Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
- 02.04.2013, 13:34
hallo,
ich habe mal nen video zur Veranschaulichung auf dem Desktop mitgeschnitten.
Beide Phones im selben Wlan und beide auf qualität HD gestellt, gibt es dafür eine erklärung? also warum das one solche Aussetzer hat?
https://www.dropbox.com/s/36d6c0ydp70tgvu/clip0003.avi
-
- 02.04.2013, 14:39
ich vermute einfach mal das die handbreite entweder für beide nicht reicht, bzw. ein gerät bevorzugt wird.hast du die Verbindungsrate im Rooter geprüft ?
Auch vermute ich das das One in Full HD lädt, das Nokia wohl eher nicht.
-
- 02.04.2013, 15:32
Es wird auch an deinem Provider liegen, Telekom gibt offen zu, dass sie die Bandbreite zu Youtube drosseln.
Laufen die Videos, wenn Du dir die Nacheinander auf deinen Geräten anschaust, auf beiden Geräten flüssig?
-
- 02.04.2013, 16:07
die videos wurden nacheinander mit dem jeweils anderen gerät abgespielt über wlan nix telekom, beide hd on
-
- 02.04.2013, 16:20
HD in 720 oder 1080 ?
das Nokia macht garantiert keine 1080p.Am PC ists ähnlich.720 geht soebend noch, 1080 puffert wie s.. .
Ansonnsten wüsste ich keine logische Erklärung dafür.
-
- 02.04.2013, 16:53
Da hast du vollkommen recht, man kann auswählen zwischen 720, 360 oder 240 p wobei beim One ja nur hd an oder aus möglich ist, ich weiß nicht wie viel p die Einstellung hd an beinhaltet. Ich weiß auch die Auflösung nicht wenn hd ausgeschaltet ist.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- 02.04.2013, 23:42
Das mit der Telekom habe ich wegen deinem Provider genannt, da ist ein Magenta T.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 03.04.2013, 07:45
Ich verstehe nicht was du meinst...ich habe einen Anschluss über Kabel und nutze das WLAN. In dem Vergleich sind beide Telefone in dem WLAN verbunden...und trotzdem steckt in beiden 'ne T-Mobile Karte, verstehe nur nicht was das damit zu tun haben soll.
Noch was im Router ist das Lumia mit 54 mbit und das One mit 150 mbit verbunden
-
Ehrenmitglied
- 03.04.2013, 11:41
Bitte bei solchen Posts auf ALLEs achten, wenn man Vergleiche anstellt!
Ich verteidige hiermit nicht das One, aber wenn man tatsächlich schon mit blossem Auge erkennt, dass im Lumia eine niedrigere Quali angezeigt, wird, am One alles stechend scharf, so ist das für mich nicht richtig^^ Also bitte das ganze nochmal und beim Lumia MIT der gleichen Quali, oder eben bei dem One angleichen....
-
- 03.04.2013, 11:54
Stimmt, Du hast recht. Ich hatte es auf dein Netz-Logo bezogen, da lag die Vermutung nahe, dass dein Festnetz auch Telekom ist.
Aber im Endeffekt, können wir nur Vermutungen anstellen, warum das One solche Aussetzer hat, es kann an allem Möglichen liegen, auch an der Speicherauslastung, lfd. Prozesse, etc.
-
- 03.04.2013, 13:24
dein post stimmt so nicht!
das einzigste was man mit bloßem auge erkennen kann ist:
die videoauffnahme vom Lumia, das hat nämlich das One gefilmt, ist wesentlich besser, lag aber auch an den lichtverhältnissen, welche ich dafür geändert hatte, will die aufnahme des one nicht schmälern, kommt nur in dem vergleich so rüber, darum geht es aber hier nicht.
sonst habe ich angegeben, das beide auf HD eingestellt waren, aber scheinbar ist es einfach zu kompliziert einen vergleich in einem bestimmten, egal welchem forum zu stellen, da sich sofort irgend einer auf den schlips getreten fühlt, auch wenn es darum nicht geht.
es war die frage, ob es besondere einstellungen geben könnte, nichts anderes!!! auf ALLES achten, also bitte nochmal
-
Ehrenmitglied
- 03.04.2013, 13:33
Hallo PhoneJunk,
zuerst bitte mal ruhig bleiben, es fühlt sich hier keiner auf den Schlipps getreten oder verteidigt das HTC One übermäßig.
