[Stock ROM] I9505XXUAMDM Jelly Bean (4.2.2) [Stock ROM] I9505XXUAMDM Jelly Bean (4.2.2) - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. Zitat Zitat von bastilein Beitrag anzeigen
    Device: GT-I9505 (Qualcomm Snapdragon Galaxy S 4)
    Region: DBT (Germany)
    Android: 4.2.2 (Jelly Bean)
    ChangeList:
    PDA: I9505XXUAMDM
    CSC: I9505OXAAMDM

Download: Highspeed

Download: Hotfile

CF Root: Download
    Benchmarkvideos:
    http://www.youtube.com/watch?v=znH-lk7krag
    http://www.youtube.com/watch?v=9hTA4DGKHIg
    http://www.youtube.com/watch?v=vT6NPwEtKbw
    http://www.youtube.com/watch?v=Y4_-IlZnqTI
    http://www.youtube.com/watch?v=U0wFlWqzBTE
    Da ab Android 4.2 die Entwickleroptionen standardmäßig deaktiviert sind, müsst ihr diese erst wieder wie folgt aktivieren:

1. Ruft das Einstellungsmenü auf.
    2. Scrollt ganz nach unten und ruft "Über das Telefon" auf.
    3. Scrollt wieder ganz nach unten und tippt 7 mal auf die "Build-Nummer".

Nach dem das 3. - Mal getippt wurde, erscheint ein kleiner Dialog in dem Steht "Sie sind noch 4 Schritte zu einem Entwickler entfernt" Weiter tippen bis der Dialog sagt "Sie sind jetzt Entwickler".

Nun sind die Entwickleroptionen wie man es gewohnt war, wieder verfügbar.
    Anleitungsvideo:

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe auch noch nicht so viel Ahnung!
    Ist die hier angezeigte Version das komplette Android 4.2.2 für das Galaxie S4 oder nur ein Teil?
    Und ich muß die Datei bei Odin bei PDA einfügen richtig?

Gruß

PS:Wenn das nicht die komplette Version ist würde mich es interessieren wo ich diese finden kann.
    0

2. 21.05.2013, 22:24
    Ja. Das hier ist komplett einteilige Fw ! Und, ja - über Odin bei PDA einfügen.

Es gibt aber mittlerweile auch neuere Firmwares - z.Zt. ME2
    1

3. 22.05.2013, 17:43
    Die MDM ist aber die aktuelle Firmware für Deutschland im Moment.
    1

4. Irgendwie getraue ich mir nicht mein S4 mit dieser Firmware zu Flashen

GT-I9505 Germany (Vodafone) 2013 May 4.2.2 I9505XXUAME2 I9505VFGAMDC

die gibt es bei Samsung auf der Seite.

Kann da Wirklich nichts schief gehen?

Gruß
    0

5. Gedel85 Gast
    Nein, da geht schon nichts schief. Einfach un Odin unter PDA laden, keine Einstellungen verändern und flashen. Dann passt das! Hast dann aber allerdings ein Vodafone Branding mit drauf...

Tapatalked from my GT-N7100 using PocketPC.ch mobile App
    1

6. Aber mit dem Branding ist nicht schlimm Oder?
    Habe ich dadurch ein Nachteil? Habe ein Provider Maxxim und nutze dort das Vodafon Netz.
    Apps und Personliche Sachen bleiben auch?
    Und Root?

---------- Hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

so hatte mich jetzt einfach getraut und geflasht
    Hat alles Prima Funktioniert aber leider ist das Problem mit dem LTE immer noch
    Ich habe jetzt wieder die Ofizielle MDM daauf gemacht und hoffe das Samsung und Vodafone bald ein Update heraus bringen.

Danke für euere Hilfe

Gruß
    0

7. Gedel85 Gast
    Entschuldige bitte, aber ich war gestern Abend so fertig, dass ich irgendwann einfach eingeschlafen bin... Ein Branding ist im eigentlichen Sinne nichts "Schlimmes". Wenn dann eher "störend"... In der Regel hat man dadurch eine andere Boot-Animation samt -Ton, sowie einige providerspezifische Apps und Einstellungen.

Hmm... Also wenn du das Flimmern jetzt immer noch hast würde ich das Gerät jetzt aber doch mal im Fachhandel vorbeibringen und dort anfragen. Vermutlich wirst du es dann wohl einischicken müssen. Denn normal ist dieses Verhalten definitiv nicht!
    0

8. Na ja tritt wie gesagt nur auf wenn ich das lte einschalten!
    Wenn ich es aus habe dann habe ich keine Problem und sonst klappt auch alles super mit dem gerät.ich bin nicht der einzige der das Problem hat,steht einiges im Netz über das Problem mit dem lte im Zusammenhang mit Vodafone und dem s4.

Gruß
    0

9. Gedel85 Gast
    Hmm... Das ist aber wirklich komisch, wenn dieses Verhlaten nur bei eingeschlatetem LTE im Vodafone-Netz aufzutreten scheint. Wie gesagt: Normal ist das nicht... Frag doch ansonsten mal direkt bei Vodafone nach ob ihnen das Problem bekannt ist und ob evtl. daran gearbeitet wird.
    0

10. Nicht das du mich falsch verstehst ich habe kein Problem mit dem Display,sondern mit dem Netz das es weg bricht wenn ich lte einschalten

und wie ich gelesen haben arbeitet vodafone und samsung mit Hochdruck.
    Naja hoffentlich!

Gruß
    0

11. Gedel85 Gast
    Haha... Okay, guten Morgen an mich! Falsche Baustelle... Wir haben drum noch nen anderen Thread mit Displayflimmern; aber frag mich jetzt bitte nicht warum ich das gerade durcheinander gebracht habe...
    0

12. Kein Problem
    0

13. 23.05.2013, 07:04
    Zitat Zitat von chessmaster835 Beitrag anzeigen
    Aber mit dem Branding ist nicht schlimm Oder?
    Habe ich dadurch ein Nachteil? Habe ein Provider Maxxim und nutze dort das Vodafon Netz.
    Apps und Personliche Sachen bleiben auch?
    Und Root?

---------- Hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

so hatte mich jetzt einfach getraut und geflasht
    Hat alles Prima Funktioniert aber leider ist das Problem mit dem LTE immer noch
    Ich habe jetzt wieder die Ofizielle MDM daauf gemacht und hoffe das Samsung und Vodafone bald ein Update heraus bringen.

Danke für euere Hilfe

Gruß
    Hast Du es jetzt mit der Vodafone-Version der ME2 probiert, wenn ich das richtig verstehe ? Und es hat nichts gebracht ? Dann probier doch mal die freie schweizer Version. Die funktioniert nach den Aussagen hier im Forum gut, was LTE betrifft.
    0

14. Gedel85 Gast
    Kann ich bestätigen. Auf dem S4 meiner Freundin läuft LTE auf der ME2 ohne Probleme und mit erstaunlicher guter Netzabdeckung. Ab kommendem Wochenende kann ich dann endlich auch aus eigener Erfahrung mitreden, da ich mein S4 bis dahin ebenfalls erhalten haben sollte...
    0

15. Ok kann ich ja mal versuchen,muß ich da was beachten bei der Schweizer Version?
    Bin ja im Deutschland.

Gruß
    0

16. 23.05.2013, 07:36
    Nö ! Ich bin auch in D und habe sie drauf. Passt
    0

17. Was mir aufgefallen war,rooten musste ich trotzdem neu
    Wenn ich jetzt die Schweizer Version drauf mache muss ich da die recovery auch wieder neu Flashen?

Gruß
    0

18. 23.05.2013, 07:40
    Ja, root und Recovery muss neu gemacht werden. Ist ja aber kein Problem ... Später, sobald MobileOdin aktualisiert wurde, funktioniert es auch ohne Root neu machen zu müssen
    0

19. OK Danke erstmal versuche es heute Abend wieder und melde mich dann wieder ob ich Erfolg hatte

Gruß
    0

20. Gedel85 Gast
    Wie @kruckb bereits absolut gesagt hat, musst du beim Flashen der CH-FW eigentlich nichts weiter beachten und es gibt dadurch auch absolut keine Probleme. Mit meinem Note 2 bin ich z. B. schon seit Monaten auf franszösichen Builds unterwegs, weil die Franzosen halt jeweils einfach als Erste stabile neue FW's erhalten haben...

Sobald Mobile-Odin endlich ein Update erhält, wirst du beim Flashen einer neuen FW dann auch Root und CWM nicht mehr verlieren. Das Recovery kann man da ganz einfach abwählen und Root kommt direkt wieder mit. Ist echt ne feine Sache! Solltest du dir vielleicht dann nach dem Update auch mal anschauen, falls du es nicht schon kennst...
    1

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte