Nokia Lumia 920 mit Holz - Furnier Nokia Lumia 920 mit Holz - Furnier - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. Arcelor Gast
    Hast Recht. Bin kein Steinmetz.
    Allerdings warum muß Kohlefaser mit Harz getränkt werden, wenn es nur der Optik dienen soll?
    Habe allerdings noch nicht gegoogelt.
    0

2. 22.01.2013, 20:46
    Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Aber für das Lumia-Gehäuse müßte es doch nicht getränkt werden?
    Soll doch keine Trageigenschaften vorweisen.
    Da müßte doch das Auftragen mit Zapon-Lack aus der Dose, in mehreren Schichten genügen?

Nachtrag:
    Zwischendurch natürlich gerade nach mehreren dünnen Schichten ordentlich nass-schleifen.
    habe ich schon mal gemacht und hab die erfahrung gemacht das so sich das carbon von den teilen gelöst hatte! nicht so gut leider!
    1

3. Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Hast Recht. Bin kein Steinmetz.
    Allerdings warum muß Kohlefaser mit Harz getränkt werden, wenn es nur der Optik dienen soll?
    Habe allerdings noch nicht gegoogelt.
    Kohlefaser ist ziemlich "lapprig". Damit es hart wird braucht es Epoxidharz um hart zu werden. Ich schick Dir gern einen Fetzen zu- einfach Adresse per PN duchgeben.
    0

4. Arcelor Gast
    Dann kennt ihr wohl nicht alle Kohlefaserplatten.
    Nur ein Beispiel:
    http://www.carbon-team.de/nocache/thermoplastisch+thermoplast+carbon+verformbar+umforbar+verformen+thermoplastisch+umformen+platte/index,w23044.htm
    Das sollte in dünner Materialstärke auch funktionieren, ohne das Gehäuse zu verformen.

Und selbst wenn ich in diesem Fall unrecht gehabt hätte, finde ich es nachdenklich, das dann gleich verallgemeinernde Rückschlüsse gezogen werden.

Nachtrag:
    Verarbeitung thermoplastische Kohlefaser

Die Memory-Karbonplatten oder zu geschnittene Teile davon ca. 10 Minuten gleichmäßig erwärmen. Für flächige Erwärmung im Ofen, punktuell mit Heißluftpistole. Optimale Umformungstemperatur 170°C. Nach Erreichen der Temperatur ist die Platte für 3-4 Minuten verformbar. Nach dem Abkühlen behält das Material die beigefügte Form.
    Quelle

Und noch mehr: http://www.google.de/search?q=Memory-Carbon&oq=Memory-Carbon&sourceid=chrome&ie=UTF-8
    2

5. 22.01.2013, 21:15
    Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Nur ein Beispiel:
    http://www.carbon-team.de/nocache/thermoplastisch+thermoplast+carbon+verformbar+umforbar+verformen+thermoplastisch+umformen+platte/index,w23044.htm
    Das sollte in dünner Materialstärke auch funktionieren, ohne das Gehäuse zu verformen.
    Interessante sache =)

---------- Hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

vl mit ARAMIDGEWEBE dann wäre es unzerstörbar xD
    http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=18083
    0

6. Hab mir mal diese Furnier besorgt

http://www.ebay.at/itm/330854536571?...84.m1497.l2649

will mein schwarzes orginal cover auch noch verschönern!

was meint ihr?
    Sieht gut aus, vielleicht noch lackieren.
    Was meinst du wie neidisch da manche gucken werden, besonders die Fahrer von Luxuslimousinen wenn es genau zum Wurzelholz im Auto passt.
    Sieht auch bestimmt stylisch aus wenn das Ding im exakt gleichen Look auf der Mittelkonsole liegt.
    0

7. 22.01.2013, 21:26
    Zitat Zitat von Tampere Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, vielleicht noch lackieren.
    Was meinst du wie neidisch da manche gucken werden, besonders die Fahrer von Luxuslimousinen wenn es genau zum Wurzelholz im Auto passt.
    Sieht auch bestimmt stylisch aus wenn das Ding im exakt gleichen Look auf der Mittelkonsole liegt.
    gg aber ich bin mir nicht sicher ob so hochglanz wie im auto auch dann am phone so gut kommt...
    denke mir das das dann so plastik mässig rüber kommt?
    und ob sich das dann gut anfühlt!?...
    0

8. Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Nur ein Beispiel:

Und selbst wenn ich in diesem Fall unrecht gehabt hätte, finde ich es nachdenklich, das dann gleich verallgemeinernde Rückschlüsse gezogen werden. ....
    Wobei die Memorycarbonplatten ja auch in Harz getränkt sind

Mit so platten könnte das vielleicht noch funktionieren, die harten kanten werden aber ein richtiges Problem, spätestens wenn die Carbonstruktur noch gut aussehen soll.
    Wenn man das sonst macht, dann muss man das übrigens nicht im Vakuum aushärten oder gar backen lassen, hat halt dann nicht die so hohe Festigkeit, aber als Optik ist das ja wurscht.

Ich hätte mal noch ne Frage zum umbauen, waren da im Gehäuse schon die NFC und IQ-Ladespule drin? Und ging der Rest gut umzubauen? In der orginal Nokiaanleitung steht drin das man viele Teile neu verwenden soll (vorallem aufkleber), hattest du da nen Set oder hast du die einfach zweimal benutzt?
    0

9. Ja da könntest du Recht haben jetzt wo du es sagst mit dem Plastik.
    0

10. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von Steffen 2.0 Beitrag anzeigen
    Wobei die Memorycarbonplatten ja auch in Harz getränkt sind
    Nur man muß es nicht selber machen, hat eine schöne Oberfläche und muß eben wegen der Kanten nur mit Zaponlack oder ähnlichem lackieren.

Aber gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema...mußte mich nur a bischerl erwehren.
    Dieses mit Carbon wäre vielleicht ein extra-Thema wert.

Gruß,
    Arcelor
    0

11. 23.01.2013, 07:28
    Zitat Zitat von Steffen 2.0 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal noch ne Frage zum umbauen, waren da im Gehäuse schon die NFC und IQ-Ladespule drin? Und ging der Rest gut umzubauen? In der orginal Nokiaanleitung steht drin das man viele Teile neu verwenden soll (vorallem aufkleber), hattest du da nen Set oder hast du die einfach zweimal benutzt?
    NFC war schon im Cover, die IQ_Ladespule nicht kannst aber die Originale vorsichtig lösen und wieder anbringen! neu habe ich gar nichts gebaraucht!

ABER ACHTUNG LEUTE!!! zu meinen erstaunen hat der Sim Halter aus meinen schwarzen nicht in das graue gepasst! war um rund 1mm zu gross rund herum! habe es selbt nach geschliffen! hätte erwartet das das genau rein passt!?
    1

12. Respekt, sieht gut aus und ist wahrlich einzigartig!
    0

13. Zitat Zitat von patbay Beitrag anzeigen
    ABER ACHTUNG LEUTE!!! zu meinen erstaunen hat der Sim Halter aus meinen schwarzen nicht in das graue gepasst! war um rund 1mm zu gross rund herum! habe es selbt nach geschliffen! hätte erwartet das das genau rein passt!?
    YEAH! Endlich ein Beweis, dass es verschiedene Größen von SIM-Trays geben muss. *an meinen Thread erinner* http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...-sim-tray.html
    0

14. 24.01.2013, 08:29
    Na toll habe für mein schwarzes originales eine sim tray nach bestellt heist das jetzt der passt nicht? -.-
    0

15. Arcelor Gast
    Abwarten und Tee trinken.
    Ansonsten in Martins verlinkten Thread dazu schreiben.
    0

16. 04.02.2013, 16:44
    bei mir hat sich wieder was getan =)

das rötliche ist auf alt gehalten

nächstes Projekt kommt mit carbon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia Lumia 920 mit Holz - Furnier-p2040008.jpg   Nokia Lumia 920 mit Holz - Furnier-p2040010.jpg   Nokia Lumia 920 mit Holz - Furnier-p2040011.jpg   Nokia Lumia 920 mit Holz - Furnier-p2040013.jpg   Nokia Lumia 920 mit Holz - Furnier-p2040014.jpg  

Nokia Lumia 920 mit Holz - Furnier-p2040018.jpg   Nokia Lumia 920 mit Holz - Furnier-p2040019.jpg   Nokia Lumia 920 mit Holz - Furnier-p2040020.jpg  
    1

17. 04.04.2013, 08:32
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=57424957

falls wer Interesse hat ich verkaufe das Lumia samt zweiten Cover!
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23