[ROM][XXUFME7 JB Android 4.2.2] TugaPower ROM *23.06.13* [ROM][XXUFME7 JB Android 4.2.2] TugaPower ROM *23.06.13* - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 111
  1. 05.07.2013, 17:36
    Habe im Eingangsthread die TugaPower ROM Light v17.0 mit hinzugefügt .

@WhatThe

Leider habe ich die Tuga Power ROM Light v17.0 noch nicht geflasht, von daher kann ich dir zu der Bootanimation nichts sagen, welche leider in der Deodexed-Version nicht vorhanden ist . Wie schaut die denn aus, bzw. ist es eine gelungene Bootanimation?

Ich werde mir die TugaPower ROM Light v17.0 mal herunterladen und dann Flashen, hast mich neugierig gemacht @WhatThe .
    0

2. @SaGaS
    Edit: Beschreibung der Bootanimation habe ich gelöscht. Bilder bzw. Videos sagen mehr als tausend Worte
    Nicht über die miese Qualität wundern. Der iPod Touch 4 ist schuld
    Ach ja, da ich echt keine Lust habe mich bei Youtube anzumelden, kommt das Video auf dem altmodischen Weg per Filehoster.

http://www.file-upload.net/download-...-Boot.mkv.html
    1

3. 06.07.2013, 06:42
    @WhatThe

Danke dir für das einstellen der Bootanimation, Danke . Wie konntest du die Bootanimation abstellen, bzw. löschen? Ich möchte diese ebenfalls entfernen, weil sie mir nicht gefällt und offiziel scheint diese auch nicht zu sein, denn sie sieht der Windows 7 Bootanimation sehr ähnlich .

Habe mir die Tuga Power ROM Light v17.0 gestern Abend auch installiert und muss sagen, das sie um einiges abgespeckter daher kommt, als die Deodexed-Version. Im ganzen waren es nach der Installation nur noch 152 Apps, anstelle der 244 Apps die durch die Deodexed-Version installiert werden. Konnte dann noch weitere 33 Bloatware-Apps entfernen, so das sich jetzt noch insgesamt 119 Benutzerapps der Firmware XXUFME7 auf dem Handy befinden . Schon mal nicht schlecht .

Nach den ersten Eindrücken die ich jetzt mit der TugaPower ROM Light v17.0 gewinnen konnte, läuft diese ebenfalls sehr flüssig, schnell und alles reagiert sofort. So wie man etwas ausführt, ob es nun Anwendungen sind, oder sich durch die Untermenüs hangelt, erfolgen gleich entsprechende Schritte ohne Zeitverzögerungen. Also auf den ersten Blick stellt die TugaPower ROM Light v17.0 für mich noch eine Steigerung zur Deodexed-Version dar und ist für mich erste Wahl zum Flashen, schon alleine wegen der geringeren Anzahl an Apps, die durch das Flashen installiert werden.
    0

4. @SaGaS
    Die Boot Animation habe ich gelassen, da sie mir eigentlich sehr gut gefällt.
    Wenn du die original Animation wieder haben möchtest, findest du sie hier.
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2276274

Ich bin mit V17 auch sehr zu frieden. Alles fühlt sich deutlich geschmeidiger an. Und meine Freezes beim Booten sind für's erste weg. Das Einzige was mich stört ist die Akku Anzeige. An sich sieht sie richtig gut aus aber ich hätte lieber eine Anzeige ohne Zahl.
    1

5. Hi alle habe großes problem.
    Habe das rom geflasht und wollte wieder per odin auf orginal rom.
    Wenn ich per odin Flashe bleibt es beim samsung logo stehen und bootet nicht weiter hoffe konnt mir helfen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0

6. 07.07.2013, 18:48
    @b-rabbit

Ich habe hier mal einen Vorschlag, wie du sauber wieder auf eine originale StockROM zurück Flashen kannst :

•Als erstes solltest du eine 3-teilige Firmware (I9300XXALE8 Android ICS 4.0.4) mit PIT-File und Re-Partition über Odin Flashen (Full-Wipe). Danach einen Werksreset über "Einstellungen" > "Sichern und zurücksetzen" durchgeführt, damit das Handy erst einmal grundlegend von allen alten Daten des zuvor installierten ROMs bereinigt ist.

Download I9300XXALE8 (3-teilig): https://hotfile.com/dl/156320160/eb4...7_OJV.zip.html

Download Odin v3.04 und PIT-File: http://www.pocketpc.ch/attachments/s...-i9300-pit.zip

•Danach kannst du die Firmware-Build I9300XXEMF1 (United Kingdom 4.1.2) über Odin (PDA) Flashen welche du dir von hier herunterlädst:

PPC-Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...d-4-1-2-a.html

und anschließend wieder ein Werksreset über "Einstellungen" > "Sichern und zurücksetzen" durchführen. Danach den Einrichtungsassistenten durchgeführt und das Handy eingerichtet, Fertig ist die Grundinstallation einer StockROM.

