Ergebnis 1 bis 20 von 93
-
- 16.01.2013, 23:35
Hi,
ich misch mal hier mit und habe eine Frage, welche Wetter-App könnt ihr empfehlen, die ähnlich wie die HTC-App agiert, sprich, akkuschonend ist, wenn man sie in den Sperrbildschirm "legt"? Idealerweise kostet die App keinen Cent und ist nicht so überladen, wie Amazing Weather HD.
-
- 17.01.2013, 08:50
Kann leider auch nur Weather Flow empfehlen, kostet 1.99 kann aber vorher ein paar Tage (voll funktionsfähig) getestet werden.
Es war auch meine erste gekaufte App und bereue es nicht.
-
Arcelor Gast
Hallo,
hier nun mal im neu erstellten Thread zusammengeführt.
Bitte nächstes mal drauf achten.
Gruß,
Arcelor
-
Bin hier zuhause
- 17.01.2013, 16:58
amazing weather hat definitiv die besten animationen.. kann auch getestet werden.
-
Arcelor Gast
Die Kaufversion gefällt mir auf dem 920 auch sehr gut.
Allerdings sind das 80Mb. Finde ich trotz Animationen sehr sehr viel.
-
Frederic Hamel Gast
Das ist bedingt durch die HD-Animationen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
- 17.01.2013, 20:36
nAbend
Danke für die Empfehlung von Weather Flow! Einfach unglaublich mit wieviel Liebe zum Detail die App entwickelt worden ist! Wird gekauft!
-
- 17.01.2013, 22:38
Weather Flow ist perfekt hab mur die App auch gekauft.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
Gehöre zum Inventar
- 18.01.2013, 07:30
Ich benutze search.ch (nur für Schweizer) und habe testweise WeatherView drauf, wleche ich schön finde
-
- 18.01.2013, 07:56
Ich bin immer so zwiegespalten, vom design finde ich weather flow genial. Von der Genauigkeit und den wetterdaten ist hier jedoch weatherpro oder agrarwetter (kostenlos) besser. Daher habe ich weather flow als livetile und wenn ich es mal genau wissen will öffne ich eine der anderen Apps
-
Fühle mich heimisch
- 18.01.2013, 10:05
Ist gewiss Ansichtssache, je nach dem, worauf man Wert legt. Ich habe seit inzwischen rund 2 Jahren immer wieder mal für mich persönliche Test diverser Wetter-Apps gestartet. Vor allem geachtet habe ich auch Aktualität (livetile), Genauigkeit, Vorhersage, "Un/Wetterwarnungen). Bis zum Ende "durchgehalten" haben:
"weathermaster" -recht genau und zeitnah , für eine gekaufte Version jedoch vor allem in Bezug auf (eben seit Ewigkeiten nicht mehr eingeblendete) Unwetterwarnungen...
"Weather View" - ebenfalls ´recht genau und zeitnah genau, leider keine Unwetterwarnungen
"accuweather.com" - auch sehr genau und zeitnah, für manche vielleicht ganz interesant: Einstellung für den Lockscreen möglich
Mein persönlicher Favorit jedoch ist "Weather channel" - aktuelle Angaben auf dem Livetile passten noch öfter als bei den o.g. Apps - Warnungen werden eingeblendent, Vorhersagen stimmten fast perfekt. Einziges Manko: in der kleinsten Kachel-Einstellung keine livetile-Funktion, da waren die anderen besser.
-
Fühle mich heimisch
- 18.01.2013, 10:08
Meine Empfehlung ist auch Accuweather, funktioniert prima ist gibts für lau.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.01.2013, 10:42
Ich empfehle ebenfalls AccuWeather
Ist (bei mir) mit Abstand die beste Wetter App bez. Vorhersagen.
Ja ich habe schon alles gestestet
Es fehlt noch die Lockscreen Anzeige, die folgt aber mit dem nächsten Update
-
Arcelor Gast
Man sollte dabei aber auch immer bedenken, das die lokal zugeordneten Wetterstationen häufig ein ganzes Stück von einem selber entfernt und auf anderen Höhen liegen.
Alleine deshalb sind viele Abweichungen, zumindest zur Ist-Temperatur bei einem selber vorhanden.
Ist teilweise interessant zu wissen, von welchem Dienstleister die Daten gestellt werden.
Anhand dessen kann man nachforschen, wo sich die zutreffenden Stationen befinden und dann abwägen.
Gruß,
Arcelor
-
Fühle mich heimisch
- 23.01.2013, 13:12
Kann mir jemand sagen welche Wetter App das auf dem Bild ist?
View Screen Capture
-
Frederic Hamel Gast
Die Lockscreenanzeige ist bei AccuWeather mittlerweile möglich. Es kam gestern wieder ein neues Update. Bei AccuWeather stört mich allerdings, dass nur das Wetter von abgespeicherten Orten angezeigt wird. Die App sucht nicht nach den Wetterdaten der aktuellen Orte wo man sich gerade aufhält. Das können Amazing Weather HD oder auch Weather Flow besser.
-
Hans Sperling Gast
Ist es möglich das diese Lockscreenoption tierisch Strom saugt? HAtte sie vorerst aktiviert, gefiel mir aber nicht. Da ich in den Einstellungen keine Option fand diese zu deaktivieren, suchte ich einfach wieder mein gewohntes Bild und setzte das als Hintergrundbild.
Mein Problem ist nämlich, ich habe gestern Mittag das Handy geladen. Danach gabs das Update von Accuweather und heute früh war der Akku leer. Die Nacht hat ich noch ne Email rausgeschickt, da fiel mir nichts auf in Sachen Stromsparmodus und wie gesagt heute früh - Handy aus, richtig aus, Strom alle. Einzige Änderung in den letzten Tagen: Update Accuweather gestern.
-
Frederic Hamel Gast
Diese Erfahrung habe ich bislang noch nicht gemacht. Ich nutze für den Lockscreen auch nicht AccuWeather. Ich habe auf dem Lockscreen allerdings WeatherFlow. Mein Akku wird aber nicht stärker belastet als sonst. Kann sein, dass AccuWeather hier noch verbessert werden muss.
-
Hans Sperling Gast
-
- 04.02.2013, 15:01
Amazing Weather HD <3