Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe? Knarzt es? Wie stark?
- Teilnehmer
- 148. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Gelb - knarzt leicht
7 4.73% -
Gelb - knarzt nur bei Druck
6 4.05% -
Gelb - knarzt nicht
15 10.14% -
Rot - knarzt leicht
0 0% -
Rot - knarzt nur bei Druck
4 2.70% -
Rot - knarzt nicht
7 4.73% -
Schwarz - knarzt leicht
9 6.08% -
Schwarz - knarzt nur bei Druck
23 15.54% -
Schwarz - knarzt nicht
41 27.70% -
Weiß - knarzt leicht
4 2.70% -
Weiß - knarzt nur bei Druck
13 8.78% -
Weiß - knarzt nicht
19 12.84%
Ergebnis 41 bis 60 von 73
-
Arcelor Gast
Mein ~1Monat altes 920 (gelb) knarzt wirklich gar nicht.
Auch ist die Passgenauigkeit der Gehäuseteile hervorragend und von allen zuvorigen/zeitigen Geräten am Besten!
Kann mich wirklich absolut nicht beklagen, was ich aber ebenfalls machen würde, wenn das hochpreisige 920 solche Töne von sich geben würde.
Deshalb kann ich den Ärger der Betroffenen absolut nachvollziehen!
Sind in der Menge der produzierten Geräte vielleicht die ersten Exemplare, von bestimmten Produktionslinien, oder was weiß ich...
-
Mich gibt's schon länger
- 29.12.2012, 18:15
Habe ein gelbes 920er -- ca. 4 Wochen alt.
Es knarzt nicht, egal wo und wie fest ich drücke. Alles in Allem ist die Verarbeitung sehr gut.
Es ist allerdings mein 2. 920er -- das Erste war nach 2 Tagen "tot" -- nach dem Ausschalten ließ es sich am nächsten Tag zu keiner Reaktion mehr bewegen. Aber auch das Gerät hat nicht geknarzt und war gut verarbeitet.
-
Arcelor Gast
Dazu dann die Frage, ob das 1. auch ein gelbes 920 war?
-
blaubarschboy94 Gast
die Dame vom Support hatte auch gemeint, nachdem ich ihr die Spaltmaßunterschiede und den nicht passgenauen Plastikring bei der Kamerabdeckung an der Rückseite beschrieben habe, dass wohl das Gehäuse nicht richtig sitzt, hoffe die reparieren es ohne es noch schlimmer zu machen oder schicken mir direkt ein einwandfreies Gerät. 600€ sollten einfach nicht diese Menge an Fehler haben.
-
- 30.12.2012, 13:14
Ich glaube die spaltmasse kriegen die nicht hin, wie sollte das auch gehen? Das Display ist ja in diesen ring eingelassen und das ganze wird dann in das Gehäuse eingelassen. Ich sehe da keine Chance das nachzubessern, evtl ist das polycarbonat falsch gefräst. Ich habe bei meinem einen mini spät an der rechten Seite weswegen das teil knarzt, ab und an.
Bedenkt aber dass ihr nur einen Anspruch auf ein gerät mittlerer Art und Güte habt. Mit kleinen Mängeln muss man leider leben, solange sich nicht derart viele häufen. Spaltmasse sind doof aber nur diese begründen keinen umtauschgrund meiner Ansicht nach.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface RT aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 30.12.2012, 14:27
Vielleicht tauschen sie das Gehäuse, aber eher werden sie es verkleben.
Mich würde mal interessieren, ob es bei all denen wo es Knarrt (vorallem oben an der Kamera), es auch das Problem mit dem Staub in der Kamera und im Sensor gibt.
Ich hab mir nämlich gestern diesen Film nochmal reingezogen, wo der Typ das Gerät auseinander nimmt, und mal peinlichst drauf geachtet wie das aufgebaut ist rund um die Kamera.
Dabei hab ich festgestellt, dass dort garnicht so einfach Staub rein kann, ginge nur über eine Stelle von oben und auch nur dann, wenn der Dichtgummi wohl nicht gut sitzt und obendrein das Gehäuse nicht straff genug sitzt.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2012, 14:40
Der Vollständigkeit halber, da man nur einmal abstimmen kann:
schwarz - kein knarzen
weiß - kein knarzen
-
Fühle mich heimisch
- 01.01.2013, 23:42
Meins, gelbe Version, knarzt auch. Und zwar Rückseite unter der Kamera und rechte Seite zwischen Kamerataste und Powerknopf.
