Vodafone Empfangsqualität Vodafone Empfangsqualität
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage an alle Smartphone Nutzer. Ich bin momentan noch bei Base (kotz..) und wollte jetzt bald endlich meinen Vertrag wechseln. Gerne zu Vodafone.

Nun habe ich in letzter Zeit vermehrt im Internet gelesen, dass die Empfangsqualität bei Vodafone immer mehr zu wünschen übrig lässt.
    Stimmt das? Können diese Erfahrungen hier viele teilen?

Hatte schon einige gute Tarifverträge im Netz gefunden, aber bin halt noch nicht sicher. Mir ist halt am wichtigsten, dass ich guten Empfang habe, sowohl Internet als auch mobiles Netz.

Wäre über jede Hilfe dankbar die meisten D1 bzw. D-Netz Anbieter sind mir in einer Allnet Flat mit mindestens 500 MB einfach zu teuer.
    0

2. Vodafone hat momentan massive Probleme mit Ihrem Backend System so das Inet Leistung teilweise zu wünschen übrig lässt dummerweise passiert das am häufigsten in Ballungsgebieten.
    Das ist auch der Grund warum Vodafone momentan an einer Übernahme von Kabel Deutschland interessiert ist weil Sie dann dieses Backend System mit nutzen können.
    1

3. Ok, danke erstmal für die Info. Ist schon mal eine Info mit der ich was anfangen kann

Sonst warte ich nochmal ab, mein Vertrag läuft eh noch bis August. Mal gucken, was sich da in der nächsten Zeit tut und ob ich eventuell noch ein anderes gutes Angebot entdecke.
    0

4. Also das kann ich bestätigen.
    Viele die ich kenne wollen von Vodafone derzeit nur noch weg.
    Nicht nur mit dem Smartphone, auch beim DSL etc. gab es in letzter Zeit oft Störungen. (Teilweise angeblich durch Vandalismus und Kabeldiebstahl).
    0

5. 10.04.2013, 14:31
    In München Stadt ist Vodafone top. Guter Empfang kurze Latenzzeiten - aber nur kleiner Fleckenteppich mit LTE. Hatte bisher in Muc ein mal VDSL Vodafone Ausfall für 4 Stunden in drei Jahren. Kabel Deutschland sind Regelmäßig 2 Ausfälle für 12 Stunden pro Monat. O2 fast kein Empfang in Muc & Nürnberg - Überlastung.
    0

6. Meine Frau hat kürzlich erst einen Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen und wundert sich auch wie schlecht der Empfang in unserer Gegend im Vergleich zu ihrem vorigem Anbieter (Congstar) ist. Mit T-Mobile und selbst E-Plus hat man hier besseren Empfang.
    Wir hatten vor einigen Jahren schon einmal Vodafone (gleiche Gegend) und sind beide der Meinung das es früher besser war.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    0

7. 10.04.2013, 17:14
    Auch ich habe das Gefühl das das Vodafone Netz, gerade beim mobilen Internet, seit gut einem Jahr deutlich nachgelassen hat. Auch die Sprachqualität hat meiner Meinung nach deutlich nachgelassen. Allerdings halte ich mich meist in ländlichen Gebieten auf, in den Städten ist es deutlich besser.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0

8. AndreaBe_2010 Gast
    Hallo Pear,

wie sind denn deine Erfahrungen mit BASE? Was gefällt dir da nicht?

Viele Grüße
    Lars
    BASE Botschafter
    0

9. Hallo Lars,

mir geht es hauptsächlich um den Internetempfang. Der lässt in vielen Gebieten stark zu wünschen übrig.

Zitat Zitat von D3f3kt Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat kürzlich erst einen Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen und wundert sich auch wie schlecht der Empfang in unserer Gegend im Vergleich zu ihrem vorigem Anbieter (Congstar) ist. Mit T-Mobile und selbst E-Plus hat man hier besseren Empfang.
    Wir hatten vor einigen Jahren schon einmal Vodafone (gleiche Gegend) und sind beide der Meinung das es früher besser war.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    Da Congstar ja das D1-Netz verwendet, ist es nicht wirklich verwunderlich, dass damit ein besserer Empfang zustande kommt, als bei Vodafone.

Aber ist echt schade, dass Vodafone scheinbar immer schlechter wird.
    0

10. Empfang ist okay, preislich aber weiter oben angesiedelt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

11. Zitat Zitat von Stephan1987 Beitrag anzeigen
    Empfang ist okay, preislich aber weiter oben angesiedelt.
    Worauf beziehst du dich?
    0

12. Zitat Zitat von Pear Beitrag anzeigen
    Worauf beziehst du dich?
    Auf Vodafone

0

13. AndreaBe_2010 Gast
    Hallo Pear,

vielen Dank für dein Feedback! Momentan hat sich aber wirklich viel in Sachen Ausbau getan. Der läuft zwar noch, aber immer mehr Regionen werden mit schnellem Internet von E-Plus versorgt. Ich kann mich gern erkundigen, wie die Pläne bei dir vor Ort sind. Dafür bräuchte ich nur deine PLZ...

Viele Grüße
    Lars
    0

14. AndreaBe_2010 Gast
    Hallo Pear,

ich wollte mich mal erkundigen, für welchen Anbieter du dich jetzt entschieden hast. Bist du zufrieden? Würdest du BASE noch eine Chance geben?

Viele Grüße
    Lars
    BASE Botschafter
    0

15. 06.08.2013, 15:45
    Aus meiner Sicht ist Vodafone aktuell nicht zu empfehlen. T-Mobile wäre mein Favorit ist aber je nach Tarif nicht gerade günstig. Alternative ist Congstar die ebenfalls mit D1 arbeiten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0