Ein kleines bißchen Fanboy ist natürlich jeder. Auch JamSam.
Ich glaub, er wollte hier auch eher darauf zu sprechen kommen, dass das Lumia wohl HD als 720p interpretiert, das One HD als 1080p und somit einfach auch mehr Daten zu bewältigen hat.
Jetzt unabhängig vom Netz (und teils auch unabhängig von T-mobile youtube-drosselung wobei diese bei 1080p sich natürlich auch stärker auswirkt als bei 720p)
Letzten Endes kann es aktuell keiner genau sagen:
liegts am One?
liegts an 720p/1080p?
liegts am Netz? (magenta T...)
liegts am Empfang?
Aber vielleicht finden wir ja noch Antworten.
-
- 03.04.2013, 13:50
ich verstehe nicht warum du, Rumbel, meinen Post und meine Wortwahl, im übrigen die selbe wie die von JamSam, änderst.
JamSam unterstellt mir ich hätte einen Fail gepostet. Das lasse ich so nicht stehen. und das du das änderst ist ne frechheit.
zur Auflösung habe ich bereits oben geschrieben. wo ist das problem? wenn ihr wisst mit welcher auflösung das one die HD Videos von you tube wiederrgibt, dann teilt es uns, mir, bitte mit, ich weiss es nicht, habe ich geschrieben. mit welcher auflösung das lumia wiedergegeben hat, habe ich geschrieben, weil ich es ablesen konnte. ob das stimmt glaube ich einfach mal, natürlich kann nokia da was eingebaut haben. aber das hier meine angaben in frage gestellt werden und als fail bezeichnet und dann von einem mod auch noch unterstützt???? nen bisschen fanboy??? FRECHHEIT!!!!!! und nichts anderes und dabei ruhig zu bleiben fällt schwer.
schönen tach
-
Ehrenmitglied
- 03.04.2013, 14:15
Ist das Filmen der Geräte tatsächlich erwähnt, also das gegenseitige Filmen? Es wird ja gesagt, dass das Wissen, mit welcher Qualität YT ausgibt, nichtwissend ist...hier gehts nicht um Fanboy, aber hier im Forum müssen wir aufpassen, dass nicht wegen jedem Problem ein Thread eröffnet wird, wo eben Vergleiche nicht unbedingt tatsächlich gleich sind
und evt. ein falsches Bild projiziert wird. Sorry für meine übermässige Wortauswahl, und lasst uns weiter diesem Problem nachgehen!
One tapa'ed
-
- 03.04.2013, 14:33
es ist ja auch nicht einmal vorgekommen, es kommt nahezu bei jedem hd video vor, sonst hätte ich ja gar nicht danach gefragt.
mein video sollte ja auch lediglich darstellen worum es geht. natürlich habe ich gar nicht die voraussetzungen einen echten vergleich zu schaffen. wollte ich auch gar nicht. es geht auch nicht darum welche telefone es sind, es könnten auch irgend welche anderen sein, zufällig habe ich nunmal diese beiden...gehabt...
es hat mich halt geärgert, das ich bei dem one diese pausen habe und es hätte ja sein können, dass es einstellungen gibt, die ich nicht kenne und noch nicht gefunden habe, da ich nach längerer wp8 abstinenz zurückgekehrt bin.
so, nun haben wir uns alle wieder liebund ich erzähle wenn ich gefunden hab woran es liegt.
-
- 03.04.2013, 22:49
Vielleicht gibt es ja bei den mods die Möglichkeit, mal das zu mit den Geräten zu testen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Ehrenmitglied
- 04.04.2013, 23:48
Jetzt, wo das Review fertig steht, kann ich es ab morgen angehen
One tapa'ed
-
- 05.04.2013, 08:17
Ich bin mir inzwischen sicher, dass das One die Max. vorhandene Auflösung des Videos unter der Einstellung HD wiedergibt, in diesem Beispiel wären das 1080P. Das Lumia sind es in der hd Einstellung Max 720 P. Im Beispiel Video habe ich beim One mal hd abgestellt, dann läuft es flüssig und die Qualität ist immer noch gut.
-
Ehrenmitglied
- 05.04.2013, 10:11
-
- 06.04.2013, 09:34
HD in 720 oder 1080 ?
das Nokia macht garantiert keine 1080p.Am PC ists ähnlich.720 geht soeben noch, 1080 puffert wie s.. .
Ansonsten wüsste ich keine logische Erklärung dafür.