Fragen zu Bootloader / Root / CustomRoms Fragen zu Bootloader / Root / CustomRoms
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. 28.02.2013, 18:14
    So da ich ja neu bin in der Android ecke... hab ich natürlich immer mal wieder was mitbekommen, auch gelesen aber so richtig hats mich eben nicht interessiert da es ja genug infos immer zum eigenen system gibt... war seid beginn iphone user... da gabs anfangs richtig halli galli mit cydia... und andere zusatz dingen... dann bin ich umgestiegen auf wp8 mit dem lumia 920... wp8 ist mir leider zu... unausgereift kann man hier tatsächlich sagen, auch wenn mich das immer stört wenn das andere schreiben... aber so seh ich das...

nun... Bootloader bei samsung offen... bei htc nicht... was bedeutet das den? Eigentlich nur das man ein anderes betriebssystem drauf machen könnte oder?

rooten... bringt mir den vorteil das ich andere apps installieren kann? gibts den sowas wie ein ,,andere apps,, store? wie es cydia einer ist?

ich versteh das zb in betracht auf raupkopien nicht... denn ein kollege meinte mal er müsse nur einen schwarzmarkt installieren... dann kann er raubkopieren... mir gehts nicht ums raupkopieren sondern ums verständniss, denn wenn er diesen markt istallieren kann ohne zu rooten, kann man ja sowieso alternative software installieren oder? also warum rooten?

Custom rooms... wie genau muss ich das verstehen? sind das selbst gebaute images... oder einfach nur angepasste fremdanbieter androiden wie zb das samsung TW auf einem HTC...
    was bringen diese Custom roms ( sollte es nicht nur fremd android sein)

Danke
    0

2. Ich sehe das mit WP8 genau wie Du. Habe mir auch das One als Ersatz zu meinem Lumia 920 bestellt. Rooten bringt den Vorteil, dass Du tief ins System greifen kannst und eigentlich alles verändern kannst, was Du willst. Grenzen sind da nur deinem können gesetzt. Ja Du kannst unter Android auch Non Store Apps, sprich von anderen Quellen installieren, ohne root. Bitte betreib keine Raubkopie, habe Respekt vor den Entwicklern. CustomROMs sind eine Art Modifizierte Images des Originalen. Sprich Hobby Entwickler Bügeln Probleme selber aus. Ich schreibe später mehr, wenn ich zu Hause eintreffe. Hier keine Info http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Root
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    1

3. 28.02.2013, 18:47
    meine musik app hängt ständig... rotate stop gibts keinen... sonstige kurzeitige hänger... vorhin gerade kein gps empfang gehabt... bilder speichern vom web funktioniert auch nur komisch... das schlimmste und das hoffe ich das es beim htc besser ist... die tastaur... ich tippe immer auf das komma statt leertaste... das bekomm ich nicht hin... irgendwie komisch aufgebaut...
    0

4. Zitat Zitat von EMCY Beitrag anzeigen
    meine musik app hängt ständig... rotate stop gibts keinen... sonstige kurzeitige hänger... vorhin gerade kein gps empfang gehabt... bilder speichern vom web funktioniert auch nur komisch... das schlimmste und das hoffe ich das es beim htc besser ist... die tastaur... ich tippe immer auf das komma statt leertaste... das bekomm ich nicht hin... irgendwie komisch aufgebaut...
    Ach dann bin ich nicht der einzige beim Lumia mit dem GPS Problem. Hatte gestern ca. 30 Minuten kein GPS Empfang. Naja ich hasse es einfach. Alternativ schau ich mir auch das BB z10 an.

Bei Android hast Du wirklich die Möglichkeit alles zu ändern. Gefällt dir eine Tastatur nicht, nimm eine andere. Ich kann dir hier Swiftkey X ans Herz legen und als Media Player PowerAMP. Diese Programme schlagen alleine das WP8. Zugegeben manchmal ist Android etwas buggy, aber mit den CustomROMS kannst Du es ändern.

