäss.

Das Konzept zeigt wie WP noch viel mehr Leute ansprechen könnte, welchen einfach heute noch das ein oder andere fehlt !
    4

12. sind einige interessante ansätze drin.

HD-Display hin oder her, aber die dritte tile reihe ist natürlich nur was für große handys und sollte optional sein. die aktuellen 1x1 tiles sind auf kleinen bildschirmen schon klein genug (beim Ativ kann ich's mir da schon eher vorstellen, mein l820 finde ich dafür ehrlich gesagt schon zu klein). Wäre natürlich ne klasse sache für um die 5" displays. Wie gesagt, sollte auf jeden fall optional sein (dann kann man es auch größenunabhängig ins system einbauen und bei kleineren handys einfach standartmäßig deaktivieren).
    0

13. 25.07.2013, 12:04
    Das Video zeigt, was Android schon lange kann. Irgendwie sehr sarkastisch
    0

14. PepperRiot Gast
    Viel zu überladen teilweise...
    1

15. Zum Glück ist das nur kein Konzept, denn wenn WP so überfrachtet würde könnte ich auch gleich wieder zu Android wechseln.

Das Notification-Center mit Shortcuts für WLAN, Daten usw. können sie meinetwegen einbauen (wenn dann aber per Wisch von oben nach unten wie bei Android/iOS) und dass es auch vom Lockscreen aus geht.
    Die restlichen Gesten kann man getrost in die Tonne kloppen die nerven mehr, wenn man sie ständig aus versehen auslöst, als die helfen und auch die Softkeys direkt in den Bildschirm zu integrieren ist nicht die beste Lösung weil oftmals der Rand unten genauso breit bleibt und nur die (nutzbare) Bildschirmfläche geringer wird.
    0

16. Wenn dieses Konzept umgesetzt werden würde, wäre ich dem Windows Phone nicht mehr treu. Das ist eine Designsprache aus dem Mittelalter. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mit irgendwelchen Lounchern auf meinem Windows mobile-Gerät (Omnia 1) solch ähnliche Sachen gebastelt hatte. Allein das Notification Center mit den Kacheln am unteren Rand ist schon völlig phantasielos. Ich für meinen Teil will die Notifikations nur sehen, wenn sie eine Meldung haben und nicht ständig. Dahin sollte sich das Windows Phone weiter entwickeln. Weniger ist manchmal mehr. Das meine ich jetzt nur auf das Design bezogen. Natürlich wären mir ein paar neue Funktionen auch lieb, aber nicht so.
    Das unkomplizierte Design ist ja die Stärke vom Windows Phone!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
    0

17. User61847 Gast
    Das Concept ist gut gemacht, einige Gesten durchaus Sinnvoll. Allerdings ist es zu lastig an Gesten und Menüs was dem einfachen Nutzen eines Handy entgegen steht.
    0

18. Also wenn das MSFT umsetzen würde, würde das sicherlich wie eine Bombe einschlagen.
    0

19. Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Verdammt! Zu spät.

Habe gerade auch das Video auf Windows-Smartphones.de gesehen.

Es sind wirklich einige Sachen durchaus interessant umgesetzt. Die interaktive Live-Tile z.B. würde jedem Androiden die Sprache verschlagen.
    Interaktive Live-Tiles gibt es schon längst bei Android. Nur in ein form der Widgets
    0

20. Zitat Zitat von FordSierra88 Beitrag anzeigen
    Interaktive Live-Tiles gibt es schon längst bei Android. Nur in ein form der Widgets
    OK, dann würde den Androiden der Wechsel von "Ihrem geliebten System" zur anderen Seite des Systems vielleicht einfacher fallen.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte