Chip Online / Nokia Lumia Chip Online / Nokia Lumia - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92
  1. Bei den Apps, ja es gibt weniger. Hier ist jedoch Ansichtssache ob man sie braucht oder nicht. Wenn man sie braucht gibt es bei Android sicher auch gute die es beim WP nicht gibt.

Akku ärgert mich bei allen "Premium Handys", das nicht da mal was gemacht wird. Wäre für mich mal ne Innovation wenn ein Gerät bei starker Bedienung 3 Tage durchhält
    Und Bedienung, naja wenn man ein Android Gerät hat und von einem WP die gleiche Bedienung verlangt ist es sicher schlechter aber ansonsten verneine ich das eher und bin froh das die Bedienung ist wie sie ist.
    0

2. Zitat Zitat von thethreat Beitrag anzeigen
    Ich habe dir lediglich geschrieben, wo die Punkte in der Chip Wertung fehlen, mehr nicht.
    Und ich hab dich lediglich gefragt, was das "Handling" ist, das du hier erwähnt hast, mehr nicht.
    0

3. 02.04.2013, 22:07
    Es geht in diesem Themadoch nicht darum, dass das S4 oder S3, das iPhone 5 oder das Lumia 920 besser ist, als jeweils das andere.Fkt ist: Das Lumia, als auch das Galaxy und sogar das iPhone haben ihre Daseinsberechtigung. Warum? Es wird gekauft! Ob es nun überteuert ist, viel zu billig verkauft wird oder warum auch immer, es soll ja dem Anwender gefallen und wenn es dem passt, wird es auch gekauft. Das heißt noch lange nicht, dass es nichts anderes gibt, was auch gut ist, aber es zeigt auf jeden Fall, dass das Gerät nicht so schlecht sein kann... ich persönlich würd nicht auf die Idee kommen, ein Samsung Smartphone zu kaufen. Aber das ist meine subjektive Meinung. Ich habe auch kein Android Gerät und müsste auch in Zukunft keines besitzen. Ich habe ein iPhone und ein Lumia, beide haben eben Ihre Vorzüge und Anwendungsgebiete. Zum Beispiel begeistert mich der Akku meines iPhones immer wieder, zudem gibt es für so ziemlich alles Apps, ich habe alles in einer Hand, wenn ich mit Mac OS arbeite, mir iTunes Match abonniere, und so weiter... Doch auch das Lumia ist super, es hat LTE, es ist schön groß vom Display her, kann kabellos laden, hat ein super Bedienungskonzept was nicht so langweilig wie das von iOS ist... Es ist alles Ansichtssache. Ich mag das iPhone, als auch mein Nokia. Aber wie wäre es denn, wenn wir uns weiter darüber streiten, wie schlecht/gut die Tests und Bewertungen von Chip und co sind? Das war zumindest mal das einzige Thema
    Und noch eine Kleinigkeit: Bitte bezeichnet nicht immer jeden gleich als Fanboy vom Phone X oder Phone Y. Neben der eigenen Meinung gibt es auch andere, zum Beispiel den Gegensatz zu meiner, Android ist besser als iOS und WP8 zusammen. Deswegen steht er jedoch nicht besser da als ich...
    2

4. User102958 Gast
    Zitat Zitat von Burny92 Beitrag anzeigen
    Es geht in diesem Themadoch nicht darum, dass das S4 oder S3, das iPhone 5 oder das Lumia 920 besser ist, als [...]
    long story short:

bleibt beim Thema

Gesendet von meinem Firefox 18.1 auf Windows 8 Pro 64bit upgradeversion von Windows 7 Ultimate 64bit SP1 auf einem i7 3970x mit Sabertooth Board, 32 GB (4x8 GB) DDR 3 1866er Ram und GTX 680 Wassergekühlt.
    0

5. Naja ich muss sagen, dass ich auch nicht finde, dass ein Windows Phone Gerät eine Alternative zu einem Android Gerät ist. Was ist mit den Leuten, die Android nutzen und seit Jahren Instagram haben, oder andere Apps, die für WP nicht verfügbar sind, was genau ist dann für die eine Alternative ? Es ist nur ein anderer Hersteller.

iOS ist eine Alternative zu Androidl, aber in meinen Augen kein WP. WP ist einfach was anderes, solange es nicht die Apps gibt, die auch iOS und Android haben.

So sehe ich das zumindest.

Und zur Chip:

Nun ja, ich verfolge dieses Spiel bei denen schon seit Jahren. Nett ist es zu lesen, aber oftmals geht bei denen sehr viel unter. Ich befürchte nicht, dass die Qualität bei denen mangelt, sondern die haben einfach das Problem, dass sie zu viel Kontent haben. Ich meinte schaut euch einfach an, wo die Chip alles vertreten ist. Foto, Software, Hardware, Smartphones, Verträge, Autos, Smart Häuser, die Liste ist endlos. Und da die Chip sich einfach an den 0185 Leser wendet gehen die gerade bei Geräten, die beliebt sind (Samsung, HTC Appl) einen Schritt weiter und übertreiben oftmals, um mehr Traffic zu bekommen.

Sachen, die nicht so viel Potenzial jetzt haben bzw. nicht viel in der Bevölkerung vertreten sind werden einfach mit einer Checkliste erledigt. Nach dem Motto "Prima, habe auch was dazu geschrieben, jetzt erstmal ein Bier".

Wenn Du wirklich sehr gute Meinungen haben willst, oder auseinandersetzungen, dann ist sind Foren, oder die Kommentare, egal ob FB, G+, Twitter, etc einfach eine Goldgrube. Blogs kann ich auch Empfehlen. Was mir nicht gefällt sind seiten, wie WPArea.de, ich finde, dass die zu sehr WP gerichtet sind und immer versuchen alles in WP zu loben, aber die Konkurrenz nicht zu nennen, die es sogar vielleicht besser kann.
    0

6. Frederic Hamel Gast
    Wieder so ein Thread, wo sich die Leute anfauchen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

7. Zitat Zitat von Manafest Beitrag anzeigen
    Naja ich muss sagen, dass ich auch nicht finde, dass ein Windows Phone Gerät eine Alternative zu einem Android Gerät ist. Was ist mit den Leuten, die Android nutzen und seit Jahren Instagram haben, oder andere Apps, die für WP nicht verfügbar sind, was genau ist dann für die eine Alternative ? Es ist nur ein anderer Hersteller.
    Ich präzisiere mal deine These damit sie stimmt: "Windows Phone ist keine vollumfängliche Alternative für Android"

Dann stimme ich dir zu. Denn vom Umfang her, also was Apps anbelangt, sind wohl nur iOS und Android vergleichbar, weil sie die Marktführer sind.
    Dennoch holt Windows Phone ganz gut auf. Die letzten Wochen waren ja nahezu stürmisch. Es sind viele sehr gute Apps gekommen und bitte nicht vergessen, es gibt bei WP Apps, die zwar nicht den "Markennamen" der bekannten Android Apps haben, aber die gleichen Funktionen bieten.
    Manche ärgern sich, dass nicht ihre bestimmte TV Programm App bei WP da ist. Dafür gibt es aber bspw. TV Programm Free für Windows Phone, eine exzellente WP App.

Ich kam von Android und für mich persönlich fehlt nur noch die Tagesschau App, die ich wirklich vermisse. Ansonsten habe ich alles und noch viel mehr. Für mich ist WP eine echte Alternative für Android gewesen, letztendlich sogar die bessere

Damit wir aber bei Chip.de bleiben: Die Redaktion macht dort leider den Eindruck, als würden sie Neuem wenig aufgeschlossen gegenüberstehen. Ähnlich manch andere namhafte Smartphone/tablet Seite. Was ist es denn zB für ein Argument, neue Wischgesten bei Windows 8 unter "Negativ" aufzuführen. Natürlich muss man sich mit was Neuem auseinander setzen, aber das ist ja nicht per se negativ, sondern bedarf der Eingewöhnung.

Dennoch ist auf Chip.de seit Windows Phone 8 stärker über das MS OS berichtet worden als zuvor.
    1

8. Ich hab keine Ahnung was ihr so arbeitet...
    Sicher ist Onlinemedien verdienen Ihr "DaSein" durch Onlinewerbung. Damit werden dann Server, Mitarbeiter usw. bezahlt. Suchmaschienenoptimierung lebt von den Besuchern und wie viele Klicks diese auf einer Seite machen und wie lange sie dort verweilen.
    Gerade die Suchmaschienenoptimierung ist nun der Fallstrick welcher die Onlinemedien oft zu Bildzeitungsniveau herabsinken lässt. Es wird durch reisserische Themen versucht klicks zu bekommen und durch "Meinungsbildung" (wenn ichs so nennen darf) eine Diskussion entfacht - für noch mehr klicks und Verweildauer - die "kostenlosen Kommentare" bringen natürlich neue Suchbegriffe usw...

Von daher unterscheide ich gerne zwischen der Online- und OfflineSparte. Gerade ChipOnline kann man imho komplett in die Tonne kicken.
    Auch viele Blocks funktionieren nach diesem Prinzip und verkaufen oft Artikel zu Werbezwecken mit Backlinks oder Titeltausch zur Optimierung und Verlinkung der eigenen Seite. Von dem her stehe ich solchen Artikeln ebenso kritisch gegenüber. Foren sind immernoch der ehrlichste Meinungsaustausch welchen man finden kann.
    1

9. 03.04.2013, 10:05
    Bin schon gespannt welche Killer Yolo App als nächstes fehlt wenn die Instagram App mal da ist....
    3

10. Dann lasse ich auch mal meinen Senf hier..
    Ich wurde vor Ca. 3 Monaten von deren Forum gebannt, da ich kritisch, aber keinesfalls beleidigend, über M. Wiesmüller geschrieben habe. Dieser hat den Testbericht für das Lumia 920 verfasst. Wer vielleicht die Forendiskussion direkt unter dem Post verfolgt hat, weiß, dass es da auch härter zur Sache ging. Auf jeden Fall ist der Herr Wiesmüller nicht einen Zentimeter zurückgegeangen und hat keinen Fehler eingestanden. Seitdem verlinke ich immer wieder über meinen Blog spöttisch auf Chip.de, damit die Leser im Idealfall mal einen kleinen Shitstorm machen können.
    1

11. 03.04.2013, 17:18
    Chip.de ist einfach nur lächerlich!

