Akku hält zu kurz? Akku hält zu kurz? - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74
  1. 25.11.2012, 11:43
    #21
    Ich denke nun auch, dass es an Windows Phone 8 liegt. Ich hab mein Gerät nach der Versuchsreihe einem Hardreset unterzogen und kein Backup wiederhergestellt. Im Werkszustand, ohne Microsoftkonto, saugt das Gerät ebenfalls im 10-15 Minuten Rhytmus 1% Akku im Ruhezustand. Die moderate Benutzung des Gerätes ( Surfen im Internet, WhatsApp, SMS etc, keine Games) führt ebenfalls zu einem überproportional hohen Verbrauch an Akkuladung. Selbst mit drei Push-Mail-Konten, Facebook, Twitter und WhatsApp lässt sich kein grosser Einfluss auf den Verbrauch an Akkukapazität im Ruhezustand feststellen. Der Akku entläd sich unbeeindruckt mit 1% alle 10-15 Minuten.
    0
     

  2. Also ich kann euch folgendes vom 8X Berichten:

    www.pocketpc.ch/htc-8x/170005-htc-8x-akkulaufzeit-5.html#post1581432
    1
     

  3. Vielleicht hast du die backup Einstellungen nicht konfiguriert.

    Guck mal unter:
    Einstellungen / sicherung
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  4. Zitat Zitat von spiti Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du die backup Einstellungen nicht konfiguriert.

    Guck mal unter:
    Einstellungen / sicherung
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    Nein. Währe fast nen bisschen Lächerlich.
    0
     

  5. Was mir aufgefallen ist, dass der Akku scheinbar länger zwischen 100% und 80% bleibt und dann auf einmal rapide runter geht. Manchmal verliert der Akku über Nacht nur 10% und manchmal ist er am nächsten Morgen fast leer. Schon komisch.
    0
     

  6. Also ich kann nur sagen das ich von dem Akku meines Lumia 820 begeistert bin.
    Ich hatte vorher ein Lumia 800 und Titan, da habe ich immer alles ausgestellt was geht und war abends froh das ich 2 Handys habe, weil eins immer leer war.
    Jetzt mit dem 820er lass ich einfach immer alles an (Bluetooth, W-Lan,...) und es reicht

    Endlich reicht ein Handy.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    0
     

  7. Jep ich bin auch vom Akku des Lumia 820 begeistert, hält 2 Tage bei intensiver Benutzung, Klasse!
    0
     

  8. Zitat Zitat von phunkydizco Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, dass der Akku scheinbar länger zwischen 100% und 80% bleibt und dann auf einmal rapide runter geht. Manchmal verliert der Akku über Nacht nur 10% und manchmal ist er am nächsten Morgen fast leer. Schon komisch.
    Wenn dein 8X 16% in einem halben Tag verliert, musst du es Hardresetten. Das einzige was hoher Verbrauch rechtfertigt, währe wenn du aufwändige Hintergrundprogramme angeschaltet hast. Ausserdem sollte man das Handy nach jedem Laden neustarten. Leider liegen da noch Fehler vor in der Energienutzung.

    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur sagen das ich von dem Akku meines Lumia 820 begeistert bin.
    Ich hatte vorher ein Lumia 800 und Titan, da habe ich immer alles ausgestellt was geht und war abends froh das ich 2 Handys habe, weil eins immer leer war.
    Jetzt mit dem 820er lass ich einfach immer alles an (Bluetooth, W-Lan,...) und es reicht

    Endlich reicht ein Handy.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.


    Sieht ganz nach Werbung aus.

    Ihr helft ihm damit auch nicht, nur das es gesagt ist. Also bitte keine Schleichwerbung in diesem Thema.

    Vielen Dank.
    0
     

  9. Hallo,

    ich beschäftige mich seit einer Woche Intensiv mit der Problematik Akku unter WP. Ich habe schon einen guten Freund von mir Kontaktiert, der bei MS tätig ist, auch für Windows Phone, doch ich weiß nicht, ob er sich dazu äußern darf. Da uns WP nicht die selben Möglichkeiten, die Andoird bietet können wir mit verbundenen Augen nur raten. Hatte das gleiche Problem auf meinem Lumia 920 auch. Jedes mal nach einem "Hard+Soft reset ohne Wiederherstellung" hat es "wieder" Normal Funktioniert. Einzige wertvolle Schlüsse konnte ich als Resultat deklarieren.

