Xbox Music Xbox Music - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. 28.12.2012, 15:06
    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Zum sichergehen, hast du die Flatrate oder kaufst du die Lieder? Ich hab nämlich keinen music pass und kaufe die Lieder und kann sie auch problemlos z.b. Mit dem Media Player wiedergeben. Denke beim music pass müssen sie die Einschränkung machen, da du sie sonst nach kündigung des music pass abspielen könntest.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    Aha, da haben wir's; ich habe die "Flatrate" und lade teilweise die Lieder runter, daher der Unterschied.

Das Argument mit dem ablaufden Abo lasse ich aber nicht gelten. Die APP "Xbox Music" funktioniert ja auch ohne Pass (einfach mit Werbung)... Und ich denke es wäre ja ein leichtes für MS kurz zu überprüfen ob der DRM "Mieter" noch ein gültiges Abo hat, die Verbindung wird ja vom Mediaplayer zu MS aufgebaut um zu überprüfen ob "Abspielsoftware" (weiss die genaue Bezeicchnung nicht mehr auswendig) vorhanden ist und nach dem Check sagt mir der WM-Player, dass er das nicht abspielen könne.

Gruss
    0

2. Zitat Zitat von oeschgi Beitrag anzeigen
    Aha, da haben wir's; ich habe die "Flatrate" und lade teilweise die Lieder runter, daher der Unterschied.

Das Argument mit dem ablaufden Abo lasse ich aber nicht gelten. Die APP "Xbox Music" funktioniert ja auch ohne Pass (einfach mit Werbung)... Und ich denke es wäre ja ein leichtes für MS kurz zu überprüfen ob der DRM "Mieter" noch ein gültiges Abo hat, die Verbindung wird ja vom Mediaplayer zu MS aufgebaut um zu überprüfen ob "Abspielsoftware" (weiss die genaue Bezeicchnung nicht mehr auswendig) vorhanden ist und nach dem Check sagt mir der WM-Player, dass er das nicht abspielen könne.

Gruss
    Naja, und was machste wenn einer WinAmp, VLC-Player o.Ä nutzt...?
    So ist diese beschränung, dass es nur in Xbox Music bzw Zune auf W7 geht nachvollziehbar
    0

3. 09.01.2013, 20:19
    Hallo zusammen,

wenn ich diesen Link richte verstehe, kann ich über xbox music ja auch die Musik ohne music pass streamen, also alla spotify. Bei mir laufen die Lieder aber immer nur 30 Sekunden.

Was mache ich falsch?

Hier noch der Link:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1737687.html

Grüße, Tim
    0

4. 09.01.2013, 20:40
    Zitat Zitat von TimWP Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wenn ich diesen Link richte verstehe, kann ich über xbox music ja auch die Musik ohne music pass streamen, also alla spotify. Bei mir laufen die Lieder aber immer nur 30 Sekunden.

Was mache ich falsch?

Hier noch der Link:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1737687.html

Grüße, Tim
    Kostenloses streamen geht nur mit Windows 8, nicht mit Windows Phone 8.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    0

5. 09.01.2013, 20:46
    Alles klar, Danke!!

Schade
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8S by HTC aus geschrieben.
    0

6. 29.01.2013, 14:59
    Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb stelle ich hier mal eine Verständnisfrage zur Funktion von XBox Music.

Ich finde das Angebot ansich ganz interessant, vor allem da es eine relativ große Auswahl gegenüber anderen Anbietern gibt. Nur leider habe ich eines noch nicht verstanden:

Bezieht sich der XBox Music Pass nur auf das Streamen? Oder können die Musikdateien auch heruntergeladen werden (DRM-geschützt) und für die Dauer der Mitgliedschaft bei XBox Music auf den unterstützten Geräten angehört werden? (Hauptsächlich ginge es mir um einen PC, ein Tablet und ein Windows Phone.)
    Sollte dem nicht so sein, wäre das ganze eher weniger brauchbar für mich, da ich nicht überall Internetverbindung habe.
    0

7. Du kannst die Songs auch herunterladen. Da werden sie dann halt DRM-geschützt in einem WMA-Container abgelegt und laufen weiterhin nur auf Windows 8, Windows RT und Windows Phone 8.