Das sind wirklich die einzigen die ich absolut nicht ernst nehme. Diese pro-Android - Kontra Win8 geht mir dort gewaltig auf die Nerven. Dort merkt man das dort wirklich Fanboys von Android sitzen oder das die absolut keine Ahnung haben oder einfach nur dumm sind und alle Neuerungen egal welcher Art ignorieren.
    2

12. Leute, habt ihr schonmal daran gedacht, das gewisse Hersteller "Prämien" verteilen, wenn ihr Gerät mit gut oder sehr gut abschneiden? Glaubt mir, ist so ... Traurig aber wahr
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

13. Kann ich bestätigen. Hab vor jahr(zehnt)en mal für Compaq gearbeitet. Deren Laptops haben oft nur deswegen schlechter abgeschnitten weil die nach den Tests in Zeitschriften wieder eingesammelt wurden, während andere Hersteller diese danach der Redaktion geschenkt haben...

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
    0

14. Ja wie bei Bild dar ist es Appel
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

15. Und genau deswegen kann man solche "Tests" nicht als für voll nehmen.
    0

16. 04.04.2013, 08:02
    Schon schade eigentlich, dass es so gehandhabt wird. Reine Objektivität ist dadurch eben nur noch selten gegeben...
    1

17. Dann lieber sich in verschiedenen Foren umhören oder bekannte fragen, wie das Gerät ist. Ist viel objektiver
    0

18. 04.04.2013, 08:33
    Das liegt in unserer Natur. Objektivität ist anstrengend, weil eigenes Denken erforderlich ist. Und so wie wir jeder für sich eigene Ansprüche an ein Smartphone hat, so haben es auch die Autoren. Das viele Argumente Quark sind, ist den interessierten Lesern klar. Oder warum sollte BMW (wp) schrott sein, nur weil es meine Lieblingsautoreifen (app) dafür nicht gibt. Letztendlich wird vom Ergebnis aus argumentiert, aber Hand aufs Herz: wir tun es ja auch bisweilen hier ( ich schließe mich da nicht aus).
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

19. 04.04.2013, 12:19
    Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Nee, jeder Nicht-Fanboy wird das so sehen. Bei dem Preis wird kein Neuling zu diesem Gerät greifen und sich für 150-200 € weniger das Galaxy 3 kaufen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.

Dieses Argument zieht aber überhaupt nicht, denn dann hätte beim Erscheinen des S3 auch niemand dieses Handy gekauft oder nun das S4 mit seinem hohen Einstiegspreis.
    0

20. 04.04.2013, 13:43
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Dennoch holt Windows Phone ganz gut auf. Die letzten Wochen waren ja nahezu stürmisch. Es sind viele sehr gute Apps gekommen und bitte nicht vergessen, es gibt bei WP Apps, die zwar nicht den "Markennamen" der bekannten Android Apps haben, aber die gleichen Funktionen bieten.
    Aber es ist tatsächlich ein Unterscheid. Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Lumia, weil mein iPhone 3G nach fünf Jahren so langsam mal gar nichts mehr kann (und viele Apps kaum noch bedienbar sind), und es gibt für vieles Ersatz, aber für vieles eben auch nicht. Außerdem weiß ich als derzeitiger Nicht-WP-User ja überhaupt nicht, ob je eine TV-App mein On Air ersetzen wird können oder ob es wirklich eine echte Alternative zu iBooks oder Mr. Reader/Reeder auf WP gibt. Ganz zu schweigen von Finanzblick, Wunderlist, Cinando (okay, die ist sehr speziell), Rezepte, ein paar Spielen (einige würden mir ja reichen), ComicZeal/Comixology, iTV Shows (die sehr wichtig wäre) oder selbst absolutem Standardkram anderer Systeme wie Putpat, ImmoScout, MyVideo, FilmOn und so weiter.

Mir gefällt WP8 von dem, was ich bisher im Laden testen konnte, ausnehmend gut und besser als das verwirrende Android, und ja, man kann einige Kompromisse eingehen, aber wenn von ca. 80 Apps nicht einmal 20 gleichwertige auf dem anderen System zu finden sinn, muss ich bei einem Umstieg schon sehr viel opfern. Dabei find ich das Lumia trotzdem toll. Tja ...
    1

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte