Neue Firmware für Lumia 920 - 1232.5957.1308.7 Neue Firmware für Lumia 920 - 1232.5957.1308.7
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hi Leute,
    anscheinend gibt es eine neue Firmware für das Lumia 920 - mit der Firmwareversionsnummer 1232.5957.1308.7 diese ist auf Nokia Navifirm verfügbar.
    Anscheinend wird die Kamera weiter verbessert und der versprochene Fix für das Speicherproblem " other " wird behoben, so wie es aussieht kann auch der Benutzer die Farben des UI verändern...... " Frei Wählbar "
    0
     

  2. 05.03.2013, 20:20
    #2
    die Farben der UI ist nicht veränderbar, es geht nur um den Farbton des Displays z.B Warm, Kalt, Natural usw
    1
     

  3. Das sind ja super Neuigkeiten, ich bin gespannt wann das update kommt. Gerade die neue speicherverwaltung sieht klasse aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  4. 05.03.2013, 20:42
    #4
    0
     

  5. 05.03.2013, 20:51
    #5
    Sehr schön, man merkt, dass am System gearbeitet wird. Da es sich aber ja nur um eine Beta handelt, werden wir uns wohl noch gedulden müssen. Hoffentlich werden dann die Gebrandeten nicht wieder bevorzugt bzw. die Ungebrandeten auch sofort versorgt.
    0
     

  6. Anscheinend gibt es jetzt auch die Versionsnummer 1232.5957.1308.17
    die auch als GDR2 Update Bekannt ist Version trägt Namen GDR2 Beta
    0
     

  7. Momentan gibt es nur die schwedische Beta.
    Allerdings ist auch eine dänische Version auf den Servern, welche bereits kein "beta" mehr im Dateinamen aufweist.
    0
     

  8. 06.03.2013, 07:19
    #8
    Deutsche Sprache ist auch drauf. Hat es schon jemand geflasht?
    0
     

  9. Basileus Gast
    uuuaaaahhhhh, bittebitte auch eine Akkuverbrauchsanzeige, damit man sieht, welche App wieviel Saft verbraucht hat!
    0
     

  10. Diese Akkuverbrauchsanzeige wird nicht machbar sein, und wenn sie ein anderes OS hat, dann ist es Humbug. Auf einem Smartphone laufen einfach zu viele Nebenprozesse, als das man sagen kann, diese Anwendung hat nun im Durchschnitt 250mAh/h verbraucht. Was soll den ausgegeben werden, wenn du beispielsweise gerade mit Drive+ im Hintergrund navigierst und im Vordergrund eine andere App geöffnet hast? In diesem Fall dürfte es sogar schwer sein, einen in irgendeiner Weise angenäherten Wert zu finden.
    0
     

  11. 06.03.2013, 10:04
    #11
    ja, bester indikator dafür ist auf jeden fall " wow, das handy wird auf einmal ziemlich heiß, seit dem ich diese app geöffnet habe!"
    0
     

  12. Nachdem der Akku erstaunlich lange hält (im Vergleich zu anderen Geräten), benötige ich zumindest so eine Anzeige nicht. Selbst als ich Asphalt 7 Heat mit fast 900mb über wlan runtergeladen habe, hat sich der Akkustand nur geringfügig verändert.
    0
     

  13. Basileus Gast
    Zitat Zitat von Martin90 Beitrag anzeigen
    Diese Akkuverbrauchsanzeige wird nicht machbar sein, und wenn sie ein anderes OS hat, dann ist es Humbug. Auf einem Smartphone laufen einfach zu viele Nebenprozesse, als das man sagen kann, diese Anwendung hat nun im Durchschnitt 250mAh/h verbraucht. Was soll den ausgegeben werden, wenn du beispielsweise gerade mit Drive+ im Hintergrund navigierst und im Vordergrund eine andere App geöffnet hast? In diesem Fall dürfte es sogar schwer sein, einen in irgendeiner Weise angenäherten Wert zu finden.
    Man kann allerdings feststellen, wie lange eine App aktiv war (Bildschirm) und wie lange sie wie intensiv den CPU genutzt hat?! Nur dadurch entsteht ja der grösste Teil des Akkuverbrauchs, Bildschirm, CPU und vielleicht noch die Datenverbindung. Und dies kann man ziemlich genau einer App zuordnen, egal ob Nebenprozess oder Hintergrund oder was auch immer. Die CPU weiss genau welcher Thread von welchem Prozess gerade was macht, ansonsten wäre das Ding ja gar nicht lauffähig.

    Hast du irgendwelche Belege, dass die Verbrauchsanzeige bei Android Humbug ist?

    ---------- Hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------

    Zitat Zitat von Turkishflavor Beitrag anzeigen
    ja, bester indikator dafür ist auf jeden fall " wow, das handy wird auf einmal ziemlich heiß, seit dem ich diese app geöffnet habe!"
    Jap, das ist im Moment der einzige Weg bei WP.

    Oder alles deinstallieren, jeden Tag eine App dazuinstallieren und immer einen Tag lang testen und beobachten.
    0
     

  14. Sicherlich kann man Tendenzen angeben, aber genaue Werte sicherlich nicht. Ich fände es besser, wenn das OS Akkudrain-Warnungen geben würde eventuell mit der Threadauflistung und den dazugehörigen Core-Auslastungen, denn ich habe doch keine Lust mich jedes mal im Einstellungsmenü mit der Energieeffizienz einer App rumzuschlagen, es soll einfach laufen und fertig. Alternativ und sicherlich besser wäre es, wenn man die Zertifizierungsanforderungen erhöht und eine effiziente App verlangt, zumindest bei Apps die Geld kosten. Wenn ein Entwickler dann halt nicht in der Lage ist, eine performante App zu schreiben, hat er Pech gehabt und kann auch nichts verdienen.

    Aber hier geht es ja in erster Linie um das aktuelle Update, wo wir in dieser Richtung wohl nichts erwarten können.
    Gestern Abend waren noch neue Versionen der DK-Version und die Beta-ROMs für Schweden online, mittlerweile aber wohl nicht mehr.
    0
     

  15. Wenn ich jetzt was wie Asphalt 7 Spiele, dann werd ich wohl GPU und CPU gut auslasten und das Display wird auch an sein. Soll dann in Zukunft jedes mal ne Warnmeldung aufgehen wenn ich ein Spiel starte: Vorsicht Akkuverbrauch! ? Und selbst wenn man sich auf normale Apps beschränkt: was ist ein ordentlicher Akkuverbrauch? Ich habe ne Bildverarbeitung, wieviele Berechnungen darf die machen bevor sie in der Zertifizierung rausfliegt. Eine App hat ein helles statt eines dunklen Hintergrundbildes - das erhöht den Verbrauch bei AMOLED-Displays. Soll die damit bei der Zertifizierung rausgekickt werden?

    Alle diese Sachen bzgl. Stromverbrauch inkl. Hinweisen zu möglichen Dingen die problematisch sind kann man sich mit dem Profiler des Windows Phone SDK ansehen. Microsoft hat auch mehrere Artikel geschrieben die Entwickler dazu anhalten darauf Rücksicht zu nehmen. Das ganze hat aber natürlich nur Modellcharakter da man eben die Interaktionen verschiedener Prozesse oder so Dinge wie eben schlechten Empfang schwer in sowas mit einbeziehen kann. Und insofern ist auch die Verbrauchsanzeige von Android dann halt ungenau, weil die halt auch nicht im Detail den Stromverbrauch misst sondern eben aus den Prozessorzyklen und Netzwerkverbindungen zurückrechnet.

    Wegen der neuen Firmware - das wird sicher interessant. Wie jetzt aber darauf gekommen wird, dass es sich dabei um GDR2 handelt ist mir nicht ganz klar. Die Betriebssystemversion bleibt nämlich identisch. GDR2 ist aber ein Update seitens Microsoft und wird sich damit dort niederschlagen. Es gab auch bei WP7 schon reine Firmware-Updates ohne dass ein OS-Update im gleichen Zuge mitgemacht wurde (da kam z.B. beim Lumia 800 Flip To Silence hinzu).
    0
     

  16. 06.03.2013, 12:05
    #16
    Mit dem FW Update soll auch das GDR2 Update kommen, angeblich Ende April irgendwann.
    0
     

  17. Basileus Gast
    Zitat Zitat von Martin90 Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man Tendenzen angeben, aber genaue Werte sicherlich nicht.
    So wie du das schreibst klingt es aber nach einer reinen Mutmassung von dir?! Oder hast du dich einfach undeutlich ausgedrückt?

    Ich fände es besser, wenn das OS Akkudrain-Warnungen geben würde eventuell mit der Threadauflistung und den dazugehörigen Core-Auslastungen
    Ja gut, Hauptsache irgendwelche Anhaltspunkte. Ob nun mit Benachrichtigung oder nicht ist ein Detail.

    denn ich habe doch keine Lust mich jedes mal im Einstellungsmenü mit der Energieeffizienz einer App rumzuschlagen, es soll einfach laufen und fertig.
    hm, also da verstehe ich dein Vorgehen nicht wirklich. Wenn ich ein Android benutze schau ich auch nicht stündlich in den Akkuverbrauch rein. Ich sehe aber oben rechts den Akkustand und kann ja dann feststellen, ob der Verbrauch übermässig ist. Und erst dann könnte ich ja in die Einstellungen wechseln und schauen. Und wenn da eine App auf Platz 1 ist mit 30% die ich heute gar noch nie geöffnet habe, ist doch klar dass diese App daran schuld ist. Wie genau jetzt das ist und ob jede ms CPU Nutzung gezählt wird, spielt ja dann auch keine Rolle.

    Alternativ und sicherlich besser wäre es, wenn man die Zertifizierungsanforderungen erhöht und eine effiziente App verlangt, zumindest bei Apps die Geld kosten. Wenn ein Entwickler dann halt nicht in der Lage ist, eine performante App zu schreiben, hat er Pech gehabt und kann auch nichts verdienen.
    Dazu finde ich das Posting von StevieBallz sehr gut.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Turkishflavor Beitrag anzeigen
    Deutsche Sprache ist auch drauf. Hat es schon jemand geflasht?
    Gestern Abend waren nur Sweden und Denmark drauf. Heute ist sogar gar keine mehr drauf. (eben gecheckt)
    0
     

  19. eben gecheckt, sehe keine Änderung ist noch alles drauf
    0
     

  20. Zitat Zitat von Gatekeeper72 Beitrag anzeigen
    eben gecheckt, sehe keine Änderung ist noch alles drauf
    Lösch mal deinen Cache in Navifirm. Bei mir ist die neue Version danach verschwunden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 1232.5951.1249.XXXX PR1.1 Firmware Links für Lumia 920
    Von Rainbird-1 im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 19:55
  2. Neue Firmwares für Samsung S8500 Wave
    Von vygi im Forum Samsung S8500 Wave
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 21:50
  3. Bald neues Firmware für NB Desire und Legend
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 10:57
  4. Samsung veröffentlicht neue Firmware für das i900 Omnia
    Von The Dude im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 firmware

lumia 920 aktuelle firmware

nokia lumia 920 firmware

lumia 920 Firmware Update

nokia lumia 920 aktuelle firmware

1232.5957.1308.17

lumia 920 neue firmware

gdr2 deutschland rm-821

firmware lumia 920

aktuelle firmware lumia 920

navifirm lumia 920aktuelle softwareversion lumia 920gdr2 lumia 920lumia 920 software versionlumia 920 welche firmwarelumia 920 1308win phone 8 firmwareaktuelle software lumia 920lumia 920 firmware versionlumia 920 neuste firmwarelumia 920 firmware flashenwo finde ich beim lumia 920 die Versionsnummer der Softwarelumia 920 update 1308