Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
Mich gibt's schon länger
- 12.02.2013, 14:48
Hallo
Also ich habe mein HTC One x jetzt 1,5 Monaten un hatte bis jetzt eigentlich auch keine Probleme... Aber seit vorgestern ist es richtig langsam (also wenn man die Geschwindigkeit am Anfang und von jetzt vergleicht). Sobald ich schnell zwischen verschiedenen Aufgaben wechseln möchte, z.B. von spielen auf SMS schreiben, dann sieht man anfangs nur den Homebildschirm, aber ohne Apps und dann nach ein paar Sekunden tauchen nach und nach alle Apps wieder auf. Anfangs dachte ich, dass ich das Handy "überfordert hätte, da ich sehr viele Apps, Fotos und Lieder gelöscht habe die nur unötig Platz verbraucht haben. Ich habe probiert das Handy aus und wieder einzuschalten aber ds hat nichts genützt.. Dann habe ich probiert das Handy auf 0 zurückzusetzen, doch auch jetzt mir den allernötigsten Apps ist es dennoch überfordert.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte oder hat jemand einen Vorschlag?
Lg mommel186
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
- 12.02.2013, 15:29
Ich gib dir mal paar Tipps:
1. Dein Handy formatieren
2. Ein neues Rom flashen
3. Battery wipe
Ansonsten rettet dich nur noch Garantie
-
Mich gibt's schon länger
- 12.02.2013, 15:53
Hey danke erstmals
Aber.. leider kenne ich mich nicht so gut aus mit den Handys... Kanns du mir vielleicht erklären wie man die einzelnen Punkte durchführt? Das wäre super nett
-
- 12.02.2013, 16:00
1 Schritt: Du gehst in Einstellungen und tippst auf Speicher, dann Telefonspeicher löschen.
Für die anderen Schritte brauchst du unlock, indem dein Garantie verschwindet. Das erste Schritt hilft auch
Viele haben sich schon beschwert nach dem Jelly Bean Rom. Falls du das auch hast.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.02.2013, 16:19
Ja habe Jelly Bean. Wenn die Garantie drauf bleibt wäre nicht schlecht haha
Aber wenn ich den Telefonspeicher lösche, ist doch daselbe als wenn ich das Hany auf 0 zurücksetze oder? Da hatte ich ja auch keine Dateien mehr drauf und konnte von vorn anfangen..
-
- 12.02.2013, 16:35
Ja, dann verschwinden die Reste von Ice Cream Sandwich
-
- 12.02.2013, 17:32
Hast du ein One X oder ein One X+?
-
- 12.02.2013, 17:36
Ich hab ein One X, wieso?
-
- 12.02.2013, 21:47
Ich meinte den Threadersteller mommel186!
Gemäß seinen Startpost nutzt er ein One X, somit wär der Thread hier nicht optimal platziert.
@mommel,
Versuche als erstes mal das Gerät in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen.
Die Option findest du unter: Einstellungen, Sichern & Zurücksetzen, Telefon zurücksetzen!
Anschließend Gerät neu einrichten, nur mit den nötigsten Apps, in Abständen die restlichen Apps nachinstallieren und parallel die Leistung beobachten.
-
- 12.02.2013, 21:58
Da hast du recht nemetona.....
Du kannst auch ein hardreset ausführen in dem du: Power und Leise-Taste gedrückt hälst, dann mit die Tönknöpfe auf Factory Reset navigierst :thumbup:
Mit Hard-Reset hast du keine leichen mehr in deinem Handy, weder in Battery oder Specher (usw.)
-
Mich gibt's schon länger
- 12.02.2013, 22:08
Das habe ich auch gemacht, da ich dachte, dass das helfen würde.. habe dann fie nötigsten Apps runtergeladen doch das Problem ist noch das gleiche :/
---------- Hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------
Ja das habe ich auch schon gelesen, dass man dad machen kann, habe es auch gleich ausprobiert, doch geholfen hat es nichts
-
- 12.02.2013, 22:09
Probier mal mit Hard-Reset
-
- 12.02.2013, 22:16
Gab es denn ein "Schlüsselerlebnis" oder etwas ähnliches bzw. was war das letzte was du mit dem Smartphone getan hast, bevor es zu dem Leisungseinbruch kam?
-
Mich gibt's schon länger
- 12.02.2013, 22:22
Also ich hatte es rben "aufgeräumt", also unnötige Apps flogen runter, Bilder und Musik wurde gelöscht. Ich hatte den Hotspot aber auch für gute zwei Stunden aktiv.. Dass es aber anfängt so langsam zu werden fiel mir eigentlich erst auf, als ich die Apps deinstallierte.Immer wenn ich zum Homebildschirm zurückkehren wollte, brauchte es ewig lang um mir diesen komplett anzuzeigen
Das Foto habe ich noch vor dem ersten komplett Neustart gemacht. Die Ordner wurden mir erstmals gar nicht angezeigt, dann schwarz wie auf dem Foto und erst dann mit allen Apps..
-
Mich gibt's schon länger
- 12.02.2013, 22:26
Falsches foto.. das von vorgestern find ich nicht mehr wieder... Kommt aber eigentlich auf das gleiche raus
-
Mich gibt's schon länger
- 12.02.2013, 22:43
Also wie gesagt..ich kenn mich nicht wirklich gut aus.. daher bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaube dass der Wert vom RAM (Arbeitsspeicher oder?) ziemlich hoch ist, obwohl ich nicht wirklich etwas mit dem Handy gemacht habe.. oder irre ich mich?
-
- 13.02.2013, 09:00
Dann hilft dir nur noch Garantie
-
Mich gibt's schon länger
- 13.02.2013, 10:15
Hm ok.. jedenfalls danke euch beiden!
-
Ehrenmitglied
- 24.02.2013, 23:45
Bitte bei Threaderstellung klarer den Titel formulieren!