Leash für Nokia Leash für Nokia
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 13.07.2013, 09:50
    Hallo Community
    Ich bin (stolzer) Besitzer eines Lumia 920 und suche eine Möglichkeit, dass Phone vor einem (physikalischen) Absturz zu sichern. Warum auch immer hat Nokia keine Möglichkeit vorgesehen ein Leash/Band anzubringen.(Oder ich finde sie nicht)
    Gibt’s da im Zubehör etwas?

Gruß Jabbar
    0

2. Gibt es überhaupt noch aktuell Smartphones die so was haben? Mhh, die einzige möglichkeit die mir einfällt ist eine handytasche mit so was, oder ein Loch rein bohren 😊

Sent from my Lumia
    0

3. 13.07.2013, 10:48
    Das neue 1020 hat das
    Kannst mit Sekundenkleber ne Halterung ankleben oder ne Hülle suchen, die kann man dann notfalls anbohren...
    0

4. Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt noch aktuell Smartphones die so was haben? Mhh, die einzige möglichkeit die mir einfällt ist eine handytasche mit so was, oder ein Loch rein bohren ��
    Au ja!
    Vorher mal im Netz gucken, ob es eine Stelle gibt, wo man durch kann ohne ein wichtiges Bauteil zu perforieren, und dann am besten mit der Schlagbohrmaschine ansetzen, zack und durch.
    0

5. 13.07.2013, 19:53
    Beim 1020 hab ich es auch gesehen. Die Lösung mit der Bohrmaschine wird bei " Try and Error "zu teuer. Da werde ich wohl mal eine Hülle "modifizieren".
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    1

6. Arcelor Gast
    Hallo Jabbar,

falls Du Bastler sein solltest, könntest Du ja eine der beiden unteren Schrauben am 920 entfernen und gegen eine mit großem Kopf/Ring ersetzen.
    Ob es so eine Schraube gibt, oder man die selber anfertigen müßte, ist mir natürlich nicht bekannt. Habe auch nicht danach gesucht.
    So könntest Du jedenfalls ein Loch in den Kopf bohren, oder eben einen Ring anbringen und dort die Schlaufe befestigen.
    Nur mal so eine schnelle Idee und ohne Überprüfung der Stabilität.

Gruß,
    Arcelor
    0

7. 13.07.2013, 21:45
    die Schraube würde sich dann leicht rausdrehen, das geht nicht...
    0

8. Arcelor Gast
    Interessante Begründung. Woher hast Du diese Gewissheit/Vermutung?
    Davon ab gäbe es ja auch Gewindefixierung.
    0

9. 13.07.2013, 22:18
    Ingenieur
    0

10. Arcelor Gast
    Na das ist natürlich die unbestreitbare Begründung...
    0

11. 13.07.2013, 22:23
    So fest sitzt die Verschraubung des Gehäuses nicht... Wenn man da ein Band heranhängt und das Ding taumelt wird das mit der Zeit locker... und ob ich der Verschraubung die Belastung zumuten würde, weiß ich auch nicht...
    0

12. Arcelor Gast
    Somit hast Du meine zuvorigen Aussagen bestätigt.
    Man könnte auch beide Schrauben gleichzeitig nutzen. Mit zusätzlicher Fixierung würde auch durch das Band eine axiale "Drehstabilität" gegeben sein.
    0

13. 14.07.2013, 02:58
    Dann doch lieber 2 kleine loecher dremeln aber damit oeffnet man auch gleichzeitig tuer und tor fuer staub!

Gruss Tropixx
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

14. Arcelor Gast
    Das siehst Du falsch!
    Man müßte dafür das ganze Gerät auseinander bauen...
    Und bei ordentlicher Verfahrensweise ist da nichts mit Staub!
    1

15. Ich glaube bei dem schraubendurchmesser und dem Gewicht vom handy, würde selbst wenn man das Handy am band trägt das Gewinde kaputt gehen ohne es vor einem Sturz zu schützen. Evtl gibt es ja ne Hülle die so eine Öse mitbringt. Aber an die schrauben würde ich nichts fest machen. Im schlimmsten Fall reißt das innengewinde ab und man kann keine schrauben mehr befestigen. Oder das Handy geht beim aufprall nach dem die Schraube abgerissen ist kauputt. 😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0