Ergebnis 41 bis 51 von 51
-
Mich gibt's schon länger
- 10.05.2013, 15:27
So, es ist wirklich gekommen. Jetzt bin ich also Lumia-Besitzer.
Der Karton war tatsächlich mit einem Nokia-Aufkleber versiegelt, also schon mal kein Problem. Hab es ganz vorsichtig aufgemacht und das Lumia nur unten an der Folie aufgemacht, um an die Buchse für das Ladegerät ranzukommen - musste mich beherrschen, es nicht gleich auszuprobieren, weil man es ja jetzt 24 Stunden an die Steckdose hängen soll
Na ja, egal, jedenfalls ist es beim Anstecken angegangen (die Tastenbeleuchtung unten ist tatsächlich eher gelblich als weiß) und begrüßte mich im Startbildschirm auf Dänisch. Hab auf der Verpackung bei den ganzen Nummern nachgesehen und da findet sich rechts bei der Modellbezeichnung auch das Kürzel CV DK. Was bedeutet das jetzt? Hab ich mit einem dänischen Modell irgendwelche Nachteile? Wie war denn bei euch der Startbildschirm?
Hab's jetzt erst mal panisch ausgeschaltet wegen der 24 Stunden, aber hab schon Bammel vor dem Einrichten, weil mein Dänisch eher sehr mangelhaft ist und ich nicht mal weiß, welche Knöpfe ich später drücken muss.
P.S. Gerade mal die Bedienungsanleitung aus der Packung genommen - natürlich vollständig in Dänisch. Nur der kleine Bedienungszettel bietet neben Dänisch immerhin noch Schwedisch als zweite Option. Ganz toll.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
Arcelor Gast
Warte etwas und keine Panik
...ich installiere gerade dänisch bei mir und erkläre Dir dann, was Du zu machen hast, ok?
---------- Hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------
Startbildschirmmit den Finger nach links wischen
mit den Finger nach oben wischen, bis Du zu "Indstilliger" kommst
"Indstillinger" antippen
mit den Finger nach oben wischen, bis Du zu "sprog + omräde" kommst
"sprog + omräde" antippen
dann "Telefonsprog" antippen und "deutsch" antippen.
Falls keine Abfrage wegen dem Runterladen der Sprachdatei erscheint, auf "genstart telefon" tippen.
Falls Fragen zur Einrichtung von WLan etc. entstehen, frage ruhig.
Werden bestimmt auch andere weiterhelfen.
Gruß,
Arcelor
-
Bin hier zuhause
- 10.05.2013, 16:36
für technikkram nehme ich immer gh.de: http://geizhals.de/nokia-lumia-920-schwarz-a834985.html
unter den ersten 3 shops ist da immer ein seriöser, eigentlich kann man da nicht viel falsch machen.
-
- 10.05.2013, 16:53
Wer sagt das? Akku auf 100% laden, dabei nutzen geht problemlos.
Kürzel CV DK. Was bedeutet das jetzt? Hab ich mit einem dänischen Modell irgendwelche Nachteile? Wie war denn bei euch der Startbildschirm?
Wenn nicht, ist es ein brandingfreies und der einzige Nachteil ist, dass man nach einem Hardreset u.U. Wieder von DK-> DE umstellen muss.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 10.05.2013, 16:55
akkus müssen doch heutzutage vor der nutzung doch nicht mehr aufgeladen werden, oder?
-
Mich gibt's schon länger
- 10.05.2013, 20:16
Danke an alle, ihr beruhigt mich gerade wieder.
Arcelor, war deins also auch dänisch? Gibt es vielleicht gar keine deutschen Ausgaben beim Lumia? Das würde auch das komplett dänische Handbuch erklären. Aber komisch ist es schon.
Akku: Keine Ahnung, irgendwie wurde hier im Akkuthread immer dazu geraten. Angeblich hätte Nokia das sogar im Handbuch empfohlen, 24 Stunden aufzuladen - was ich wegen Problem 1 (siehe oben) natürlich nicht verifizieren kann. Ich hätte Skandinavistik studieren sollen, grummel ...
Hab es jetzt seit 5 Stunden an der Steckdose, meint ihr also, das reicht?
Zum Start: Nein, kein Branding - nur der Bluescreen und dann irgendwas, das nach "Willkommen" oder "Guten Tag" klang ... denke ich mal
Wenn das aber generell keine weiteren Einschränkungen bedeutet, kann ich damit leben ... es fühlt sich trotz Folie schon toll an, und für unter 400 Euro bin ich damit schon zufrieden. Irgendwas ist schließlich immer ...
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
- 19.05.2013, 06:44
Hallo, habe bei getgoods das schwarze bestellt und eins mit dänischer Software bekommen. Ist das gängige Praxis? Warum keine deutschen Geräte?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_denmark_251 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 19.05.2013, 13:00
An die Besteller bei Getgoods: Habe jetzt auch vor das Lumia 920 dort zu bestellen. Der Support hat zumindest bestätigt, dass es brandingfreie, vesiegelte Ware ist und offenbar hattet ihr auch das Siegel auf der Packung, was mir sehr wichtig ist. Die Sache mit der dänischen Version finde ich nicht dramatisch, wichtiger ist eher, um was für eine Charge es sich handelt. Also sind es neue Geräte oder eventuell Restbestände? Wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei den neusten Modellen ja nicht mehr das Problem mit dem Staub hinter der Frontkamera. Könnt ihr dazu was sagen?
-
- 20.05.2013, 01:47
Wie erfahre ich die charge und die "frische" des handy's?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_denmark_251 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 21.05.2013, 07:10
Dass es angeblich bei neuen Modellen einen Schutz gegen das Staubproblem gibt, konnte ich erfahren. Allerdings keine genauen Daten, so dass ich eben mal bei Nokia direkt nachgefragt habe. Wenn ich was höre, melde ich mich wieder.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.05.2013, 16:10
die günstigsten Angebote bei getgoods sind öfters EU Geräte, so sollte es aber auch im Angebot stehen.
Das 820er ist auch gerne mal ein englisches was mit einem Adapter ausgeliefert wird.
Bitte nicht falsch vestehen, diese Praxis geht nicht von Nokia aus, sondern von getgoods....
Aber wer billig kauft, kauft... naja Ihr kennt ja den Spruch.