Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Bin neu hier
- 12.07.2013, 00:52
Verbinde ich das Lumia 620 per USB mit meinem Windows XP Rechner, dann wird es als Kamera erkannt. Die Dateien darauf - also die Fotos - kann ich ansehen, aber weder löschen noch verschieben.
Viel einfacher wäre es, wenn das Gerät oder zumindest die Datei-Ordner einfach im Explorer als externer Speicher angezeigt würden. Also so wie eine externe Festplatte, ein USB-Stick oder eine SD-Karte.
Frage 1: Kann das Lumia 620 generell nicht als externer Speicher im Explorer angezeigt werden? Oder ist das vielleicht nur unter Windows XP so umständlich?
Frage 2: Wenn ich den Speicher durch eine Micro SD-Karte erweitere (was ich bald tun werde) - wird dann evtl. diese Micro-SD im Explorer angezeigt? So dass ich die Dateien ganz einfach und ohne zusätzlichen Treiber o.ä. löschen und verschieben kann?
-
- 18.07.2013, 15:01
Komisch, mein 620 wird sowohl mit ls auch ohne SD Karte als externer Speicher angezeigt...
-
Fühle mich heimisch
- 18.07.2013, 15:33
Habe das gerade mal unter XP Service Pack 3 ausprobiert. Telefon und SD Karte werden auf dem Arbeitsplatz unter andere und im Explorer korrekt dargestellt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 18.07.2013, 16:09
Vielen Dank für eure Antworten. Tja, ich versteh's nicht. Mein Lumia 620 denkt, es sei eine Kamera. Habe überlegt, ob ich vielleicht einen zusätzlichen passenden Treiber auf dem Rechner installieren muss. Aber das Gerät wird ja durchaus erkannt. Ich kann: Dateien aus dem Ordner "Pictures" auf den Rechner kopieren. Ich kann nicht: Dateien in der Explorer-Miniaturansicht als Bilder anzeigen lassen; Dateien auf das Smartphone kopieren.
Das heißt, IHR könnt z.B. mp3-Dateien einfach so auf das Gerät ziehen und kopieren? So hatte ich mir das nämlich auch vorgestellt ...
Blöd, denn bis auf diese Kuriosität funktioniert mein Lumia 620 sehr gut und "normal".
(Wenn ich meine Panasonic Digitalkamera per USB mit dem Rechner verbinde, wird DIE übrigens NICHT als Kamera erkannt, sondern als externes Laufwerk - so soll es auch sein!)
-
- 18.07.2013, 16:11
Und was ist, wenn du im Gerätemanager den Treiber der 620-er Kamera manuell auf Massenspeicher änderst?
-
Fühle mich heimisch
- 18.07.2013, 17:29
Hast du dein Phone eigentlich entsperrt? Denn wenn es gesperrt ist geht es nicht. Im Geräte Manager sollte es als Portable Device stehen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 19.07.2013, 00:05
@Erazor84: Super, das war der entscheidende Hinweis! Danke!
Manuelles Umstellen auf Massenspeicher war nicht möglich, auf der Suche nach der Ursache dafür habe ich aber diese Anleitung gefunden: http://answers.microsoft.com/en-us/w...4-9eef2c29f93e
Nach mehreren vergeblichen Versuchen hat die Lösung funktioniert wie dort beschrieben.
Wenn Ihr so vorgeht und den Treiber manuell auswählt, wird das Lumia im Gerätemanager zunächst unter "USB-Controller" als USB-Verbundgerät erkannt. Gut!
Ebenso unter "Universal Serial Bus devices" als Nokia Lumia 620. Dort sogar doppelt. Zumindest bei mir. Schlecht! Diese beiden Einträge nun DEAKTIVIEREN (nicht deinstallieren). Warum das so ist - keine Ahnung, aber es wirkt.
ZUSÄTZLICH erscheint das Phone nun unter "Portable Devices"/"Tragbare Geräte" als Windows Phone - so wie gewünscht.
Und so lässt es sich jetzt auch wie ein ganz normaler USB-Speicher mit dem Explorer öffnen.
Puh. Ein langer Weg...
Das Problem mit XP tritt offenbar bei vielen Lumia-Geräten auf (520, 620, 820, 920).