Kein Exynos 5 Octa im Samsung Galaxy S4 Kein Exynos 5 Octa im Samsung Galaxy S4 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Diskutiert das doch bitte im Note 2 Forum
    0

2. 18.03.2013, 22:29
    Kein Exynos 5 Octa im Samsung Galaxy S4-uploadfromtaptalk1363645758000.jpg

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2
    0

3. Wird noch schwierig zu übertakten.

send from DCI ROM 1.0.3 stable
    0

4. 18.03.2013, 23:50
    Also wenn ich das S4 hole dann wird es sicherlich auf 2 Ghz getaktet

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

5. Mehr als 2,1GHz wird wohl nicht gehen.
    0

6. 19.03.2013, 10:59
    Für mich reichen 2 Ghz Wahnsinn die Power in den heutigen Handys.

0

7. Und was genau soll es bringen das Maximum eines ohnehin zu hoch getakteten Prozessors um 100Mhz zu erhöhen?
    0

8. 20.03.2013, 18:35
    Was bringt es einen Ferrari zu haben wenn du ihn nicht ausfahren kannst. Trotzdem würde ich gerne einen besitzen.

0

9. Ich glaube nicht ob du auch nur einen unterschied zwischen 1,4 oder 1,9 ghz merkenq wirst. Ab nem gewissen grad ist das genau so wie das gepushe mit den megapixeln in der kamera. Siehe HTC One mit "nur" 4 megapixel.

1

10. 21.03.2013, 08:57
    Glaube ich dir aber dass kannst du auf jedes Teil ableiten. Trotzdem finde ich es irgendwie wow Smartphone mit 2 Ghz. Keine Ahnung warum.

0

11. Dan hat Samsung sein Ziel erreicht. ^_^ Man sieht nur die Zahl ist höher als das letzte mal also besser.. Darum machen die hersteller das ja.

0

12. 21.03.2013, 12:10
    Was wollen Sie den deiner Meinung nach anders machen? Rückschritt kann sich halt keiner Erlauben. "Schlechter" als das Vormodel darf es ja auch nicht sein sonst kauft es niemand.

Möglichkeiten sind halt nicht mehr viele offen nach oben was innovationen angeht somit wird halt die Hardware gepusht.

0

13. Oh doch nur 1,9 GHz quad Core

Auf die Akku Laufzeiten bin ich mal gespannt bei Vollllast ^^

gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
    0

14. 21.03.2013, 22:42
    Huhu,

wißt ihr eigentlich, daß die Taktfrequenz nichts weiter als ein Designkriterium des Prozessordesigners ist?

Ein 1GHz Prozessor (1 Milliarde Schritte pro Sekunde) kann aus Performance Sicht genau so "schnell" sein wie ein 2GHz Prozessor (2 Milliarden Schritte pro Sekunde), wenn er pro Schritt einfach doppelt so viele Informationen berechnet.

Ein schönes Beispiel dafür ist, daß ein Intel Core Prozessor mit 2,8GHz performanter ist als ein Intel Pentium 4 (dual) mit 3GHz.
    Die Core Prozessoren berechnen pro Takt einfach mehr Informationen als die Pentium 4 Kerne.

Und wieviel ein Prozessor pro Rechenschritt berechnet, legt der Entwickler der CPU fest.

Daher sind Aussagen wie "Das Ding hat 2GHz, das muss schnell sein" nur bedingt richtig, denn wenn mal angenommen eine anders designte CPU pro Takt die dreifache Menge an Informationen verarbeitet, wäre sie mit 1GHz schneller als die 2GHz CPU.

Intel hat so aus Marketinggründen die Taktfrequenz immer weiter angehoben bis sie bei ca. 3-4GHz mit dem P4 an eine Schallmauer gestoßen sind und zurückrudern mußten. Wenn man solche Taktraten erfüllen will, kann man in der kurzen Zeit eines einzelnen Taktes eben nicht effizient viele Infomationen berechnen und die Effizienz leidet. Das mußten sie einsehen und dann ging es beim Core2Duo dann wieder ab 2GHz los, aber ein Kern eines Core2Duo konnte dann mit 2GHz eben mehr berechnen als ein Kern eines P4 mit 2GHz.

Von daher: Interpretiert keine Performance in schlichte Taktraten. Das ist so nicht immer vergleichbar.

Wenn allerdings das CPU Design dasselbe ist, dann sind 2GHz auch wirklich doppelt so performant wie 1GHz. Aber eben nur, wenn das CPU Design und damit die Arbeit, die pro Takt erledigt wid, dieselbe ist.

Gruß
    Rob
    4

15. 22.03.2013, 06:45
    Was auch noch da zu kommt ist der sogenannte Zwischenspeicher L1, L2. Da das RAM zu langsam ist wird eben zwischen der CPU und des RAM der sogenannte First und Second level cache verwendet.

Es gab mal einen Vergleich ein Pentium 4 wäre genau so schnell wie ein Pentium würde mann beim 4er den Cache abstellen. Zwischen diesen beiden Generationen gab es den 2 und 3.

Vergleicht man eben alles zwischen dem S3 und S4 hat das 4er um mindestens 60% an der Performance zugelegt. In einem Jahr ziemlich betrachtlich.

0

16. Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Was wollen Sie den deiner Meinung nach anders machen? Rückschritt kann sich halt keiner Erlauben. "Schlechter" als das Vormodel darf es ja auch nicht sein sonst kauft es niemand.

Möglichkeiten sind halt nicht mehr viele offen nach oben was innovationen angeht somit wird halt die Hardware gepusht.

In meinen Augen ist es halt kein wirklicher Fortschritt noch mehr ungenutzte Leistung in ein smartphone zu packen... ^_^ Aber wie du schon sagst, ein Schritt zurück würde sich schlecht auswirken.

Mich würde mal interessieren was passiert wenn das s5 mit einem leistungsstärkeren, zu 1,5 ghz getakteten, dualcore rauskommt. Der dualcore vom iphone z.B. kann ja mit dem quad vom s3 mithalten. Würde sich dieser "scheinbare" rückschritt negativ auf die verkaufszahlen auswirken? Bin ich mir ziemlich sicher, und genauso sehe ich das auch mit dem "Fortschritt" vom s4.

1

17. 22.03.2013, 10:15
    Der Dualcore kann mit dem Quadcore mithalten? Das halte ich für einen Trugschluss. Der einzige Grund der das so erscheinen lässt, ist meiner Meinung nach das fehlende multi threading der Applikationen. Mehrere Kerne können Ihre Leistung erst ausspielen wenn eine Parallelisierung gegeben ist. Denn vier mal 1,6 GHz sind nicht 6,4 GHz wie manche das glauben, sondern vier mal 1,6 GHz parallel.

Wie du aber richtig erkannt hast ist dieser Leistungsvorteil momentan nicht erkennbar. Wenn entsprechende Applikationen nach und nach auftauchen aber mit Sicherheit.

Von meinem Hyperphone gesendet...
    1

18. Es gibt DualCores die durchaus Leistungsfähiger sein können. Alles eine Frage der Architektur. Der A6-SoC ist Beispielsweise fast genauso schnell wie der Exynos 4412 obwohl der DualCore A6 nur 2 Kerne und 100 MHz weniger Takt besitzt. In der reinen Speicherbandbreite ist der A6 sogar deutlich schneller.

Das Resultat ist ein Produkt des Fortschritts in den Architekturen. Mit verbesserten Kernen kann bei gleichem Takt eine deutlich höhere Leistung erzielt werden als noch zuvor möglich war. Bestes Beispiel ist der A15 von ARM, als dieser im Nexus 10 als DualCore alles andere mehr als nur vernichtend in den Boden gestampft hat.

Wenn mal wieder ein größerer Architekturwechsel kommt, werden auch wieder weniger Kerne und auch weniger Takt wieder schneller sein.
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wann kommt das samsung galaxy s4 in der schweiz raus

samsung galaxy s4 wann kommt es raus

galaxy s4 exynos österreich

wann kommt das samsung galaxy s4 raus in der schweiz

galaxy s4 octa schweiz

galaxy s4 octa österreich

galaxy s4 exynos 5 in österreich

wann kommt samsung galaxie s4 in der schweiz raus

galaxy s4 schweiz prozessor

S4 wann kommt es raus

samsung galaxy s4 octa schweiz

samsung galaxy s4 octa core schweizgalaxy s4 exynos schweizsamsung galaxy s4 snapdragon 600 oder exynos 5 octa in der schweizwann kommt galaxy s4 raus in österreichwann kommt samsung s4 raus schweizqualcomm snapdragon 600 oder exynos-5-octa was ist bessergalaxy s4 schweiz octawann kommt das s4 in österreich raussamsung galaxy s4 schweiz octavergleich samsung galaxy s 4 und htc one digitecsamsung galaxy s4 in schweiz rauswann kommt in der schweiz samsung s4wann kommt s4 raus in österreichkommt das samsung galaxy s4 mit octa core prozessor auch nach österreich

Stichworte