Artikel: Experiment: Android-User testet erstmals Windows Phone Artikel: Experiment: Android-User testet erstmals Windows Phone
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. 0

2. 23.06.2013, 19:52
    Macht er diesen Test nun eine Woche oder einen Monat? Im Text ist beides zur Auswahl.

Ich bin selber vor kurzem von iOS zu Android gewechselt. Das größte Problem lag im übernehmen der Daten zwischen beiden Systemen. Auf Umwegen ließ sich aber alles lösen. Die Bedienung ist in ziemlich kurzer zeit Erlernbar. Zumal ich damals schon mal das S1 mit Android 2.1 besessen habe.

Wünsche auf jedenfall viel Erfolg bei dem Versuch. Da ich WP ebenfalls kenne, dürfte die Umstellung auf jeden fall groß werden.
    1

3. 23.06.2013, 19:55
    Upps, natürlich einen Monat lang. Danke für den Hinweis!
    0

4. Finde ich nen klasse Experiment. Wünsche viel Spaß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    1

5. Finde dieses "Experiment" und die Berichterstattung darüber jedenfalls sehr spannend. Bin selbst vor ca. 2 Jahren von Android auf Windows Phone umgestiegen.

Für einen der so tief mit Android verwurzelt ist stelle ich es mir schwer vor.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

6. 23.06.2013, 22:22
    Ich bin gespannt! Tolle Idee!!!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

7. Googlook Gast
    Ich kenne noch weitere solche Experimente. Auch welche von Microsoft unterstützt wurden. Doch (leider) bei keinem blieb der Kandidat bei WP8.

Mal sehen ob dies hier anders heraus kommt.
    0

8. 23.06.2013, 22:43
    Hier gab es ein ähnliches "Experiment" mit einem Nokia Gerät, recht objektiv und gut geschrieben: http://wishu-blog.net/2013/06/ein-pa...dem-lumia-920/

---------- Hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

Zitat Zitat von Googlook Beitrag anzeigen
    Ich kenne noch weitere solche Experimente. Auch welche von Microsoft unterstützt wurden. Doch (leider) bei keinem blieb der Kandidat bei WP8.

Mal sehen ob dies hier anders heraus kommt.
    welche, wo, bitte Link beifügen, danke!

---------- Hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:36 ----------

Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Finde dieses "Experiment" und die Berichterstattung darüber jedenfalls sehr spannend. Bin selbst vor ca. 2 Jahren von Android auf Windows Phone umgestiegen.

Für einen der so tief mit Android verwurzelt ist stelle ich es mir schwer vor.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

hab es selbst auch vor einigen Monaten durchgeführt, mit dem gleichen Ergebniswie Du, aber nur weil WP mich persönlich mehr anspricht, habe ich nix gegen iOS oder Android. Ich muss jedoch leider sagen, dass bei vielen Android Usern irgendwie ein persönliches Problem darin besteht, WP anzuerkennen, aus welchen irren Gründen auch immer mir gefällt es sehr gut, dass der Konkurrenzkampf der Softwaregiganten weiter auf Hochtouren läuft, sehr Nutzerfreundlich, einen Googlemonopolisten will ich jedenfalls nicht.
    0

9. hab das selbe schon gemacht...
    android ist besser als wp8.

jedoch bietet nokia so viele extras, das ich die nachteile gegenüber android mittlerweile egal sind.
    0

10. Seit WP bin ich viel ruhiger geworden, bei Android ging es immer nur um rooten, welches ROM, war am Ende nur noch genervt.
    Android hat auch seine Vorzüge, aber ich gehöre nicht zur Zielgruppe.
    0

11. Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Seit WP bin ich viel ruhiger geworden, bei Android ging es immer nur um rooten, welches ROM, war am Ende nur noch genervt.
    [tapatalk]Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Da muss ich dir wohl recht geben was das Modden und die Apps angeht aber ich denke WP8 hat auch seine Stäken

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

12. User102958 Gast
    das ist so ein schwaches argument. wenn du jetzt mit wp ruhiger bist und dich das ständige modden nervt, wieso hast du es dann gemacht?

du bist nicht gezwungen zu rooten/flashen. dafür android verantwortlich zu machen ist total daneben von wegen falsche Zielgruppe. android wurde nicht gemacht um es ständig zu modden. die Möglichkeit zu haben n, bedeutet nicht es machen zu müssen.
    0

13. Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Seit WP bin ich viel ruhiger geworden, bei Android ging es immer nur um rooten, welches ROM, war am Ende nur noch genervt.
    Bei mir genau das gleiche!

