Tastaturdock:Touchpad ruckelt Treiber oder Hadware defekt Tastaturdock:Touchpad ruckelt Treiber oder Hadware defekt
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Hallo zusammen

Habe auch dass Problem dass mein Touchpad ruckelt.
    Der Zeiger springt hin und her oder geht in die falsche Richtung.
    Frage mich ob dass ein Hardware oder ein Treiberproblem ist.
    Ob da ein alternativer Treiber passen würde?

Gruss Hasagpolar
    0

2. Hallo,

dieses problem haben wohl viele W510. Ich denke es ist ein treiber-problem. Nur bis wann da ein update kommt?

Acer wollte/konnte mir da nichts sagen. Ich sollte das gerät kostenpflichtig einsenden.

Habe ich bei einem nicht mal 5 tage alten gerät natürlich nicht gemacht und an Otto zurückgesendet!

Dazu hatte ich noch ein problem mit dem standby....gehört aber nicht in diesen thread!
    0

3. Seltsam... Mir ist aufgefallen, dass man oftmals mit dem Finger über die "Taste" hinausfährt und so auf den sensitiven bereich des Touchpads gelangt. in diesem moment springt dann auch bei mir der Zeiger (da ich den cursor dabei mit einem anderen finger irgendwo sonst auf dem sensitiven bereich steuer).
    0

4. Ist ein Treiber Problem , geht auf die ACER Seite , ladet das Treiber Update für das Tablet und Installiert das, danach ist das Problem Geschichte.
    Nicht nur Probleme für das Touch sind darin enthalten !
    0

5. 20.12.2012, 19:37
    Also diese Treiber machen es zwar ein wenig besser aber weg ist das Problem nun wirklich nicht. Befürchte das es Hardware ist! z.B wenn ich einen Finger unter das touchpad mache dauert es einen Moment dann spinnt es auch.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

6. Man kann wohl glück haben und das problem besteht nicht. Sind wohl mehrere serien im umlauf. Denke aber auch es ist ein hardwareproblem.
    0

7. Seit den BIOS Update vom 21.12.2012 (http://www.acer.ch/ac/de/CH/content/drivers) funktionierts bei mir besser. Es kommt aber nach wie vor manchmal vor, dass das TouchPad spinnt. In diesen Fällen fahre ich mit dem Finger über das ganze TouchPad hin und her, dann funktioniert es meistens wieder.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

8. 26.12.2012, 18:40
    Seit dem neuesten BIOS-Update habe ich komischerweise keine Probleme
    mehr mit dem Touchpad...hoffentlich bleibt es so😊
    0

9. bei mir genauso, dank dem neuesten BIOS funzt alles wie es soll
    0

10. Nachdem ich ja mit dem W700 und der Wlan-Problematik voll auf die Fresse gefallen bin, habe ich mir jetzt das W510 zugelegt, ohne mich vorher zu erkundigen

Jetzt habe ich das Touchpad-Problem mitgekauft.
    Bios- und Treiber-Update haben nichts gebracht. Weil ich das Teil aber behalten will, habe ich mir eine Funkmaus zugelegt

Jetzt wird das W510 als Volkstablet bei Bild beworben:
    http://shop.bild.de/acer-iconia-w510...-win8/#pd-desc

Mal sehen, ob meine negative Bewertung veröffentlicht wird - ich glaub's ja kaum aber
    falls doch, könnte ja über dieses Medium ordentlich Druck auf ACER aufgebaut werden.
    0

11. das Problem tritt bei mir leider wieder auf
    Ich konnte feststellen, dass das touchpad so lange fehlerfrei funktioniert bis man die erste toucheingabe mit dem finger macht. ab dann tritt der bug auf :S
    0

12. Wirklich? Kannst du das reproduzieren?
    Die würde nämlich ein positives Zeichen sein, da sich solche Fehler sicher mittels Patch beheben lassen.
    0

13. Ja war bisher nach jedem Neustart so! Testet es mal bei euch
    0

14. An alle Touchpad gepeinigten,
    habe gerade im Acer Forum folgenden Beitrag gelesen:
    rudk wrote:

This is going to sound strange.. and frankly I was surprised it worked.. but perhaps this will work for some of you.