Eine CustomROM ist eigentlich eine veränderte Version von Android. Zum Beispiel die Macher von CyanogenMOD nehmen den Android Quellcode und überarbeiten Ihn. Machen Ihn besser. Android an sich ist ein sehr gutes und sehr flüssiges System. Das Flüssigste von allen, jedoch treten Probleme auf, da Hersteller, wie HTC deren eigene UI (User Interfaces) drüber Installieren. Damit die ein Individuellen look haben. Mir gefällt z.B HTC Sense sehr gut, sollte es dir nicht gefallen, kannst Du einfach einen anderen Launcher Installieren.
    0

5. Root ermöglicht es dir zum beispiel system interne Apps zu löschen oder installierte apps zu ändern (hacken)

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

6. 28.02.2013, 19:11
    naja das sense ist verantwortlich dafür das ich mir das htc vorbestellt habe... die version 5 sieht aus wie ein wp ist aber keins das ist was ich suche... hehe... ausserdem geht mein whatsapp so gut wie der flughafen in berlin... es dauert ewig... das sollte bei android besser sein... auch die app für mein smart tv von lg gibts nicht für wp8... und naja ständig ist halt mal was... photoshop für smartphones... braucht zwar keiner... gibts aber auch nicht auf wp8... ing diba app gibts nicht... vielleicht einfach nochmal beim lumia 1020

---------- Hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

meine freundin hat sich jetzt das Note 2 bestellt... wenn es dann soweit ist könnte sie sich da die sense oberfläche drauf machen? müsste ich da warten bis eine gruppe das als custom rom anbietet für das note 2? passiert sowas überhaupt? wegen der auflösung mein ich jetzt...
    1

7. Achja außerdem kannst du mit Titanium Backup Sicherungen erstellen in denen alle apps und Spielstände enthalten sind

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

8. Zitat Zitat von EMCY Beitrag anzeigen
    naja das sense ist verantwortlich dafür das ich mir das htc vorbestellt habe... die version 5 sieht aus wie ein wp ist aber keins das ist was ich suche... hehe... ausserdem geht mein whatsapp so gut wie der flughafen in berlin... es dauert ewig... das sollte bei android besser sein... auch die app für mein smart tv von lg gibts nicht für wp8... und naja ständig ist halt mal was... photoshop für smartphones... braucht zwar keiner... gibts aber auch nicht auf wp8... ing diba app gibts nicht... vielleicht einfach nochmal beim lumia 1020

---------- Hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

meine freundin hat sich jetzt das Note 2 bestellt... wenn es dann soweit ist könnte sie sich da die sense oberfläche drauf machen? müsste ich da warten bis eine gruppe das als custom rom anbietet für das note 2? passiert sowas überhaupt? wegen der auflösung mein ich jetzt...
    Hahah WhatsApp startet unter Android in ca. 0,3 Sekunden
    0

9. 28.02.2013, 19:19
    verstehe nicht wie microsoft da zuschauen kann die scheinen momentan auch nix zu machen.. und bitte... ein rotate sperre wäre auch im ersten update möglich gewesen... das sind wichtige dinge die nerven... das muss man gleich ändern... kann doch nicht sein oder?

schnell einstellungen wie wlan und helligkeit... da ist selbst ios zu blöd für aber nachdem sich das die iphone user ständig wünschen seid jahren... sollte micrsft doch eigentlich so schlauf gewesen sein und das gleich rein packen... dann ist es wieder ein kriterium zum sagen ok jetzt wechsel ich wenn es ios nicht hin bekommt... So muss halt google herhalten... jetzt lande ich nun doch bei dem system das ich immer für verspielt gehalten hab... ios zu langweilig... wp8 kannst vergessen... android sense 5 letze hoffnung... den auf sowas wie firefox os hab ich mal gar keine lust...
    0

10. Naja ich versteh MS nicht. Noch dreister ist das hier.

http://www.youtube.com/watch?v=MNQGW...ature=youtu.be

Lügen über Lügen von MS. Versuch das mal in Europa, was die da machen, es geht nicht.