Zitat Zitat von dekay
    das ist so ein schwaches argument. wenn du jetzt mit wp ruhiger bist und dich das ständige modden nervt, wieso hast du es dann gemacht?

du bist nicht gezwungen zu rooten/flashen. dafür android verantwortlich zu machen ist total daneben von wegen falsche Zielgruppe. android wurde nicht gemacht um es ständig zu modden. die Möglichkeit zu haben n, bedeutet nicht es machen zu müssen.
    Nun ich weiß ja nicht was du für Geräte hattest, aber beim Galaxy S1 MUSSTE man dran rumbasteln damit es lief. Hat man dann einigermaßen verstanden was man da tut wurde es automatisch eine Sucht immer das neuste geleakte Rom von Samsung zu installieren (die offiziellen ließen natürlich ewigst auf sich warten). Dann die CustomRoms mit zig weiteren Funktionen, die verschiedenen Kernel, usw.
    Und vorallem die schei*verf****** verschiedenen Widgets, mal transparent, mal nicht, wenn alle transparent dann verschieden Stufen, verschieden Farben, Formen, mal über die gesammte Bildschirmbreite oder auch nicht.

Tja ich habe jetzt weit über 100 Apps und Spiele installiert und mein WP läuft flüssig wie am ersten Tag.

Es kommt am Ende halt immer auf die Person an, was einem mehr zusagt.

So, das wird jetzt zu meinem Standardspruch:
    "Der arme Bauernjunge lässt sich schnell von der großen Stadt und ihren Möglichkeiten beeindrucken.
    Der der aber jahrelang in dieser Stadt war und alles gesehen und erlebt hat, weiß wohl warum er aufs Land ziehen will."
    1

14. Ich selbst bin auch von WinMo auf Android und dann auf WP umgestiegen. Ob man Abstriche machen muss bzw. ob man bei dem OS bleibt hängt stark davon ab, wie das Nutzerverhalten ist.
    Es gibt bei WP z.B. keine Profile oder automatische (De-)Aktivierung von Konnektivitätseinstellungen basierend auf Zeit, Ort oder was-weiß-ich was. Wenn man gewohnt ist, damit zu arbeiten, dann wird man das bei WP vermissen. Wenn man das -so wie ich- nie genutzt hat (mir war der nicht vorhandene Nutzen den Stromverbrauch des Hintergrunddienstes nicht wert) hat man damit kein Problem und kann die Bereiche genießen, in denen WP besser ist als der Rest.

Ich werde das Experiment jedenfalls gespannt verfolgen
    1

15. Er hätte lieber das Lumia 925 nehmen sollen. Erstens, weil es von der Hardware besser ist. Zweitens, weil es schon das GDR2 drauf hat, was ja sicherlich auch einige Probleme behebt. Und drittens, weil Nokia einfach mehr Service im Bereich WP bietet (Firmware, Apps, etc).
    0

16. Sehr Interessant.
    Mich würde dann speziell Interessieren, da es ja auch gerade hier im Forum diskutiert wird ob er das NC von Android vermisst oder nicht.
    Ich werde das auf jeden Fall auch verfolgen.
    0

17. Zitat Zitat von dekay Beitrag anzeigen

Static hat alles gesagt. Ich hatte HTC (Desire, One X), SGS3, egal welches ROM ich war nie zufrieden, immer das nächste ausprobieren und Ja, es wurde zur Sucht.

---------- Hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin auch von WinMo auf Android und dann auf WP umgestiegen. Ob man Abstriche machen muss bzw. ob man bei dem OS bleibt hängt stark davon ab, wie das Nutzerverhalten ist.
    Es gibt bei WP z.B. keine Profile oder automatische (De-)Aktivierung von Konnektivitätseinstellungen basierend auf Zeit, Ort oder was-weiß-ich was. Wenn man gewohnt ist, damit zu arbeiten, dann wird man das bei WP vermissen. Wenn man das -so wie ich- nie genutzt hat (mir war der nicht vorhandene Nutzen den Stromverbrauch des Hintergrunddienstes nicht wert) hat man damit kein Problem und kann die Bereiche genießen, in denen WP besser ist als der Rest.

Ich werde das Experiment jedenfalls gespannt verfolgen
    Ich glaube, so was könnte man über NFC Tags regeln.
    0

18. 24.06.2013, 08:26
    Also ich war eigefleischter und überzeugter WP7.. User und habe WP8 auch sehr genau angeschaut und hab mir dann erst ein SGS3 und jetzt ein SGS4 geholt. Im Moment muss ich ein Titan mit WP7.. nutzen weil mein SGS4 in Reparatur ist.
    Ich kann für mich nur sagen, Finger weg von WP8. Es hat sehr gute Ansätze, leider ist nichts bis zum Ende fertig gedacht und umgesetzt. Immer wenn man erwartet, super jetzt klappt das einwandfrei geht wieder irgendwas nicht, gibt es keine App oder das System ist zu geschlossen. Für den Businessbereich völlig unbrauchbar und selbst als versierter Privatanwender eigentlich nicht zu nutzen.
    Ich habe mein Smartphone weil ich kein Tablett mehr rumschleppen wirll, daher muss das Smartphone alles können was das Tablett kann und das ist bei WP noch laaaange nicht der Fall und bei dem Tempo das MS vorlegt wird dies leider auch noch laaaange so bleiben.
    Der zweite ganz wichtige Punkt, es gibt kaum gute Apps, wenn man mal etwas sucht findet man die Android und iOS Version, aber WP, Fehlanzeige. Auf Dauer ist das sehr nervig weil man viele Sachen nicht nutzen kann und dann doch immer wieder den Läppi rausziehen muss.
    In den letzten Zwei Wochen hätte ich das Titan bestimmt zehnmal an die Wand geworfen wenn ich nicht laut Buuuussssaaaaaa gesagt hätte, es gibt soviele Dinge über die ich bei Android garnicht mehr nachdenke weil es ohne Probleme funktioniert die bei WP eine richtige Herausforderung sind. Bestes Beispiel, Anhänge an eine E-Mail packen. Da verzweifelt man und schreibt am Schluss 20 Mails weil es nicht funktioniert. Meine Geschäftspartner sind schon genervt und würden sich bestimmt kein WP mehr zulegen. Ich lass natürlich die Signatur drunter damit jeder sieht warum ich das so machen muss
    Mein Fazit, für Smartphone Einsteiger nicht schlecht, aber sobald man mehr Ansprüche hat muss WP noch sehr viel aufholen um auch nur annähernd mit den Anderen Systemen zu konkurrieren.
    1

19. Frostbeule, nichts spricht gegen deine Erfahrung mit WP. Für dich ist das OS offensichtlich nicht geeignet.
    Deine allgemeine Feststellung, dass WP nur für Einsteiger mit wenig Ansprüchen genügt, ist aber Quatsch.

Ich nutze mein Smartphone sehr viel -beruflich wie auch privat- und bin bisher an keine Grenze gestoßen. Ganz im Gegenteil, wo mein Galaxy Nexus nicht einmal ein an ein Mail angehängtes gezipptes PDF öffnen oder speichern kann, macht das Lumia das problemlos. Fotos an ein Mail anhängen ist einfacher und übersichtlicher und die ganze Bedienung ist durchdachter.

Apps sind ein ganz spezielles Thema: Es gibt einige Leute, die für jeden Mist eine App wollen und andere die das Meiste viel praktischer und platzsparender im Browser erledigen. Wer ohne tausend Apps nicht leben kann, für den ist WP nichts.
    Dennoch gibt es alles Wichtige auch für WP8 und die Apps sind meist schöner, stabiler und besser bedienbar (RSS Reader, Manga Reader, Wetter usw.).
    0

20. @Frostbeule
    Warum, warum...oben steht ein Satz im ANfangsartikel,

"Wir legen selbstverständlich Wert darauf, dass die Beiträge in einem angemessenen Rahmen liegen und möchten euch bitten, dieses Experiment, was durchaus für viele sehr interessant werden könnte, nicht zum Anlass zu nehmen, die beiden Betriebssysteme gegeneinander schlecht zu machen. Nun viel Spass und nicht vergessen: Eure Hilfe ist erwünscht."

halt dich doch einfach raus wenn du eine einfach bitte nicht befolgen möchtest, denn das hat nichts mit Hilfe zu tun.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte