Ergebnis 41 bis 44 von 44
-
Gesperrt
- 21.03.2013, 19:08
Hier ne Liste für welches Land welche Version(en) erscheint. http://www.sammobile.com/2013/03/20/...ve-the-answer/
-
Fühle mich heimisch
- 21.03.2013, 22:55
Weil es eine mobile Plattform ist die mit einem begrenzten Energievorrat (Akku) auskommen muss.
Der "kleine" Quadcore berechnet die Informationen langsamer, aber wesentlich energieeffizienter als der "große" Quadcore.
Der "große" Quadcore hat die große Performance, die man ab und zu braucht, braucht aber mehr Energie.
Klar kann man den "großen" Quadcore heruntertakten um Energie zu sparen, trotzdem verbraucht eine spezielle "Berechnung XY" selbst auf dem heruntergetakteten "großen" Quad immer noch mehr Energie als auf dem "kleinen" Quad.
Von daher, wenn der User nicht vor dem Handy hockt, und keine Eile herrscht, kann man alle Berechnungen über den langsameren, aber energiesparenden "kleinen" Quad ausführen und wenn man Performance braucht, schaltet man auf den "großen" Quad um.
Ich finde das Konzept sehr interessant und glaube, der Exynos Octa ist im Alltagsbetrieb aus diesem Grund energiesparender als der Snapdragon Quad.
Mal abwarten ob das so ist.
Gruß
Rob
-
- 25.03.2013, 20:54
Sehr schön erklärt danke dir:thumbup:
Es schreit förmlich nach dem Boost Prinzip,wie man sie von Intel kennt.
Power wenn man sie braucht.
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
-
Gehöre zum Inventar
- 26.03.2013, 16:49
Naja, beim One X ist das ja meines Wissens auch der Fall. Ein Quadcore für Power und einen Einzelkern für den "normalen" Betrieb.
Ob jetzt dafür auch ein Quadcore nötig wäre, halte ich für äußerst fragwürdig.
Von meinem Hyperphone gesendet...