Wenn HTC das Update bringt, was würdet ihr Euch wünschen? Wenn HTC das Update bringt, was würdet ihr Euch wünschen?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Noch dauert es wohl, bis das Android 4.2.x Update von HTC geliefert wird.

Sicher stehen alle Features dort schon fest, und mit etwas Hoffnung ist HTC bereits fleißig am Testen.

Wenn ihr jetzt aber die wahl hättet, welche Features, Funktionen oder Einstellungsmöglichkeiten würdet ihr Euch für dieses oder folgende Updates wünschen?

Wo liegen Eure Prioritäten?

Meine Wünsche wären:
    • Aufwecken mit Volume- statt nur über Power
      Mein Zeigefinger ist nur ganz knapp lang genug zum 1-Hand-Rechtshänder-Unlock
    • Lautstärke noch leiser
      selbst das leiseste ist mir zu laut
    • HTC Logo als Button aktivieren
      3-dots optional lassen, übers HTC logo oder per doppel-zurück-click
    • Bessere Fernbedienungs-App für Infrarot
      Makros (wie Logitech Harmony) und Senderliste anpassbar.
    • Wenn Android 4.2, dann gut getestet und stabil.
    • Blinkfeed-Seite verschiebbar machen
      und/oder deaktivieren, für die, die es nicht wollen
    • Gelesene oder uninteressante Themen im BlinkFeed entfernen
    • Apps auf dem Desktop sind um 4x4 Raster, hier könnte locker auch ein 4x5 (4breit, 5 hoch) passen

Was meint ihr?

mfg
    Rumbel
    0

2. Aus Deinen Punkten würde ich mir nur drei auch wünschen:
    Senderliste in TV-App anpassbar (kommt wahrscheinlich auch)
    BlinkFeed wie Du es Dir vorstellst (glaube nicht daran)
    Homescreen-Raster am besten auf 5x6 (bin mir sicher, dass HTC bei dem veralteten, unnötig platzverschwendenden 4x4-Raster bleibt)

Alles andere habe ich bzw. kann ich mit TrickDroid haben.

Raster auf 5x6 wäre für mich die optimale Lösung, im AppDrawer haben wir es ja schon, und das ist mE die beste Lösung für Übersichtlichkeit und möglichst viel.
    Sollte auf lange Sicht aber auch mit CustomROM realisierbar sein, wir können ja fleissig in der Prism.apk rumprobieren

Generell wäre natürlich alles realisierbar mit CustomROM, aber was HTC uns gibt, brauchen wir nicht zeitaufwendig selber basteln und können die so gesparte Zeit in weitere Änderungen investieren

LG, Helmut
    1

3. Uninteressantes kann man doch im BF wegmachen....
    Für mich die Sendereinstellungen, Erweiterung der Gerätetypen, überhaupt keine drei Dots, eher im Notificationcenter unterbringen....
    Bei ZOE Auswahl der Musik im eigenen Album, Autofocus bei HDR Video besser machen, Für Angerufene nicht so einen drastischen eingriff des "Noise Gate", etc....
    1

4. Nach Priorität:

1. Sound-Bug bei YT HD Video in Verbindung mit beatsaudio beheben. Ohne klingen die LS schrecklich blechern

2. HTC Button aktivieren, 3-Punkte Leiste nervt

3. Beleuchtung der Navigationstasten bei Foto- u. Videobetrachtung dimmen oder besser ganz abschalten, alternativ auch über Einstellungen kpl. deaktivierbar machen

4. Lautstärke nach unten deutlich leiser machen
    1

5. Zitat Zitat von -SYNeRGY- Beitrag anzeigen
    4. Lautstärke nach unten deutlich leiser machen
    bin froh, dass ich nicht der einizige bin,dem das One zu laut ist.

Zum glück hatte ich am ersten Abend den Wecker kurz getestet... ich wär aus m Bett gefallen vor lauter schreck und meine Nachbarn sicher auch.
    1

6. Öhm... Weckerton probieren endete bei mir in einem übel gelaunten, auferweckten Bruder ^^

LG, Helmut
    2

7. 05.04.2013, 18:50
    Schließe mich den Punkten meiner Vorredner an. Würde mir aber vor allem auch wünschen, dass das One noch leiser geht. Manchmal erschreckt man sich doch ganz schön.
    1

8. Wäre auch schon ein Vorteil, wenn die Lautstärke ohne Abstufungen eingestellt werden könnte.
    1

9. 05.04.2013, 20:15
    -HTC Logo als Button aktivieren
    - Standby Verbrauch deutlich reduzieren
    1

10. Android 4.2 wird überschätzt, glaube ich. Was bringt das schon? Späteres Update auf Android 5 (und alle Android-Versionen) wäre mir wichtiger. Leider ist HTCs Update-Politik nicht nachvollziehbar, freundlich formuliert. 2011 hatte es noch geheißen, daß Google alle Hersteller auf zwei Jahre Updates verpflichtet hätte - HTC schafft höchstens ein Jahr, leider. Der Kalender sollte über den ganzen Tag integriert sein, nicht nur am Morgen, er müßte quasi hochrutschen.

Blinkfeed (das mir zu meiner eigenen Überraschung richtig gut gefällt) basiert offenbar auf der Vorstellung, daß lesbarer Text und verknüpfte Videoinformation identisch sein sollen - davon sollte HTC sich verabschieden. Dann käme eine Mischung mit dem alten FriendStream heraus, was ich gut fände. Realistisch ist das aber wohl nicht, wenn man HTCs Schulterschluß mit Herrn Zuckerberg sieht. Kein wahrer Süßstoff, wie ich finde.

Zoe könnte man noch ausbauen, gerade was die Schonung des Speichers angeht, z.B. automatisches Löschen der nicht benötigten Reste nach Bearbeitung, aktives Erinnern an die Auswahl etc. Aber auch die Dauern der Dia- bzw. Filmsequenzen und die Musik sollten anpaßbar sein.

Gesendet von meinem HTC One.
    1

11. 06.04.2013, 12:25
    Naja, das One-X wird 5.0 noch bekommen und damit erreicht man auch die 18 Monate (nicht 2 Jahre), die man mit Google vereinbart hat.
    0

12. 08.04.2013, 10:45
    Schnellerer Wechsel von EDGE zu 3G.
    1