Ergebnis 81 bis 97 von 97
-
Bin neu hier
- 23.12.2012, 15:04
Wenn die Unhöflich war bitte ich dies zu entschuldigen...
Wie stelle ich mir das Update über den PC denn vor? USB Verbindung? *.exe ausführen ? Habe bisher immer die Updates über WLAN und dem internen Updateprogramm gemacht...
-
Gehöre zum Inventar
- 23.12.2012, 15:07
Dafür gibt es wahlweise PC Compagnon, welches eine art PC Suite ist mit mehrere Plugins für verschiedene Aufgaben, unter anderem auch Updates...
einfach PC Companion ausführen (startet standardmäßig mit dem PC mit) und das Handy anstecken im laufenden Betrieb... bei jeder Verbindung prüft das Programm ob es Updates gibt und dann nur dem Assistenten folgen...
sollte das nicht funktionieren oder PCC kann keine Verbindung aufbauen, gibt es als Alternative noch SUS (Sony Update Service)... dieser ist ausschließlich für Updates gedacht und man muss das gerät selbst in den Flashmode versetzen... wie das dann genau gemacht wird, erklärt dir die Software nach der Auswahl deines gerätes in einer Animation
bei beiden Porgrammen wird übrigens die GESAMTE System Partition neu geschrieben... deine Nutzerdaten bleiben drauf aber ALLE Modifikationen am System gehen verloren...
-
Bin neu hier
- 23.12.2012, 15:17
Ups... Mist, Ich habe das ROOT Next für alle ja hier genutzt für mein Tablet S, nicht für das Handy...
Frage bezog sich auf das Tablet und die ist in dem Forum hier ja mehr oder weniger nicht angebracht, bzw hätte erwähnen sollen das es sich um das Tab handelt wo ich mir Gedanken nach dem Update um die Root rechte mache...
-
Gehöre zum Inventar
- 23.12.2012, 15:20
oh... nee hätte auch einfach auf dein Profil schauen müssen sorry
ja Tablet geht NUR OTA und ja auch da ist root in jedem fall weg... denn da lädt sony auch das GESAMTE System Image runter und flasht das dann komplett neu... damit ist root wieder weg... und auch nicht mehr rootbar...
da hilft dir nur das manuelle erstellen einer Pre-Rootet Firmware was aber nicht mehr funktioniert wenn du schon die 4.03 Release 2 drauf ast oder hattest, da das recovery dann gefixt wurde und nicht mehr hackbar ist...
-
Bin neu hier
- 23.12.2012, 15:25
Passt, dank dir... Mal überlegen wie notwendig die Root Rechte sind, das Update gerade für die Fernbedienung Interessiert doch schon...
-
- 27.01.2013, 07:29
So da hier alle vom tablet s reden wollte ich mal was anderes reinwerfen...
Wie sieht's denn mit dem sola aus klappt da der root? Gibts da auch Probleme wie beim tablet s wie ich hier gelesen hab?
Mfg shadowfler
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 08:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:02 ----------
So hab's jetzt mal versucht läuft auch alles super nur... Bekomme kein root obwohl das Script alles bestätigt hat... Jemand ne idee?
Getippelt von meinem Sola
-
- 04.02.2013, 15:23
Geht das rooten auch beim T mit dem neuen JB update?
-
Gehöre zum Inventar
- 04.02.2013, 15:28
vermutlich nicht. Das war nur eine Lücke in Android 4.0 und wurde schon dort mit den Letzten Updates von Sony Geschlossen
-
- 28.02.2013, 04:04
Lies dir mal das hier durch
http://www.android-hilfe.de/root-cus...0-1-303-a.html
Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 11.04.2013, 17:14
also irgendwie haut das mit dem root nicht hin (hab die neue bin4ry v26 genommen)
ich lass es für heute sonst reg ich mich nur auf^^
-
- 11.04.2013, 18:09
Guckst du hier: http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-s...ml#post1697094
-
Fühle mich heimisch
- 11.04.2013, 19:01
geht das auch fürs XT ? =)
-
- 11.04.2013, 20:48
-
Fühle mich heimisch
- 11.04.2013, 21:05
Also am letzten Schritt geht's nicht weiter schade.
Trotzdem danke für den Tipp
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
Bin neu hier
- 15.04.2013, 06:58
Hallo,
auch ich versuche mein Sony Tablet S (ohne Xperia) mit Root ALLE NXT zu rooten. Beim Ausführen der start.bat unter Windows 7 habe ich leider das gleiche Problem wie noiress. Also dachte ich mir, ehe ich jetzt auf die Suche nach zuviel installierten Treibern gehe, boote ich mal eine Linux-Live-CD und probiere es mit dem Shell-Script. Damit hatte ich auch in sofern mehr erfolg, dass es weiter lief. Nämlich bis zu genau der Stelle die Bobbele beschrieb.
Leider habe ich dafür hier im Thread noch keine Lösung gefunden. Parkbankrowdy vermutet ja, dass es daran liegen könnte, dass das eine US Version von ICS installiert wurde. Woran erkenne ich das? Habe installiert was OTA kam, daher halte ich es für eher unwahrscheinlich.
Wenn ich auf dem ungerooteten Tablet ins Verzeichnis /data gucke erscheint es vollkommen leer, das könnte aber auch an Sichbarkeitseinstellungen im Dateisystem liegen.
Halt jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Ist nur der Pfad Falsch? Wie muss er richtig lauten?
Oder war das Mod für eine ältere Version (habe 4.0.3 release5a)
Danke für eure Unterstützung!
-
Gehöre zum Inventar
- 15.04.2013, 11:33
die R5a lässt sich nicht mehr rooten. Habe die auch drauf damit musst leider leben und da scheint auch kein Dev mehr dran zu sein inzwischen
-
Bin neu hier
- 04.06.2013, 10:32
Hallo,
habe vor kurzem ein gebrauchtes Tablet S bekommen und wollte es nach der Anleitung Rooten.
bei dem Vorgang fragt er mich nach einem "passwort zur geräteverschlüsselung", was ist das bitte?
lg