Ich finde WP Verspielt und iOS. Android ist ganz okay, eine Mischung. BB10 finde ich zurzeit am Interessantesten.
    0

11. Erst mal an den Threadersteller: Bitte bei neuen Threads ein bisschen auf Satzbau und Gross-Kleinschreibung achten!
    Wir mögen im HTC-Forum eine schöne Ordnung und Ansichten
    Was deine Frage betrifft: http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-roo...htc-one-x.html
    1

12. 01.03.2013, 07:32
    Zitat Zitat von Manafest Beitrag anzeigen
    Naja ich versteh MS nicht. Noch dreister ist das hier.

http://www.youtube.com/watch?v=MNQGW...ature=youtu.be

Lügen über Lügen von MS. Versuch das mal in Europa, was die da machen, es geht nicht.

Ich finde WP Verspielt und iOS. Android ist ganz okay, eine Mischung. BB10 finde ich zurzeit am Interessantesten.
    Die Werbung ist auch nicht für den europäischen Raum gedacht!
    Denn solch eine Werbung ist bei uns erst gar nicht erlaubt...
    In den USA funktioniert es ja wunderbar, also ist es auch nicht eine Lüge...
    0

13. Sein eigenes Produkt zu profilieren, indem man andere schlecht macht.. Ja, das ist Marketing ^^
    Allerdings erinnere ich mich an Werbespots von Samsung, wo sie das Gleiche mit iPhones bzw. dessen Käufer gemacht haben. Solch eine Werbeaggressivität schreckt mich eher ab.
    0

14. 01.03.2013, 09:48
    Diese Art von Werbung ist in den USA gang und gäbe, also keine Abnormalität....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0

15. I know.. umso trauriger ^^
    0

16. Bitte wieder BTT, das Thema wäre für den Stammtisch oder einen eigenen Thread
    0

17. Mal kurz zusammengefasst über CustomROMs (für welche man mindestens einen entsperrten bootloader + CustomRecovery braucht):

Es gibt, wie schon erwähnt wurde, AOSP/AOKP/CM, wobei das nackte Android von Google auf das jeweilige Gerät portiert wird, hat aber i.d.R. vor allem in der Anfangsphase gerne mal Treiberprobleme, sodass WLAN/BT/GPS etc. nicht so recht funktionieren.

Dann gibt es CustomROMs, die auf der Hersteller-ROM basieren und diese optimieren.
    Normalerweise sehen die Köche erst Mal zu, die Performance und Akkulaufzeit zu verbessern, auch an der Optik wird da geschraubt (einheitliche Farben statt Grün gemischt mit Blau wie bei HTC).
    Auch wird das original "abgespeckt", d.h., es werden nicht entfernbare Apps wie z. B. HTC Aktien entfernbar gemacht.
    Dazu kommt dann noch die Themebarkeit bei CustomROMs, d.h., man kann andere Farben/Icons etc. installieren und sich sein Gerät damit besser an seinen persönlichen Geschmack anpassen.

Wenn man beim Original bleiben will, aber nie genutzte Apps entfernen will, braucht man root.

Für Backups von z. B. Spielständen braucht man hingegen nicht unbedingt root, TitaniumBackup braucht zwar root, man kann aber auch ohne root mit MyBackupPro UserApps (was Spiele ja sind) samt Daten sichern.

Es gibt auch Devs, die "fremde" UIs für ihr Gerät portieren, wie z. B. Samsungs TouchWiTz für HTC, ob auch jemand HTCs Sense für Samsunggeräte portiert, weiss ich nicht.
    Wie gut diese "fremdUIs" laufen kann ich auch nicht sagen.
    Bin halt etwas konservativ: Ich kaufe HTC auch wegen Sense und nutze auch nur Sense.

LG, Helmut
    3

18. Ich habe den Threadtitel nun geändert, da sonst Verwirrung herrschen wird
    0

19. 24.03.2013, 14:05
    jetzt mal die blöde frage... einer von euch hat doch shcon ne CR drauf oder? also geht das schon? bootloader und so alles? ich müsste mich erst rein lesen... daher frage ich voher damit ich weiß welche Anleitung ich den genau lesen muss
    0

20. 24.03.2013, 14:08
    Timsah hat eine schöne Anleitung geschrieben. Du musst den Bootloader öffnen, rooten et voila.

Gesendet von meinem Monsterphone mit Tapatalk 2
    1

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte