[Hilfe] HTC One root [Hilfe] HTC One root - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. Zerschossen wurde hier mE gar nichts, lediglich wurde die "SD" gelöscht.
    Kein Recovery für das One kann derzeit die "SD" für den PC mounten.

Lösungswege:
    ADB-Sideload der ROM (geht auch im AiO ToolKit von hasoon) und dann flashen
    OTG-Kabel + USB-Stick:
    ROM auf Stick kopieren, via OTG mit dem One verbinden, CWM (bei TWRP sollte es auch gehen) neu starten, mount external SD, install zip, install zip from external SD und ROM flashen.

LG, Helmut
    1

2. 29.05.2013, 09:34
    Wie gesagt, ich bin kein One Mensch.
    Aber da das One ja nur eine Verbindung via MTP zum Rechner aufbaut, liegst du vermutlich richtig.
    Das Problem wurde aber via Sifeload und Rom auf dem Rechner gelößt.
    0

3. Wollte auch in keiner Weise kritisieren, nur eben noch sagen, warum mount USB nicht funktioniert hat
    Ich kann nur jedem raten, sich ein OTG Kabel für ~ 5 € bei z. B. Amazon zuzulegen.
    Bei derartigen Problemen ist es eine einfach Lösung, einen USB-Stick im Recovery anzuschliessen und das ROM halt von dort zu flashen.
    Auch wenn man z. B. von CWM zu TWRP wechselt und ein ROM flashen will/muss, kann OTG helfen, da man für TWRP die flashable zips nicht in root (sdcard/) legen darf sondern in sdcard/0/, was auch gerne mal vergessen werden kann.

Sideload geht natürlich immer, mW auch mit jedem Gerät/Recovery, ist manch ungeübtem User aber zu "kompliziert"

LG. Helmut
    1

4. 29.05.2013, 11:19
    Auch wenn es jetzt hier ein wenig OT ist, aber sag ma...sollte es damit nicht auch möglich sein an den Geräten ne Goldcard zu erstellen?
    Beim One X gibts da ja z.B. ne S-Off Möglichkeit via Goldcard...
    0

5. GoldCard beim One X???
    Habe ich noch nie gehört, das war doch vor ewigen Zeiten mal.
    Aber beim One werden wir die eh nicht brauchen, (jetzt schlage ich mal einen eleganten Bogen BTT) da es schon gelungen ist, S-OFF zu erreichen, die Methode ist nur noch nicht 100% verifiziert und darum noch nicht offiziell.

LG, Helmut
    0

6. 29.05.2013, 11:45
    Schau mal bei YouTube, da gibts diverse "Anleitungen" zu dem Thema.
    S-Off ist theoretisch schon mit der Facepalm Methode möglich, scheitert bei unseren Geräten aber am Tegra 3.

Diese Unterhaltung könnte man dann ja im One X Bereich fortsetzen wenn du magst

HIER scheint mir der passende Ort zu sein
    0

7. Gut, beim X bin ich mittlerweile ziemlich weit weg, da ist die Viper drauf und Muttern ist mehr als begeistert
    Einziger Nachteil: Ich bekomme es nicht mehr in meine Finger

LG, Helmut
    0

8. Hey Leute, ich habe ein Problem und könnte wirklich eure helfe brauchen !

Ich habe ein HTC One M7 welches ich gestern über das Programm "Hasoon2000 all in one Kit" und HTC DEV Freigeschaltet und dann mit CWM geflascht habe ! Dann wollte ich eine Custom ROM installieren über den "Recovery" mode, was aber schief ging ...Jetzt komme ich nichtmal mehr in den Recovery Mode, hochfahren schon lange nicht .. Die einzige anzeige im Fast Boot menü ist :

*Tampered* *Relocked* *Security Warning*

was kann ich jetzt noch machen ? gibt's noch rettung oder ist das Smartphone hin ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus

LG Patrick
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23