Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Bin neu hier
- 01.01.2013, 19:36
Hallo,
Leider komme ich mit der automatischen Bildschirm Helligkeitsanpassung nicht zurecht. Es ist mir meist zu dunkel, also muss ich manuell eingreifen.
Ich suche nach einer Möglichkeit, schnell in das Bildschirm Menü zu kommen. Ich habe eine Menge Shortcut Apps erfolglos probiert.
Wer hat einen Tipp?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
- 01.01.2013, 20:23
Du hast jetzt ein WindowsPhone.. Da geht sowas nicht..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 02.01.2013, 00:59
-
Fühle mich heimisch
- 07.03.2013, 08:33
Das geht mir auch so.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu dem Thema, irgendeine Software die einem ein Tile zur Helligkeitseinstellung erstellen kann?
-
TheGardner Gast
Weiterhin nicht! Die einzige App die sowas konnte/kann ist "Supreme Shortcuts".
Allerdings kann die nur auf freien 7.8er und 7.5 Modellen installiert und eingesetzt werden!
-
Gehöre zum Inventar
- 08.03.2013, 10:38
Es gibt in den APIs nur für bestimmte Einstellungen die Möglichkeit sie aufzurufen und die Displayhelligkeit gehört da nicht dazu (deshalb ist das dann auch nicht in den Shortcut-Apps). Supreme Shortcuts ist insofern eine Ausnahme weil es eine Homebrew App ist - also nicht die offiziellen APIs nutzt (und damit auch nicht in den Marketplace kommt).
Das was noch am ehesten geht ist dir die Einstellungen an sich als Tile auf den Startscreen zu pinnen (dann bist du wohl zumindest schneller wenn du das nicht erst aus der App-Liste raussuchen musst).
-
TheGardner Gast
-
Fühle mich heimisch
- 09.03.2013, 01:51
Ja die Einstellungen habe ich auf dem Homescreen. Aber ist doch immernoch mühsam.
Bin von meinem alten Telefon in vielerlei Hinsicht recht verwöhnt gewesen, nun habe ich nen gutes Telefon mit aktuellen Programmen und nem tollen Akku aber bei der Bedienung ...
Na ja, Vorteile überwiegen klar.
Was mir auch dringend fehlt ist ein Tile das mir anzeigt ob die Klingeltöne an sind, aber das gibt’s ja wohl auch nicht?
-
- 09.03.2013, 05:03
Äh doch gibt es, einmal die lautstärketaste drücken.
Links siehst die lautstärke und rechts dann entweder eine Glocke, Wellen oder eine durchgestrichene Glocke.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 09.03.2013, 12:21
Das ist soweit klar, was ich suche ich ein deutlich sichtbarer Hinweis auf dem Startscreen das der Ton ausgeschaltet ist, ohne das ich daran denken muss ob der Ton ausgeschaltet ist
Schalte häufiger den Ton ab, weil die Situation es erfordert, aber die Situation die den Klingelton dann wieder erfordert zeigt sich nicht so deutlichWenn Sie verstehen was ich meine
-
- 09.03.2013, 22:42
Ich habe dich/sie schon verstanden. jedoch ist der Hinweis, ob das Telefon lautlos ist recht eindeutig. Wenn lautlos dann ist oben eine durchgestrichene Glocke zu sehen und das sogar im Lock Screen, ist der ton eingeschaltet dann sieht man keine Glocke.
Dafür muss ich nicht erst meinen Screen entsperren und auf ein Live tile schauen. gut was umständlich ist, ist das wechseln von Vibration zu lautlos, dafür muss erstmal in die Einstellungen. Aber der Wechsel stumm/nicht stumm geht auch über die lautstärke wippe und dann die Glocke drücken.
Ich denke das sollte die Bedürfnisse abdecken, aber eine App gibt es nicht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------
PS: ich Wechsel auch häufiger zwischen stumm und nicht stumm und das geht echt fix
-
TheGardner Gast
m-s Idee von einer ständigen Lockscreen Ansicht ist gar nicht mal so dumm. Wäre eigentlich einfach die Lautstärke (Ton an/aus) mit in die Sperrschirm Anwendungen aufzunehmen. Dann hätten solche wie m-s die Möglichkeit, dass ihnen der Sperrbildschirm den Status gleich beim Einschalten entgegen knallt.
-
- 10.03.2013, 06:48
-
Fühle mich heimisch
- 11.03.2013, 08:29
Bisher schenke ich dem LockScreen eigentlich keine Bedeutung und erdulde ihn nur weil ich mein Telefon gesperrt haben will
Empfinde den eher als lästig.
Jedenfalls danke für den Hinweis, muss ich mich dran gewöhnen. Ich hätte lieber was großes rotes als ein kleines unauffälliges weißes Wellensymbol. Gerade wenn man von einem Termin zum nächsten hetzt, können "Warnhinweise" nicht deutlich genug sein
Aber der Lockscreen wäre ja vielleicht ne Möglichkeit. Wenn man den Status per Software abfragen kann, kann man auch den LockScreen verändern und nen Symbol über den halben Bildschirm machen.
Oder kann man das nicht abfragen?
-
- 13.03.2013, 05:12
Habe jetzt mal im SDK rein geschaut, man hat keine Möglichkeit dies abzufragen