Surface RT vs. Lenovo Ideapad Yoga 11 Surface RT vs. Lenovo Ideapad Yoga 11
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen, ich schwanke derzeot zwischen dem Yoga 11 und dem Surface RT.. sind beides RT Tabs.
    Einsatzzweck ist mehrheitlich das Couchsurfen und gelegentlich Spiele.
    Spiele ausm Markt mein ich damit natürlich das ich keine normalen Win- Programme installieren kann ist mir klar.
    Dennoch denke ich, dass ein RT Tab reicht, was denkt ihr welches ist das bessere Tab?
    0

2. Surface RT
    + Gewicht
    + Tastatur abnehmbar
    + günstiger (gerade wegen der, bis Ende Juni 2013, laufenden Aktion mit Type o. Touch Cover inkl.)
    o Preis
    - Display eingeschränkt neigbar
    - fällt mir jetzt nix ein

Ideapad
    + Display 360° schwenkbar
    + Design
    + könnte auch als Subnotebook durchgehen
    o Preis
    - Gewicht
    - fällt mir jetzt nix ein

Rein Bauchgefühlmäßig würde ich mich für das Surface RT entscheiden.
    0

3. Der Vorteil der auch noch fürs Surface spricht wäre, dass ich noch nen 100 CHF Gutschein fürn Mediamarkt hab und eben das Touch oder Type Cover Gratis dazu, also hät ich für 439.- ein Surface RT + Touch oder Type Cover.. und das Yoga würe mich 599 Kosten.

Touch oder Type Cover? Wohl eher das Type Cover wens schon gratis ist oder?
    0

4. Zitat Zitat von abegglen1 Beitrag anzeigen
    Der Vorteil der auch noch fürs Surface spricht wäre, dass ich noch nen 100 CHF Gutschein fürn Mediamarkt hab und eben das Touch oder Type Cover Gratis dazu, also hät ich für 439.- ein Surface RT + Touch oder Type Cover.. und das Yoga würe mich 599 Kosten.

Touch oder Type Cover? Wohl eher das Type Cover wens schon gratis ist oder?
    Das ist die Frage aller Fragen.
    Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob Type oder Touch.
    Mir persönlich würde auch ein Touch Cover reichen, schwanke aber auch noch wegen dem Angebot.
    0

5. Hmm naja glaube wenn man vlt doch mal nen Text tippen will, wäre das Type doch besser geeignet
    0

6. Zitat Zitat von abegglen1 Beitrag anzeigen
    Hmm naja glaube wenn man vlt doch mal nen Text tippen will, wäre das Type doch besser geeignet
    Da könntest du Recht haben.
    0

7. 28.05.2013, 07:56
    Ich habe jetzt nur Erfahrung mit dem Touchcover. Man gewöhnt sich durchaus daran und kann dann auch ganz gut schreiben. (Ich bin sowieso nicht der schnellste Tipper...) Aber wenn es damals umsonst gewesen wäre, hätte ich auch ein Typecover genommen. Da hat man dann einfach ein physisches Feedback beim Tastenanschlag. Ich würde zum Typecover raten.
    1

8. 28.05.2013, 08:05
    Ich würde für dein Profil ganz klar das Surface nehmen. Das Yoga geht für mich wegen der Tastatur mehr in den Arbeitsbereich. Für auf der Couch brauchst du das also nicht. Es sei den brauchst auf dem Sofa ne Tastatur. Dann iset besser das Yoga zu nehmen. Das surface kann man mit Tastatur nur auf dem Tisch benutzen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    1

9. troubadix2004 Gast
    bei uns in Deutschland gibt es derzeit eine Aktion bei der man die Tastatur für lau dazu bekommt

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

10. Gibts bei uns auch Ausserdem noch n 100.- Gutschein für MM dazu. Daher hab ich nun zum Surface + Type Cover gegriffen und bin bisher sehr zufrieden ! Danke für eure Tipps und Meinungen.
    0