Wenn du eventuell noch mal mit dem Gedanken spielst, dein Handy Rooten zu wollen, dann folge den jetzt beschriebenen Ausführungen :

•Im Anschluss flashst du über Odin (PDA) den CF-Root Kernel V6.4 von @chainfire, um dir Root für die neue Firmware-Build I9300XXEMF1 einzurichten und gleichzeitig dadurch auch die SD-Karten zu "Mounten":

Download CF-Root Kernel V6.4: http://download.chainfire.eu/196/CF-...xy S3-v6.4.zip

•Danach kannst du dir dann über CWM den PhilZ Kernel v5.07.1 von @Phil Flashen, um dadurch auch ein einfacheres Touch (Antippen) im CWM zu erhalten, was das Bedienen des Recovery-Menüs vereinfacht (es ist kein muss, diesen PhilZ Kernel v5.07.1 zu Flashen ):

Download PhilZ Kernel v5.06.1 (CWM): http://d-h.st/ira

•Dann solltest du dir noch den alten Bootloader XXBLFB über das Recovery-Menü (CWM) Flashen, damit zum Einen das rote Ausrufezeichen im Bootscreen beim Hochbooten entfernt wird und zum Anderen dann auch anschließend die App Triangel Away genutzt werden kann (der neue Bootloader ist nämlich gesperrt), um den Flashcounter resetten zu können:

Download alten Bootloader XXBLFB: http://www.mediafire.com/?orpak45xjuh7a20

•Zum Abschluss nach den Installationen, lädst du dir über den Google Play Store noch das Update für die installierte App SuperSU herunter, um die App damit auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

•Als letzten Schritt lädst du dir dann noch die App Triangel Away (kostenpflichtig) aus dem Google Play Store herunter, damit du dann den Flashcounter resetten kannst, der sich durch die Flashvorgänge über Odin erhöht hat .

Wie du die App Triangel Away benutzt, kannst du dir im beschriebenen Kapitel 6 meiner Anleitung durchlesen, um den Flashcounter zu resetten. BITTE nicht wundern, dies ist eine Anleitung für das Galaxy S2, aber um den Flashcounter zu resetten, dieselbe Vorgehensweise .

PPC-Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ter-reset.html
    0

7. Cool 1000 dank für die Hilfe

Mfg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
    0

8. 07.07.2013, 23:15
    @b-rabbit

Freue mich das ich dir behilflich sein konnte .
    Ich würde mich auch über ein Danke durch ein Klickerchen auf den Danke-Button freuen .
    0

9. So langsam habe ich den Eindruck, dass meinem S3 mit V17 unter Last schneller die Puste ausgeht als mit V16.1
    0

10. 08.07.2013, 18:15
    @WhatThe

Diesen Eindruck kann ich so erst einmal nicht bestätigen, der Akkuverbrauch verhält sich eigentlich normal. Hast du es schon mal mit einer Akkukalibrierung versucht, denn man sollte dies nach einer Neuinstallation einer ROM eigentlich immer durchführen und dann so ca. 3 - 5 Ladezyklen abwarten, bis sich die Kalibrierung dann auch bemerkbar macht und dein Akkuverbrauch dadurch merklich besser wird .
    0

11. Probieren kann ich es ja mal. Wobei ich nicht glaube, dass das etwas bringt. Zumal ich mir einbilde, dass mein S3 unter Last auch wärmer wird als sonst. Das merke ich bei Real Racing 3 recht gut.
    0

12. 09.07.2013, 19:04
    @WhatThe

Leider kann ich dir dazu nichts sagen, ob sich das Handy erwärmt, wenn du das Spiel Real Racing spielst, da ich das Spiel nicht nutze. Was ich aber definitiv sagen kann, ist, das sich das Handy bei mir nur ganz leicht erwärmt (aber ist normal), wenn ich über das Handy die Navigationssoftware Navigon laufen lassen und da war das Display dann auch für mindestens 1 Stunde an gewesen und zusätzlich noch das Ladekabel im Auto mit angeschlossen. Vielleicht mag ja die Grafikanwendung und CPU Einbindung durch das Spiel intensiver sein, als ich es jetzt mit der Navigationssoftware habe, aber das es sich so dolle erwärmt konnte ich jetzt nicht feststellen.

Was die Akkukalibrierung betrifft, so kann das manchmal echt Wunder bewirken, vorausgesetzt, das dein Akku auch noch in Ordnung ist und dein empfundener Eindruck aus Post #69 nicht schon einen kleinen Hinweis auf einen sich langsam verabschiedenen Akku gibt . Wie zuvor schon geschrieben, wenn du eine solche Akkukalibrierung durchgeführt hast, dauert es in Regel so ca. 3 - 5 Ladezyklen, bis die Kalibrierung sich bemerkbar macht und dann auch längere Akkulaufzeiten bescherrt .
    0

13. Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    Was die Akkukalibrierung betrifft, so kann das manchmal echt Wunder bewirken, vorausgesetzt, das dein Akku auch noch in Ordnung ist und dein empfundener Eindruck aus Post #69 nicht schon einen kleinen Hinweis auf einen sich langsam verabschiedenen Akku gibt .
    Hm, das könnte natürlich auch sein. Das S3 habe ich jetzt ziemlich genau 1 Jahr und den Akku lade ich im Durchschnitt etwas mehr als einmal am Tag.
    0

14. 10.07.2013, 08:13
    @WhatThe

Es ist aber eher eine Vermutung mit dem Akku, sollte jetzt keine Feststellung sein . Um das genauer zu bestimmen, solltest du erst einmal den Weg über die Akkukalibrierung gehen und abwarten, wie sich danach das Handy mit dem Akkuverbrauch verhält. So lange du jetzt nicht auch noch plötzlich auftretende Entladungen des Akkus hast, welche dann schon eher auf meine Vermutung mit dem Akku zutreffen würden, würde ich das jetzt erst einmal beobachten, bevor du dich mit einer Neuanschaffung beschäftigst .
    1

15. @SaGaS
    Ich habe das jetzt mal nach deiner Anleitung gemacht. Ob es mir geholfen hat wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Wenn nicht gibt es einen neuen Akku. Auch wenn ich noch nicht weiß, ob Original oder PolarCell und Co. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema
    0

16. 15.07.2013, 08:32
    Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    Habe im Eingangsthread noch zwei Flashanleitungen mit hinzugefügt, wie die Odexed und Deodexed ROM, als auch die TugaPower ROM Light v16.0 zu Flashen wären .
    Hallo SaGaS
    Wüde gerne die Light flashen, finde aber die Anleitung Eigangsthread nicht
    Du hast mir beim S2 so super geholfen mit deiner Anleitung
    Wenn ich die Anleitung vom S2 hernehme, welche Punkte (1-10) sind notwendig wenn ich nun die Light heruntergeladen habe und die
    4.1.2 I9300XXEMC2 am handy hab?
    Danke
    0

17. 15.07.2013, 13:26
    Du solltest erst >die XXUFME7< mit Odin flashen, dann mit >dieser Methode< rooten und dann so vorgehen.

1. Die TugaPower ROM Light XXUFME7 herunterladen.
    2. Die TugaPower ROM Light XXUFME7 vom PC auf die interne SD-Karte (sdcard0) des Handys in einen Ordner eurer Wahl kopieren.
    3. In das Recovery-Menü wechseln (3 Finger Affengriff = gleichzeitig die 3-Tasten Vol.-Taste nach oben - die Power-Taste und die Home-Taste für ca. 15 sec. gedrückt halten, bis sich das Recovery-Menü öffnet).
    4. Im geöffneten Recovery-Menü nun über folgende Schritte "install zip from sdcard > choose zip from sdcard > Ordner", das NeatROM XWLSW anwählen und für das Flashen bestätigen (Power-Button drücken).
    5. Nach dem Flashvorgang des TugaPower ROM Light XXUFME7 über das Recovery-Menü (CWM) noch einen Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache und Fix Permissions durchführen, um ein sauberen Abschluss des Flashvorganges durchzuführen.
    7. Nach dem anschließenden Reboot "Reboot System now" des Systems (Neustart), sollte das Handy dann einsatzbereit sein.
    8. Fertig ist das Flashen des TugaPower ROM Light XXUFME7 und viel Spaß damit
    1

18. 15.07.2013, 20:26
    Super Anleitung
    DANKE
    für die riesen Geduld
    noch eine Frage vor und nach dem ganzen mit Werksreset zurücksetzten?
    0

19. 15.07.2013, 23:35
    Vor dem flashen dieser Rom reicht der Werksreset.
    1

20. Habe nun das Erste mal ein Android mit nem Stock Rom versehen. Anhand der diversen Anleitungen hier eine genial einfache Sache.

Danke Dafür.

Muss gleich mal eine Frage los werden: Habe die Light drauf und habe über OTA TouchWiz S4 dazu installiert. Aber irgendwie ist Alles beim Alten nach der Installation.
    Ich werde nach SU Rechten gefragt, welche ich auch gebe.
    Dann rebootet es und die Installation läuft durch.
    Es rebootet wieder und ich bekomme die Meldung das die Applikationen angepasst werden.

Dann ist das Gerät oben und ich kann es benutzen, aber TouchWiz 4 kann ich nicht erkennen.

Weis jemand Rat

Danke rasti-ch
    0

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte