Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr euch ein iPad mini kaufen?
- Teilnehmer
- 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, das ist genau das iPad, auf das ich gewartet habe.
17 43.59% -
Nein, werde ich mir nicht kaufen.
13 33.33% -
Weiß ich noch nicht. Muss ich mir echt erst einmal ansehen.
9 23.08%
Ergebnis 81 bis 100 von 103
-
- 04.04.2013, 18:00
Jap, jeder soll das Benutzen mit dem er am Ende auch am glücklichsten ist, was auch die Philosophie dahinter ist
Im Allgemeinen ist da schon was wahres dran: Wir sind mit keinem Betriebssystem unserer Wahl wirklich frei. Es ist nur den wenigsten bewusst
Aber das würde am Ende auch hart an der technischen Grenze knacken
Gut das wir eine so große Auswahl haben ^__^
-
Fühle mich heimisch
- 06.04.2013, 17:46
Hier ein paar Beispiele warum man als Android Nutzer nicht wirklich frei ist:
Bei Android hat man die Wahl, entweder alle von der App geforderten Rechte zu gewähren, oder die App gar nicht zu installieren. Dieses "alles oder nichts" ist für den User sehr unbefriedigend, weil man einerseits die App nutzen möchte, andererseits ihr aber nur einen Teil der Zugriffsrechte einräumen möchte, was nicht möglich ist.
Berechtigungen für Android-Apps werden während der Installation zugeteilt. Für jede App wird typischerweise ein eigener User angelegt und dieser User wird optional Mitglied in verschiedenen User-Gruppen. Jede Gruppe stellt dabei eine andere Berechtigung dar.
Jede Android App kann, ohne daß der Benutzer das direkt sieht oder verhindern könnte, sogenannte "Services" anbieten. Jede Android App kann ebenso ungestört diese Dienste benutzen, um mit der anderen App zu kommunizieren. Services sind offizielle Android APIs für alle Apps.
Und letzten Endes das Thema Malware.
Da ja durch das offene "freie" System Apps von beliebiger Quelle abrufbar ist, kann man sich sehr schnell Malware einfangen, auch von Google Play. Die Malware Erkennung bleibt am User hängen.
Durch das geschlossene Sytem von Apple hat man dagegen ein unbeschwertes Leben in Sachen Sicherheit. Klar, 100% sicher ist nichts, aber bei diesem geschlossenem System habe ich es als User wesentlich leichter.
-
- 06.04.2013, 19:23
Bin von WM 6.5 auf WP7 bis zu WP7.8 gegangen und war mit WP sehr zufrieden. Das BS halte ich immer noch für das fortschrittlichste. Nun bin ich auf iOS gewechselt und bin ebenfalls total begeistert. Ich gebe Dir Recht, das System ist sehr eingeschränkt aber genau das habe ich auch an WP geschätzt. Wenn man jedoch mittlerweile alles von Apple im Haushalt hat und noch einen iTunes Server sein Eigen nennen darf, ist es das geilste was es zum Thema Multimedia im Haus gibt. WP, Windows 8, Xbox Music war schon nicht schlecht aber Apple kann es um Welten besser.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
- 07.04.2013, 00:55
Lasst es hier bitte im Rahmen... ich schwinge nur ungern die große Keule
-
Fühle mich heimisch
- 08.04.2013, 19:05
Hallo Freaks!
Derzeit nutze ich seit gut drei Jahren das HTC HD2 mit Windows 6.5.
Nun erwäge ich einen Wechsel:
für die Hosentasche, also zum Telefonieren und für "Schnappschüsse" mein bewährtes K800i Mobiltelefon, und zusätzlich
das iPad mini, welches im Idealfall über Bluetooth oder über Kabel mit dem Handy kommuniziert und ohne extra Sim-Karte ins Internet kommt.