Ich bilde mir ein in D gilt der auch als Zune Music Pass und klappt dann auch auf WP7 und mit der Zune Desktop-Software, kann das aber als Österreicher nicht ausprobieren. Hier gehts auf WP7 und mit der Zune-Software nämlich nicht.
    0

8. 29.01.2013, 15:43
    Genau so ist es, du kannst dir die Musik selbstverständlich auch runterladen und dann lokal ohne Internetverbindung anhören. Das klappt allerdings natürlich nur während du einen aktiven Music Pass hat. Danach erzählt er dir was von abgelaufener Lizenz oder so

Edit: StevieBallz war schneller. Aber ich kann bestätigen, dass das Ganze dann auch auf deinem WindowsPhone klappt, sowohl Stream als auch Download.
    0

9. Wichtig! Nicht alle Musik kann mit dem Music Pass genutzt werden. Gibt viele Bands, bei denen nur Direktkauf möglich ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

10. Zumindest bei gerade neu erschienenen Alben ist das öfters mal für ne Weile der Fall. Das fehlt dann allerdings auch bei Spotify und der restlichen Konkurrenz üblicherweise.
    0

11. 29.01.2013, 17:00
    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Aber da kommen wir gleich noch 2 Fragen:

Wird vor dem Abspielen jeder Datei die Lizenz überprüft? Oder wird diese für einen gewissen Zeitraum lokal abgelegt, so dass auch mal ganz ohne Internetverbindung gehört werden kann?

Können die Dateien auch unter den Geräten ausgetauscht werden oder ist es zwingend nötig sie z.B. mit dem Windows Phone runterzuladen?

Zitat Zitat von StevieBallz
    Ich bilde mir ein in D gilt der auch als Zune Music Pass und klappt dann auch auf WP7 und mit der Zune Desktop-Software, kann das aber als Österreicher nicht ausprobieren. Hier gehts auf WP7 und mit der Zune-Software nämlich nicht.
    Kann das jemand mit Zugang in D bestätigen?
    0

12. Bei mir klappts auch unter WP7, lebe in Deutschland.
    Was natürlich fehlt ist der Smart DJ, oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden?
    0

13. Wie bekomm ich es hin das das xbox music live tile das Künstlerbild auch anzeigt wenn man die wiedergabe beendet? Finde das große grüne Tile nich so toll.. In wp7 ist das nämlich immer so geblieben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

14. Das wurde generell geändert, was mir auch besser gefällt, aber das ist subjektiv.
    1

15. Hm... habe hier 2 Themen zu XBox Music gefunden, wurde aber irgendwie noch nicht 100%ig schlau...
    Also, ich hab mir eben den XBox-Music Pass geholt, im 30-Tage Testzeitraum.

Ich hab folgende Wunschvorstellung, wie bei Nokia Music Offline Mixes laden zu können.
    Kann man bei XBox Music dann spezielle Bands suchen, wählen und Offline verfügbar machen?
    Nutze auch sehr gerne die Nokia Music Offline Mixes, aber da ist es halt schade, dass man keine Bands suchen kann.
    Geht das bei XBox Music?
    Für das kauf ich mir gern den Music Pass.

Und... Irgendwie bin i zu blöd das mit den Offline Mixes zu finden, also am Handy.
    Oder geht da was mit der Testversion nicht?

Gruß
    0

16. Also so wie ich dich jetzt verstehe, willst du sir alben von bands, Künstlern herunterladen? Dafür einfach in den Store,suchen und runterladen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    0

17. Jain.
    Bei Nokia Music find ich es spitze, dass es Genre-Mixe gibt. So kommt man beispielsweise beim "Nu Metal"-Mix auf ziemlich coole Bands, die ich vorher nicht kannte.
    Nur kann ich dann keine Alben "kostenfrei" runterladen & Offline verfügbar machen, oder?

Geht das bei Xbox Music?
    Ansonsten kann ich ja einfach beide Tools verwenden, Nokia Music um mit den Gratis-Mixes auf neue Bands zu kommen, und den MusicPass, um die Alben runterzuladen.

Generell, würde ich gerne nur ein Musiktool verwenden, und da gefällt mir Xbox Music einfach besser als Nokia Music.

Das mit dem MusicPass hab ich aber schon richtig verstanden, dass ich (fast) alle Musiktitel im Musik-Store entweder streamen oder kostenfrei (Monatsgebühr mal ignoriert) downloaden kann, oder?
    Das Downloaden kommt dann wohl meinem "Offline verfügbar machen" (von Nokia Music) gleich...

Edit: http://www.windowsphone.com/de-de/ho...ic-on-my-phone
    das mit der Downloaderei hat sich erledigt Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    0

18. 24.07.2013, 20:38
    Hallo @ All,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer vom Lumia 925 teste gerade den Musik-Pass. Aber als ich eben wieder in den Store ging unter Musik um zu streamen waren auf einmal die Genres weg. Also Klassik, Pop, Rock, Jazz, usw..

Hat einer ne Idee wie ich die Auswahl wieder bekomme?

Vielen Dank im Voraus,
    Johannes
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
    0

19. 25.07.2013, 01:54
    Store -> Music - > zwei mal nach rechts wischen. Dann müsstest du eigentlich bei den Genres landen.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

20. 25.07.2013, 02:06
    Jap... Dachte ich auch... Aber wenn ich 2 mal nach rechts wische, ist da... nichts... Eine leere Seite... Bitte helft mir!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte