[WP7] Für Schulkind Einschränken [WP7] Für Schulkind Einschränken
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 26.05.2013, 13:46
    Hi Wie kann ich den Account und das Smartphone so absichern, dass keine spiele (kostenlos) über den Angemeldeten Account Runtergeladen werden Können?

Problematik:
    Ich habe 2 OUTLOOK.com Accounts Erstellt. Der 1. ist der "Elternaccount" und der 2. ist der "kinderaccount"
    Habe bei Outlook beide, auch so miteinander verbunden und Gesperrt dass Kaufapps runtergeladen werden können. Leider funktioniert dass aber noch mit kostenlosen apps (anfangs kein Problem) nun ist aber eine rechnung von Vodaphone eingeflattert und anscheinend hat, es irgendwelche abbos über die eingeblendete werbung abgschlossen (warscheinlich auch mit absicht von meinem kind) nun möchte ich dass unterbinden.

wenn jemand ne idee hat währe ich sehr dankbar.
    0

2. Mhm also das die Werbung eingeblendet wird kannst du garnicht verhindern und auch das sperren von kostenlosen Spielen geht glaube ich nicht so einfach.

Wäre es da nicht einfacher dem Kind einfach zu erklären das solche Werbung garnicht angeklickt werden sollen?
    0

3. 26.05.2013, 15:30
    Ja, mein "kind" hat eine erklärung bekommen, sogar mehr mals. Aber Nicht berücksichtigt -> konsequenz = Dass Lumia ist nun in verwahrung (auf unbestimmte zeit) und jetzt damit er erreichbar ist hat er sein ltes Handy wieder.
    Habe auch schon mit Vodafone geredet die haben diesen dienst für die Karte soweit Deaktiviert. Möchte aber Als strafe den Kompletten Store Deaktivieren. Soweit wie es geht und die Spiele (bis auf sichere ausnahmen) Löschen. Dann kann er es Wiederbekommen. Hatte eigentlich WP7 gewählt gehabt weil es halt dass FamilySafe von microsoft gab was halt gut Funktionierte. Aber irgendwie hat Microsoft es umgestellt und ich habe die Ganzen Funktionen von vorher nicht mehr oder Sie funktionieren nicht mehr so wie vorher. (für das WP7)
    0

4. User102958 Gast
    wie alt ist dein Kind?

nur so als tipp: die Erziehung mit dem Verbote aufstellen ist recht kontra produktiv. besser eine Erziehung mit zielen.

durch das 'Werbung anklicken abos abschließen' sag ich jetzt auch ma nix zu. so sollten nämlich keine Abos zustande kommen können

und wieso schreibst du dein "kind" kind in Anführungszeichen? ist es nur dein halbes Kind?
    0

5. 26.05.2013, 16:45
    er ist 12J, also eher Pubertierender. Dass Verbot ist auch eher Schadensbegrenzung, bis eine bessere/sichere Lösung gefunden wird.
    er soll ja aus dem Fehler lernen, dass er nicht berücksichtigt hat was ich ihm gesagt habe, die konsequenz daraus ist erstmahl das privileg zu verlieren ein Smartphone zu besitzen und dazu erklärt zu bekommen warum es so ist. Er bekommt es wieder wenn ich eine funktionierende Lösung gefunden habe.
    Da es sich aber um Abzocke bei den diensten Handelt (nach eingehenden recherchen) hoffe ich dass Vodafone den Mobielenbezahldienst sperrt.

Jetzt hätte ich nur gerne ein bischen kontrolle darüber welche apps er sich Herunterläd und Welche gesperrt werden. Aber bei WP7 Scheint dass nicht so zu Funktonieren wie ich dass gerne hätte. Darum Fragte ich ob ich den Store auch komplett sperren kann.
    0

6. 26.05.2013, 17:13
    Weiss nicht ob es hilft: ein einzelnes Konto für Kinder bei live.de einrichten, und dieses Konto anstelle des alten live-Kontos auf das Handy eintragen. nicht beide konten verbinden (hat aber zurücksetzen des Handys zur Folge und Verlust aller bisherigen apps)

(btw: ich würde meinem Kind die Rechnungen, die es trotz verbotes absichtlich "erzeugt" hat, geschmeidig vom Taschengeld abziehen. "plötzliche Armut" hilft machmal auf die Sprünge. finanziell plötzlich schlechter dastehen als seine freunde hilft evtl. seinen bisherigen gedankengängen. Man kann nie früh genug damit anfangen auch die gegenteiligen erfahrungen schmerzlich spüren zu müssen)
    1

7. 26.05.2013, 18:53
    Du müsstest eigentlich bei Vodafone eine generelle Sperre für alle "premium" Dienste einrichten können und dann hat sich das Problem erledigt. Ob man den Markt komplett sperren kann weiß ich aber leider auch nicht.
    0

8. 27.05.2013, 08:11
    So also die Sperre habe ich bei Vodafone eingerichtet. Jetzt kann darüber nichts mehr bezahlt werden. Da kann er es auch bald wiederbekommen.
    Den markt kann ich nicht sperren, Laut microsoft mahl sehen ob MS sich auf meine mail meldet.
    Danke für eure vorschläge.
    0

9. Also mein Kind ist erst 7 und verwendet WP7.
    Ja, genau 7 und wird im August 8. Er hat einen Kinderacount bei MS und eine Prepaid Karte von Penny drin.
    Ist die Karte leer, so ist es ihm nicht möglich weitere Apps oder Spiele herunter zu laden.
    Doch bevor er irgendetwas kostenpflichtiges herunterläd fragt er zuvor bei seinen Eltern nach.
    Und das war bisher nur ein Angry Birds Spiel.
    Der Junge geht ganz gut damit um.
    Sein Guthaben muss er mit seinem Geld selbst bezahlen und das bekommt er durch gute Klassenarbeiten.
    Er weiß schon genau, wenn er zuviel brauch, dann hat er nichts mehr oder brauch Geld mit dem er sich viel leicht gerne was anderes kaufen will.
    Interessant ist, das er jetzt schon schaut wo er WLan hat, das er Whats App benutzen kann um sich die Kosten einer SMS zu sparen
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0

10. 27.05.2013, 09:29
    Schön, dass du ihm schon so früh das Gespür für Datenschutz abgewöhnst.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0

11. 27.05.2013, 12:06
    "abgewöhnst" looooooool...angewöhnst wäre richtig gewesen...
    0

12. 27.05.2013, 12:53
    Ging um lordofillusion und war auf WhatsApp bezogen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0

13. Es nie früh genug seinen Kindern ein Gespür für Datenschutz zu geben!

---------- Hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Und mal ganz ehrlich, jeder jammert über Whats App, doch jeder verwendet es!
    2

14. 27.05.2013, 14:50
    Ich nicht. 😋
    0

15. 27.05.2013, 19:23
    jetzt wo du es sagst, MrEnglish:
    Auf Whatsapp bezogen ist das Gespür dann bereits abgewöhnt. Hab die Ironie beim ersten Lesen nicht erkannt.
    (Ich hab auch kein whatsapp oder facebook oder sowas ähnliches. Ich rede mit meiner Handvoll Freunden und Bekannten noch Aug in Aug.)
    0

16. Zitat Zitat von Wado Beitrag anzeigen
    nun ist aber eine rechnung von Vodaphone eingeflattert und anscheinend hat, es irgendwelche abbos über die eingeblendete werbung abgschlossen (warscheinlich auch mit absicht von meinem kind) nun möchte ich dass unterbinden.
    Kosten vom Taschengeld einziehen?
    0