Wenn das funktionieren sollte, stellt sich mir nur noch die Frage, ob das iPad mit meinem Windows-Rechner dessen outlook-Kalender ohne Probleme synchronisiert (mit Kabel), oder ob man für solch eine Konfiguration EDV-Freak sein sollte.
-
- 08.04.2013, 19:08
Sollte kein Problem sein. Wenn es Probleme gibt, hast du ja noch uns.
-
Fühle mich heimisch
- 08.04.2013, 19:14
Hört sich zu gut an...
Kann das pad denn Bluetooth?
-
- 08.04.2013, 19:19
Sicher. Bluetooth ist bei allen Geräten (außer einigen iPods) mit an Bord.
-
Fühle mich heimisch
- 08.04.2013, 19:27
Prima. Und kann jemand das unproblematische syncen von Outlook aus der Praxis bestätigen?
-
- 08.04.2013, 19:31
Habe es seit dem iPad 1. Gen nicht mehr gemacht, aber da hatte ich keine Probleme...
-
- 15.04.2013, 18:09
Ja, wenn man seinem Account und die Kontakte mit Outlook.com nützt ist das syncen mit iOS ein Kinderspiel. Unter iO X leider nicht möglich, betrifft also nur die iMac und MacBook User.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
- 02.06.2013, 19:40
Hatte seit dem IPhone 3G kein Apple Produkt mehr. Jetzt habe ich ein IPad Mini günstig bekommen und bin sehr zufrieden. Es läuft richtig gut, es ist sehr gut für Unterwegs geeignet, also genau da wo ich auch ein Tablet nutzen möchte und die iOs gefällt mir doch gegen meine Erwartungen recht gut. Manchmal erwische ich mich, wie ich mich jetzt nach einem IPhone 5 umschaue
-
- 02.06.2013, 19:52
Nicht, das du auf den Geschmack kommst...
-
- 02.06.2013, 20:15
willkommen zurück im Apple-Land.
-
- 02.06.2013, 20:17
Ja das wäre schlimm... Nein natürlich nicht. Es ist schon schwer, ich mag sowohl Android und WP als auch iOs. Das IPhone 4/4s war mir aber zu klein und was mich jetzt vom 5 abhält ist diese Sache mit der Verarbeitung (das ich dann drei Smartphones hier liegen habe, ist eine andere Sache
).
-
- 03.06.2013, 08:58
Das die maschinellen Probleme des iPhone 5 behoben sind, also du wohl keine Macken mehr beim Auspacken findest ist allerdings bekannt ^^ Verarbeitungsprobleme sollten daher eher der Vergangenheit angehören
Nur so am Rande erwähnt
-
- 03.06.2013, 09:09
Die sind Probleme gibt es nicht mehr aber das IPhone in schwarz ist immer noch ziemlich anfällig für Kratzer etc. Ein Kollege von mir hat es auch erst seit kurzem (einen Monat) und der behandelt seine Geräte sehr gut. Trotz weicher gepolsterter Tasche, sieht man schon die ersten Macken. Die sehen nicht mal aus wie Kratzer sondern einfach so, als sei die "Farbe" abgesprungen. Ich hoffe ja, das Apple den Fehler bei der Material Wahl erkannt hat und beheben wird für das nächste IPhone.
Da liest man ja von Leuten die ihr Gerät 10 mal und öfter getauscht haben.... Und das zum Teil mit Problemen.... Das sollte bei solch einem Unternehmen nicht passieren.
-
- 03.06.2013, 09:11
Gut jetzt haben irgendwie alle in meinem Umfeld ein weißes iPhone xD Das schwarze hatte ich noch nicht all zu lange in der Hand ^^
-
- 03.06.2013, 09:17
Das weiße soll wohl nicht diese Probleme haben, aber weiß kommt für mich nicht infrage.
-
- 03.06.2013, 10:14
An sich sollte die schwarze Variante auch unanfällig sein. Aber auch hier gilt: keine Regel ohne eine Ausnahme...