    Ich denke, dass viele Apps bei WP auch weiter im Hintergrund laufen, dass MS sagt, dass es nicht so ist, ist eine Lüge. Kann man an IM Apps, als auch Skype und WahtsApp sehen. Siehe mein letzter Therd http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1643276

    Das kann aber nicht sein, da wenn jemand was in WhatsApp schreibt man es sofort kriegt. Wenn jemand was in Skype schreibt, kriegt man es sofort. Daher ist die Aussage von MS völliger Blödsinn und kann hier mit Beweisen dementiert werden. Schaltet man den Energiesaver Modus ein, dann sieht man, dass man auch keine Push Nachrichten kriegt, dann sind wirklich die Prozesse gekillt und laufen nicht im Hintergrund.


    Hier eine kleine Liste von mir und einigen XDA Leuten.

    - nutze kein Google Exchange ( IMAP verbraucht unter WP zu viel Strom )
    - schalte alles aus, was Du nicht brauchst (GPS, W-LAN, Bluetooth, etc.)
    - Nutze so wenig Live Tiles wie möglich (lass z.B die Wetter App, Du musst nicht immer wissen, wie viel Grad ist
    - Apps, die viel Strom fressen sind (Facebook, WhatsApp, einige Spiele, Navigon, Umrechner)
    info: Facebook und WhatsApp nutzen sehr viel strom, auch wenn das Gerät im "DeepSleep" ist.
    - Deaktiviere die XBOX-Live Verbindung


    Wenn Du das alles hast, was ich oben gemacht habe, kommst Du locker mit deinen Akku über einen Tag.
    WhatsApp ist ein VERDAMMTER Akku RAPER, also verlasse Gruppen, die immer Blödsinn hin und her schicken.
    0
     

  10. 25.01.2013, 23:00
    #30
    Mit dem Akku über EINEN Tag ???

    Also ich telefoniere viel und schreibe so einiges an WhatsApp und lese noch häufig in Twitter und höre etwas Musik und mit meinem
    Lumia 820 komme ich so über 2 Tage (nachts ist das Gerät grundsätzlich aus). Daher kann ich mich in keiner Weise über die Akkuleistung unter WP8 beschweren. An Hintergrundaufgaben läuft bei mir nur die Wetter-App und Dinge wie Wlan-Suche, Updatesuche, Ortung, NFC schalte ich nur ein, wenn ich diese auch benötige.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Haginger Beitrag anzeigen
    Mit dem Akku über EINEN Tag ???

    Also ich telefoniere viel und schreibe so einiges an WhatsApp und lese noch häufig in Twitter und höre etwas Musik und mit meinem
    Lumia 820 komme ich so über 2 Tage (nachts ist das Gerät grundsätzlich aus). Daher kann ich mich in keiner Weise über die Akkuleistung unter WP8 beschweren. An Hintergrundaufgaben läuft bei mir nur die Wetter-App und Dinge wie Wlan-Suche, Updatesuche, Ortung, NFC schalte ich nur ein, wenn ich diese auch benötige.

    Dann machst Du zu wenig. Ich halte nicht mal 15 Stunden ohne Probleme aus. Ich lese sehr viel Nachrichten und Telefoniere auch öfters.
    0
     

  12. Ativ S: dünn, leicht und hält gut zwei Tage bei voller Nutzung inkl. Wlan. Nichts gesondert konfiguriert und frisch von der Leber weg Apps installiert. Trotzdem, gute 2 Tage Laufzeit. Super!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  13. 26.01.2013, 14:52
    #33
    Wenn ich meins normal nutze, dann hab ich am Abend noch so 40% vom Akku und müsste eigentlich erst am nächsten Tag laden. Ich brauche es aber voll am nächsten Tag. Schaffe es aber auch, dass ich es am Nachmittag anhängen darf.

    So lange man mit normaler Nutzung über den Tag kommt und das kommt man eigentlich mit allen Smartphones, ist doch alles ok. Klar, manchmal, auch bei mir, spinnen die Handys und der Akku hält keine 8Std durch, nur solange dies mal gelegentlich vor kommt, finde ich passt es und man kann leben damit.
    ODER!!!
    0
     

  14. 26.01.2013, 15:26
    #34
    Ich stelle meins sowieso immer sobald ich da bin in die DT-910. Da ist es eigentlich immer voll wenn ich wohin gehe.
    0
     

  15. Nicht zu vergessen: die Akku-Balken oder Prozentangabe ist nur ein grober Richtwert und stimmt eigentlich nie mit der wirklichen Restzeit überein.
    0
     

  16. Ich versteh echt nicht wie manche Leute es schaffen knapp zwei Tage damit aushalten können. Ich feier ne Party, wenn ich auf zehn Stunden komme .
    0
     

  17. 27.01.2013, 02:50
    #37
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Es dürfte ja mittlerweile klar sein, dass es sich dabei eben nicht um das normale Verhalten, sondern um einen Fehler handelt. Das Ding mit solchen Fehlern ist nun mal, dass es je nach Ausprägung beim einen vorkommt und bei einem anderen nicht. Diese Einsicht hilft einem Betroffenem sicherlich wenig weiter, ausser vielleicht die Hoffnung auf baldige Besserung durch Updates oder Reparaturen/Austausch. Leider ist eine mögliche Lösung des ganzen nicht offensichtlich. Idealerweise ist hinter den Kulissen bei Nokia/Microsoft schon mehr bekannt.
    0
     

  18. Ich hatte auch ein interressantes Erlebniss mit meine Lumia 820.Gestern um ca 15 Uhr habe ich Es von der Ladestation genommen, da war es voll geladen.Bin Einkaufen gefahren und habe Fix mal kurz 2 Barcodes gescannt und war ca 5 Minuten im Netz.Mehr hatte ich nicht gemacht.Bin nach Hause und habe das Handy zur Seite gelegt.Da hat es dann so ab 16 Uhr gelegen und es war Alles aus (Wlan,Ortung,Bluetooth), ausser Batterie Sense und Wheather View. Ich habe auch vollen Empfang hier.Als ich es heute Morgen benutzen wollte, war der Akku fasst leer 21% nur noch. In der Anzeige von Batterie Sense sehe ich, das es ab ca 18 Uhr plötzlich am Akku gesaugt hat und der Status rapide abfliel 7,7% pro Stunde, sonst so bei 2% pro Stunde.Jetzt ist es in den Stromsparmodus und auch wieder auf 2,1 % eingependelt.Ich habe geschaut, ob im Hintergrund etwas läuft, da ist alles aus, ausser wie gesagt Batterie Sense und Wheather View.Ich kann mir nun absolut nicht erklären, was mir im Ruhezustand ab 18 Uhr plötzlich so den Akku leersaugt, da ich absolut nichts an der Einstellung verändert habe.Im Normal Fall bin ich immer gut 2 Tage mit einer Akkuladung hingekommen.
    0
     

  19. 27.01.2013, 12:09
    #39
    Hatte ich auch schon vor ein paar Tagen, hat sich aber wieder auf normal eingependelt, zum Glück. Ich glaube einfach, dass die halt ab und zu mal ihre "Tage" haben, wie wir auch. 😁
    2
     

  20. Ich kann es ja im Moment auch nur beobachten und abwarten, ob es nochmals vorkommt. Ich finde es einfach nur komisch, das es so einfach aus heiterem Himmel angefangen hat, den Stromverbrauch zu erhöhen. Werde es nun mal beobachten und mal berichten, was draus geworden ist...hat vlt. doch nur mal seine "Tage"
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handy lädt lange und akku hält nur kurz!
    Von Julian HTCenkel im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 21:12
  2. Akku hält nur ca. 12 Std.
    Von Clemens1 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 12:29
  3. Akku hält
    Von Plato79 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 13:39
  4. Akku hält keine 12 Stunden
    Von Qnkel im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 16:34
  5. Akku hält nur ca. 12 Std.
    Von im Forum Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 akkulaufzeit

windows phone 8 akku

windows phone 8 akku prozent

akkulaufzeit windows phone

akkulaufzeit windows phone 8

windows phone stromsparende batterie app

push email windows phone 8 akku

windows phone 8 akku probleme

windows 8 phone akku

wp8 akkufresser

warum zieht das htc windows phone 8x so viel akku

akku windows mobile 8

fuse app windows phone instabil

akku hielt nur nach aufladung wenige std warum htc8s