Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Bin neu hier
- 08.04.2013, 08:35
- #1
Hallo Liebe User
Ich habe seit letzter Woche ein HTC One der Swisscom (war wohl einer der letzten glücklichen...) und bin grundsätzlich extrem zufrieden damit. Allerdings habe ich ein kleines Problem: Sobald ich nur noch EDGE-Empfang habe, kommen keine Daten mehr durch. Und es ist nicht so, dass ich einfach zu ungeduldig wäre, selbst kleinste Datenpakete (bspw. Abruf von Mails oder Aufrufen einer Seite in der Teletext-App) kommen nicht mehr durch. Hat da jemand eine Idee?
3G und auch 4G, dort wo verfügbar, funktionieren bestens...
Besten Dank für eure Hilfe!
Update: Hat sich geklärt. Ich habe die Standard-APN-Einstellungen ersetzt durch die Angaben unter https://mediaserver.digitec.ch/websi...n_swisscom.pdf und jetzt funktioniert es...
-
Ehrenmitglied
- 08.04.2013, 10:30
- #2
Danke fürs Nachtragen der Lösung.
mfg
Rumbel
-
Fühle mich heimisch
- 17.04.2013, 09:50
- #3
Hi
Bei mir klappt's leider nicht egal ob ich den bereits vorhandenen Swisscom APN oder den gemäss den digitec Einstellungen verwende, EDGE klappt bei mir nicht. Man kann das gut reproduzieren indem man in den Dateneinstellungen nur GSM auswählt und dann versucht ein Bit oder ein paar Byte in die eine oder andere Richtung durchzupressen. Voller EDGE Empfang ist da, das EDGE Symbol und auch die Ein- und Ausgangspfeilchen tanzen wie verrückt nur passieren tut nix, gar nix. Ideen?
-
Bin neu hier
- 17.04.2013, 10:43
- #4
Muss leider meine mal gepostete Lösung auch relativieren und bin froh, dass ich nicht der einzige bin... Bei mir ist es so, dass ich immer, nachdem ich vorher auf 3G oder 4G war und zurückkomme auf Edge, keinen Trafffic habe (auch bei vollem Empfang). Wenn ich entweder den APN wechsle oder Datenverbindung ein- und wieder ausschalte, klappts dann auch bei EDGE. Wenn ich aber wieder nach 3G oder 4G und danach wieder zu EDGE wechsle, geht das ganze Prozedere wieder von neuem los. Ist absolut reproduzierbar...
Ich war am Wochenende sogar in einem Swisscom-Shop. Antwort: Problem ist völlig unbekannt, entweder einschicken oder auf ein Software-Update warten. Wobei wohl bei Problemen, die nicht bekannt sind, auch ein Update keinen Fix beinhalten wird...
-
- 17.04.2013, 11:24
- #5
Frag da doch mal bei HTC DACH (via Facebook) nach. Evt wissen die schon was. Die Seitenbetreiber sind sehr aktiv und lesen auch fleissig gepostete Nachrichten von Usern
-
Fühle mich heimisch
- 17.04.2013, 18:14
- #6
Ich werde das One zur Swisscom bringen, das WLAN Modul tut ja auch nicht richtig (5 GHz), aber erst wenn die Geräte in ausreichender Stückzahl verfügbar sind.
-
Bin neu hier
- 23.04.2013, 07:04
- #7
Ich habe mein Problem inzwischen mit einem Workaround gelöst, da auch das Aufspielen eines Custom Roms (TrickDroid) nichts gebracht hat: Bei mir läuft nun ein Tasker-Profil, welches nach einer Verbindung mit einem 2G-Netz kurz die Datenverbindung aus- und gleich wieder einschaltet. Danach muss eine Variable gesetzt werden, so dass nicht dauernd hin und her geschaltet wird. Sobald ich in ein 3G, 4G oder Wlan-Netz wechsle, wird die Variable gelöscht, so dass beim nächsten Mal Edge das ganze wieder von vorne beginnen kann.
Ist ein Workaround, da ich aber Tasker sowieso am Laufen habe, ist für mich das Problem gelöst...
-
Fühle mich heimisch
- 01.07.2013, 18:37
- #8
Danke für diesen Thread.
Ich habe ebenfalls das Problem das mein One auf Edge keine Daten empfängt.
Habe das bis jetzt gar nicht richtig gemerkt. Da in meiner Region immer H zur Verfügung steht.
Bin in Deutschland im O2 Netz unterwegs.
Jetzt auf einer Dienstreise wurde es aber schlimm.
Da gab es ausschließlich Edge, wodurch ich nicht mehr online war.
Das heist das Gerät zeigt Edge oben an, aber es ist nicht möglilch Daten zu empfangen.
Das ein- bzw. ausschalten der Datenverbindung habe ich probiert. Das hilft leider nicht.
Habe das Gerät komplett neugestartet, aktuell habe ich Verbindung.
Gibt es zu dem Thema schon neuere Erkenntnisse?
Ich nutze ein Custom Rom (ARHD 11).
Gruß
Timer
-
- 01.07.2013, 21:12
- #9
-
Fühle mich heimisch
- 01.07.2013, 23:24
- #10
Ich habe das Gerät schlussendlich vor rund zwei Wochen zu Swisscom gebracht, mit dem Vermerk das EDGE gar keine Daten liefert und WLAN im 5 GHz Bereich nur sporadisch verbindet. Das Gerät wurde schlussendlich ausgetauscht, mit dem Ersatz ist alles i.O., EDGE geht (wenn auch nicht sehr schnell) und WLAN ist auch kein Problem mehr, ich gehe davon aus das es ein Hardware Problem war.
-
Bin neu hier
- 03.12.2013, 14:46
- #11
Ähnliche Themen
-
Speicherkarte nicht mehr vorhanden, bei schlechtem Edge-Empfang
Von Thosch2602 im Forum HTC HD MiniAntworten: 3Letzter Beitrag: 18.11.2011, 17:36 -
Kein Empfang (Daten) bei O2
Von raegtime im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 7Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:00 -
kein signal bei sms empfang
Von thegarcia69 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 miniAntworten: 6Letzter Beitrag: 09.02.2011, 14:34 -
Kein Ton, kein Vibra bei SMS Empfang :-(
Von juerer im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 9Letzter Beitrag: 16.08.2010, 15:42 -
Kein Signalton bei SMS Empfang
Von norby im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.06.2009, 12:48
Pixel 10 Serie mit Problemen:...