CF Autoroot CF Autoroot - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. naja, mir ist leider mein tab vor 2 wochen verreckt und konnte nichts mehr zurück flashen und habe jetzt keine garantie deswegen mehr. deswegen bin ich ein gebranntes kind.

kann es sein das es an dem zuvor installierten cwm liegt ?
    0

2. 28.11.2012, 17:00
    Da bin ich grad überfragt. Tut mir leid

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

3. Zitat Zitat von Ravarious Beitrag anzeigen
    grummel. habe ich gemacht.

also auto reboot haken raus genommen. dann das durchlaufen lassen, akku raus tun. und dann wieder in download modus gehen. nur leider ist da nichts bei mir passiert ?! oder verstehe ich da irgendwas falsch ?
    Anstatt "Akku raus" halte mal, nachdem alles durchgelaufen ist, die Powertaste so lange gedrückt, bis das Gerät sich abschaltet. Anschließend normal starten, falls dies nicht selbstständig passiert.
    0

4. 06.04.2013, 11:28
    Hey!

Verstehe ich das richtig, dass man CWM zusätzlich zum Root benötigt, um Custom-ROMs (z.B. CM 10.1 oder SuperNexus) zu flashen bzw. geht das dann mit CF Autoroot gar nicht?!

Sorry, beschäftige mich schon seit Tagen mit rooten/flashen, aber so ganz den Durchblick hab ich immer noch nicht...

Ach ja, was sind denn die konkreten Vorteile/Nachteile von CWM?
    0

5. Root ist Voraussetzung um CWM nutzen zu können.
    1

6. Hallo zusammen,

habe seit Donnerstag ein SG 3, vorher HTC HD2 und HTC One X. Bin bisher begeistert. Habe es auch schon mit Hilfe dieser Anleitung hier geschafft, es zu rooten. Eine Frage noch: Wo kann ich denn den Status einsehen ? Unter Einstellungen / Info zu Gerät steht leider schon "Status geändert", obwohl ich nur gerootet habe.
    Vorab danke für eure Rückmeldung.
    0

7. 09.06.2013, 16:02
    Der Status ändert sich immer sowie nicht Samsung offizielle Firmware mit Odin installiert wird. Schau mal nach der App Triangle Away, damit kann man den Counter reseten und den Staust auf "Offiziell"
    1

8. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Der Status ändert sich immer sowie nicht Samsung offizielle Firmware mit Odin installiert wird. Schau mal nach der App Triangle Away, damit kann man den Counter reseten und den Staust auf "Offiziell"
    Auch mit reseten counter mit triangle away Status immer noch auf "geändert" . Es gibt ja noch die Funktion "Allow tracker to run". Jemand Erfahrung damit ? System status ist übrigens auch schon auf custom! Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.

Nach dem rooten habe ich titanium backup installiert, liegt es daran ?
    0

9. User102958 Gast
    welchen cf autoroot hast du genommen?

ich wette di hast auch cwm installiert, denn dann hast automatisch counter 1 und custom
    1

10. Zitat Zitat von dekay Beitrag anzeigen
    welchen cf autoroot hast du genommen?

ich wette di hast auch cwm installiert, denn dann hast automatisch counter 1 und custom
    Die Version aus dem OP !
    OK etwas ungenau, die hier:

samsung GT-I9300 m0xx m0 smdk4x12 exynos4 1158 +1 488 +1 13006598 File - Forum 442084

gleich

CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5
    0

11. User102958 Gast
    mit der m0-m0xx sollte es eigentlich klappen.

hattest du mal eine custom rom drauf?
    0

12. Zitat Zitat von dekay Beitrag anzeigen
    mit der m0-m0xx sollte es eigentlich klappen.

hattest du mal eine custom rom drauf?
    Nein, alles clean und original. Und nun

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

13. Flash mit Odin eine originale Samsung Firmware und entferne Root, wenn du alles "offiziell" haben möchtest!
    0

14. User102958 Gast
    @borusse nein

man kann rooten und gleichzeitig alles auf official stehen haben.

eine firmware flashen ist übrigens auch hier sinnlos, wenn er sowieso keine custom rom drauf hatte.

ich würde mit root folgendes versuchen

- triangle away ausführen
    - während des automatischen Neustart nachdem triangle away ausgeführt wurde Akku raus nehmen
    danach direkt in den recovery Modus (power+home+power up) und hier ein werksreset
    - neustarten
    - kompletten einrichtungs Prozess überspringen bzw. alles auf später /Nein durchlaufen lassen
    - erneuter werksreset über das telefon Menü
    - neustarten und smartphone einrichten

diese Prozedur ist etwas unverständlich, weiß auch nicht wieso, wurde aber in diversen tutorials empfohlen
    1

15. hi dekay,

mit deinem beschriebenen Procedere war der Status nachher wieder auf normal und ich hatte weiterhin root, super. Habe dann aber noch mal triangle away ausgeführt um zu sehen, wie der Status dort ist. Und dort stand der counter wieder auf 1 und Status custom. Kann ich mir nicht so recht erklären. Anschließend war der Status in den Einstellungen auch wieder auf geändert. Heißt das, dass ich triangle away nicht noch einmal anschließend ausführen darf ? Wo kann ich sonst noch den counter und status einsehen ?
    0

16. User102958 Gast
    wenn du in den download modus wechselst.

power+home+volume down downloadmodus dann mit volume up bestätigen um in den download modus zu wechseln

dort steht das
    1

17. Super, dort steht auch official

Danke für deine Tipps. Und eine letzte Frage: Komme ich aus dem Downloadmodus raus nur mit Batterie raus ?
    1

18. User102958 Gast
    den download modus kann man, solange man nicht im download modus arbeitet (z.b. via odin flasht) mit langen drücken der power taste beenden. das s3 startet dann einfach neu
    1

19. 10.11.2013, 13:17
    Für alle interessierten, der CF Auto-Root von Post eins funktioniert auch mit der aktuellen Schweizer MJ9 Android 4.3 Firmware.
    1

20. Info: Edit: Update auf 1.80 released

Rootprobleme nach dem flash einer Custom ROM sind nun behoben.

printed, scanned and faxed...
    0

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34