I've also been having the annoying trackpad issues. To me it seemed like te connection was weak - like the finger doesn't always register with the pad.

So last time it happened, I put my fingers from both hands on the trackpad, my thumbs underneath (like a clamp) and pressed hard until the trackpad clicked.. It is now working fine again. I made sure my fingers were covering the whole trackpad to restore connection to the whole pad. Of course, I am no tech, and have no idea if this is actually restoring any connection, but it seems to have worked, and logically seems to make sense anyway!

So far, it hasn't happened again, so to me it seems it could be a loose connection.

DISCLAIMER
    Try at your own risk of course, I don't see how this could harm anything but you never know. Obviously don't press so hard you'd break it! I'm not responsible for any damage you may incur on your own device!

Anyway hope this helps someone. Doesn't fix the lack of multitouch support of course (really not even multitouch scrolling? I thought that was standard now!).. wish someone ported trackpad++ to this device!

Also es sieht so aus als ob das Touchpad nicht wirklich Kontakt hat mit dem Untergrund. Mit vielen Fingern auf das Touchpad fest drücken und danach sollte es gehen.
    Ich verbringe selbst schon Tage damit eine Lösung zu finde, aber dies scheint zu funktionieren.

Ohne Gewähr
    2

15. Hallo phoneuser

Vielen Dank.
    Der Tipp scheint aus erste zu funktionieren.
    Teste weiter und hoffe es bleibt so...

Gruss Hasagpolar
    0

16. Ich hab es auch gerade probiert: Scheint fürs erste zu funktionieren - unglaublich!
    Werde die Geschichte aber weiter beobachten. Fraglich ist auch, ob das auch wieder in die Gegenrichtung gehen kann, zum Beispiel, dass es sich in der Tasche wieder lockert. Ich werd das wie gesagt beobachten.

Hier noch einmal eine kurze Anleitung, für die die es nicht so mit Englisch haben:

1.) Tablet aus dem Dock nehmen
    2.) Dock zur Hand nehmen und das Touchpad mit allen Fingern mit sanfter Gewalt nach unten pressen. Dazu Zeige- bis Kleinen Finger beider Hände auf das Touchpad legen und mit den beiden Daumen von unten gegenheben. Also wie eine Klammer. Dabei war bei mir ein leichtes Knacken zu hören (zusätzlich zum Klicken der Maustaste).
    3.) Wieder freude mit seinem Iconia 510 haben
    0

17. 1.) Tablet aus dem Dock nehmen
    2.) Dock zur Hand nehmen und das Touchpad mit allen Fingern mit sanfter Gewalt nach unten pressen. Dazu Zeige- bis Kleinen Finger beider Hände auf das Touchpad legen und mit den beiden Daumen von unten gegenheben. Also wie eine Klammer. Dabei war bei mir ein leichtes Knacken zu hören (zusätzlich zum Klicken der Maustaste).
    Das ganze hört sich aber stark nach einem Hardwarefehler an? Also wie will man so etwas mit einem Treiberupdate beheben?
    0

18. Zitat Zitat von noaftschoarer Beitrag anzeigen
    1.) Tablet aus dem Dock nehmen
    3.) Wieder freude mit seinem Iconia 510 haben
    Und das funktioniert?? O_O
    Dann sollten die sich mal in der Fertigung wegen grober Verarbeitungsmängel melden... Ist ja unglaublich...
    0

19. Ja, also scheint sich eindeutig als hardwareproblem herausgestellt zu haben ...
    Jetzt funktionierts mal. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Ansonsten einschicken. An diejenigen die das schon gemacht haben: Geht das problemlos oder zickt Acer da? Muss ich das Tablet auch senden oder kann ich auch nur die Tastatur senden?
    0

20. lol. auch bei mir hat es funktioniert werde es nun auch weiter beobachten!
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte