Kratzer/Microriss im Display Kratzer/Microriss im Display - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. 12.01.2013, 21:39
    Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    kann mir jemand eine gute Folie empfehlen oder hat Erhfarungen mit Folien auf dem gewölbten Display?
    Wieso stören dich feinste Mikrokratzer, aber eine Folie nicht? Die verschandelt das tolle Display doch total.

---------- Hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

Zitat Zitat von Thomas Adams Beitrag anzeigen

Gorilla-Glas, ja ne, is klar..
    Wenn es nicht so wär, hätte Corning wohl ma was dagegen gesagt
    0

2. blaubarschboy94 Gast
    ja, dass auch in ein Gorilla Glas Kratzer kommen ist denke ich den meisten bekannt, ich wollte ja nur kund tun, dass ich nun auch betroffen bin mit Micro-Kratzern und nun überlege eine Folie drauf zu kleben - weis aber nicht welche oder wie sich das auf das gebogene Display auswirkt. Die Beschichtung auf dem Glas ist echt super, das spürt man richtig, deshalb wollte ich bisher auch auf keinen Fall eine Folie, nun überlege ich aber doch, da das Gerät 2 Jahre halten soll mit wenig Spuren wie möglich^

---------- Hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------

Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Wieso stören dich feinste Mikrokratzer, aber eine Folie nicht? Die verschandelt das tolle Display doch total.

---------- Hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

Wenn es nicht so wär, hätte Corning wohl ma was dagegen gesagt
    Mich stört eine Folie sehr wohl, aber eine FOlie kann ich abziehen, einen Kratzer, wie fein er auch sein mag nicht Deshalb überlege ich derzeit doch eine Folie aufzukleben!
    0

3. 12.01.2013, 22:14
    Will bloß nich in meinen Kopf rein, wie man einen Kratzer nicht sehen will, den man im normalen Gebrauch eh nie sieht, aber für eine Folie, die ständig sicht- und fühlbar ist, Geld ausgeben
    0

4. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Will bloß nich in meinen Kopf rein, wie man einen Kratzer nicht sehen will, den man im normalen Gebrauch eh nie sieht, aber für eine Folie, die ständig sicht- und fühlbar ist, Geld ausgeben
    naja, das ist ja immer Nutzer Sache - Geschmackssache. Die Folie schützt aber ja auch vor weiteren Kratzern, dass ich sie nicht sehe, heißt nicht, dass sie nicht da sind. Ob man nun eine Folie aufkleben möchte oder nicht ist doch jedem selbst überlassen - ich spiele selbst nur mit dem Gedanken, normal vermeide ich Folien so gut es geht.
    0

5. Ich habe seit über ein Jahr ein Lumia 800, das alles möglich durchgemacht hat. Fazit: Mikroskopische kleine Kratzer, die wirklich schwer zu sehen sind.

Fast zwei Monate lang habe ich ein Lumia 820 besessen, ich habe zwar es eher behutsam behandelt, weil ich verkaufen wollte (bereits verkauft), das Ding hat aber bekanntermaßen kein Gorilla Glass. Ich habe trotzdem mit einem 100% perfekten kratzfreien Bildschirm wiederverkauft!

Habe jetzt seit 4 Tagen ein Lumia 920, das Flaggschiff mit Gorilla Glass und alles drum und dran, ich behandle es genauso wie das Lumia 820 und habe heute mehrere leicht sichtbare Kratzer entdeckt. Viel schlimmer als bei meinem 1+ Jahr altes Lumia 800!

Ich weiß sogar, wie sie entstanden sein müssen: Eben durch das Vorbeischleifen an den Reißverschluss (Kunststoff) meiner Jacke! Genau in derselben Tasche habe ich mein Lumia 820 täglich mehrmals reingetan, und der Nicht-Gorilla-Bildschirm hat keine Spur davon getragen, der Gorilla-Super-Glass des Lumias 920 hingegen bekommt sie nach 4 Tagen! Ich kann nicht glauben, dass das normal ist!
    1

6. @leowagner

Die Kratzer sind in der oleophoben Beschichtung, nicht im Glas. Ansich ist das Lumia 920 sehr kratzfest, es ist das erste Device, das ich ohne Folie nutze und noch keinen einzigen Kratzer habe, auch keinen kleinen.
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2