Hab auch schon überlegt es zu tauschen, aber da ich es schon einen Monat hab bleibt mir wohl nur die Reparatur.
Nervig ist es auf jeden Fall, da ich kein anderes Smartphone kenne was so laut knarzt.
Edit: Mein Vater hat das schwarze Lumia 920 und ich war immer neidisch, dass seins nicht knarzt. Gestern war ich bei ihm und es fängt nun bei seinem auch deutlich an. Seins ist jetzt fast 2 Monate alt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 04.02.2013, 15:42
Mein Schwarzes knarzt jetzt auch, bei leichtem Druck auf die linke Seite. Aber kann damit Leben, halb so wild.
-
Fühle mich heimisch
- 04.02.2013, 21:11
Eine kleine Überlegung: Könnte das Knarzen mit Temperaturunterschieden erklärt werden?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 04.02.2013, 21:15
Habe gerade mal überall gedrückt und da hört man nichts.
Lumia 920 weiss
-
- 05.02.2013, 06:53
Mein weisses knarzt etwas neben der Kamera auf der Rückseite. Aber nur wenn ich mit 2 Fingern das Telefon von vorne und hinten "zusammendrücke"... Bei normalem Gebrauch knarzt aber rein gar nix.
Gerät wurde im Dezember bei MM gekauft...
Sent from my NOKIA Lumia 920 using Board Express
-
Fühle mich heimisch
- 05.02.2013, 07:29
Mein Schwarzes knarzt oben neben der Kopfhörerbuchse und zwar ziemlich heftig! Zudem hab ich ordentlich Staub in der Frontkamera, der Akku wackelt und der Vibra-Alarm scheppert derart, dass ich ihn schon ausgeschaltet habe. Denkt ihr, das sind Gründe es einmal einzuschicken? Bin noch am überlegen, da es mir einmal runtergefallen ist und jetzt oben am Gehäuse ne kleine Macke habe! Hab ich da ne Chance auf Reperatur odermvielleicht sogar Neulieferung? Gerät ist von Vodafone aus einer Vertragsverlängerung und gut 2 Monate alt.
-
Arcelor Gast
Seit dem Fall am Knarzen?
-
Fühle mich heimisch
- 05.02.2013, 07:38
Könnte sein, so genau hab ich es nicht beobachtet, ist mir erst paar Tage später aufgefallen
-
Bin hier zuhause
- 05.02.2013, 08:38
Meines knarzt nur, wenn es "warm" ist. Also z.B. wenn das Handy in Nutzung ist, oder wenn die Außentemparatur > 25°C ist. Ist es unter Zimmertemparatur knarzt es nicht.
-
- 05.02.2013, 08:46
Das würde erklären, warum der Fehler bei der Entwicklung und Produktion in Finnland nicht aufgefallen ist.
-
- 06.02.2013, 08:33
Meins knarzt derzeit überhaupt nicht. Hoffe, dass dies auch so bleibt. Ein leichtes Rasseln bei der Vibration ist allerdings da. Aber gar nicht so schlecht. So bemerkt man den Vibra wenigstens etwas.
-
Bin hier zuhause
- 01.04.2013, 13:19
Wusste jetzt nicht ob ich ein extra Thema aufmache oder es einfach hier mit reinschreibe.
Habe mein Lumia mal geöffnet und das Knarzen selbst beseitigt. Ich hatte festgestellt das nie die Rückseite Knarzte sondern immer die Seiten das Geräusch verursachten wenn man auf die Rückseite drückte. Also habe ich etwas hin und her probiert und habe mein Knarzen jetzt nun schon seit 2 Wochen beseitigt - und heute habe ich ein paar bilder von meiner Lösung gemacht. Ist nur ein Vorschlag bzw. eine Idee für alle mutigen. Vorteil - will man es einschicken kann man das Klebeband ja wieder entfernen.
Mein verwendetes Material -> normales Klebeband
Aber seht am besten selbst.
Ist leider nicht die beste Qualität - Lumia lag ja auf dem Tisch
-
Mich gibt's schon länger
- 06.04.2013, 19:26
Da mein schwarzes Lumia leider auch geknarzt hat (Bereich Akku, sowie linke Seite) habe ich mich heute auch dazu entschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Habe das Gehäuse entfernt und auf den Akku zwei 4fach gefaltete Papierstreifen geklebt (tesa). Knarzen ist verschwunden. Zeitaufwand ca. 15 min.