Ergebnis 21 bis 40 von 62
-
Bin neu hier
- 20.12.2012, 09:12
v1.3 400MB Partition als Admistrator -> gleiches Fehlerbild
v1.3 150MB Partition als Admistrator -> funktioniert (leider brauch ich aber mind. 280MB für die Android Version, oder)
Kann mir jemand helfen
-
- 23.12.2012, 02:53
Hi zusammen,
sorry, traue mich kaum zu fragen, da mir wahrscheinlich jeder mit "lies die newbie anleitungen" kommt, aber ich versuch es trotzdem mal:
- sehe ich das richtig, das man hierbei keine magldr partionen erstellen muss, da dass über aroma/ext recovery selbst gemacht wird?
-> wenn doch, wie muss das dann aussehen, im video gibt es dazu leider keinen hinweis da wird nur kurz auf install geklickt und fertig
- habt ihr villeicht noch hinweise bzgl. der 2. installationsoption (nand + dataonext)? also ist der ablauf sozusagen der gleiche wie im video, nur mit auswahl der anderen option?
Danke für eure Hilfe
-
- 23.12.2012, 09:11
Die Partition wird ganz am Anfang am pc angelegt. Erst formatiert er die SD Karte und dann erstellt er die Partition. Im MAGLDR wird und kann sie auch nicht so erstellt werden wie man sie benötigt.
Versuch einfach stumpf Schritt für Schritt genau das zu machen was er im Video tut, habe ich genau so gemacht
DataOnExt4 habe ich noch nicht ausprobiert. Manche ich aber demnächst noch da ich mir Schnelligkeit dadurch erhoffe, mein HD2 ist träge und verbraucht extrem viel Strom. Ich glaube der Unterschied in der Installation war nur im Aroma Installer, also das du da eine andere Option auswählst .
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
- 14.01.2013, 17:16
Habe gestern mal die v1.3a als DataOnExt4 Installiert und seitdem nur Probleme.
Erst erkannte mein PC die SD Karte nicht mehr und ich konnte sie nicht mehr Formatieren ( ich habe keine Ahnung wie ich das behoben habe )
und jetzt ist alles Installiert und ich habe noch ~500KB Speicherplatz wodurch mein Handy nichteinmal einstellungenspeichern kann was zur folge hat das sobald das Handy aus geht ich alles noch mal einstellen muss, so als wenn ich die ROM das erste mal starte.
Hat jemand ne Ahnung hier von und könnte mir auf die Sprünge helfen?
Habe die ext4 erstellt wie in dem Video, danach habe ich den MAGLDR und den cLk 1.5 installiert und das Layout geflasht.
Danach habe ich ganz normal über den MAGDLR die ROM installiert und im Aroma installer DataOnExt4 ausgewählt.
-
Fühle mich heimisch
- 15.01.2013, 06:39
Ich hatte auch ein paar Probleme mit dem "nicht speichern" und dauerendem neustarten.
Dann hab ich folgendes Layout verwendet und nun läufts super.
misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr 5M cwm_recovery_leo.img
boot yboot|ro 5M
system ya 300M
cache ya 2M
userdata ya|asize|hr allsize
Ich verwende CLK 1.5 mit CWM 8 Beta. Meine SD habe ich mit dem SD Formater komplett formatiert und dann mit Partitionstool eine 2GB EXT4 primär (ja keine Logische erstellen) Partition mit Standardcluster erstellt.
So läufts einwandfrei.
EDIT:
Ich hatte seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Akkuverbrauch. Ich bin draufgekommen was schuld war. Google Now, das hatte ich aktiviert und nun wieder deaktiviert, jetzt passt der verbrauch wieder.
Nur zur Info, falls das Problemn noch wer hat.
-
- 15.01.2013, 08:38
Habe gerade noch mal über den clk 1.5 das Layout geflasht und die SD Karte neu partioniert mit einer 1GB großen ext3 Partition.
Danach habe ich über den MAGDLR die ROM neu geflasht und siehe da es geht.
Ich habe es vorher genauso gemacht bis auf die ext 4 Partition.
Habe diesesmal eine ext3 genommen da ich mich an diese Anleitung gehalten habe.
http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...ml#post2174268
An dieser Stelle nen Danke an Helmut alias hd2neuling für den Link zur Anleitung und seiner Unterstützung.
Edit:
Na toll, zu früh gefreut. Er startet immer wieder neu
-
Fühle mich heimisch
- 15.01.2013, 09:01
Ich würde bei der EXT4 bleiben. Versuch mal nach der Installation und einrichten den Cache und Davlik Cache zu löschen.
-
- 15.01.2013, 16:50
Vielen dank, habe die SD Karte nochmal formatiert und zwar dieses mal in ext4, danach habe ich die ROM neu installiert und jetzt läuft alles bestens.
Bin voll begeistert wie Smooth und Stabil die ROM läuft.
-
Bin neu hier
- 16.01.2013, 19:24
Habsauch gerade gezogen, das läuft wirklich super !
-
Bin neu hier
- 17.01.2013, 05:30
Über Nacht aus gemacht, und startet es nicht mehr , bleibt immer bei der Bootanimation hängen
-
Fühle mich heimisch
- 17.01.2013, 06:21
Die Partitionsgrössen passen?
Starte mal CWM und lösche Cache und Davlik Cache. Der Start kann dann ein wenig dauern (bis 5 min) muss aber nicht.
Oder nimm mal die SD Karte aud dem Gerät und stecke sie neu rein und versuch nochmal zu starten.
-
Bin neu hier
- 17.01.2013, 09:23
Cwm findet das bootmenue nicht mehr, jetzt hab ich Abstürze, 4gb ext4 bei 32 GB class 10 ansonsten partition wie beschriben nur 300 statt 285
Wie bekomme ich den cwm 5.0.2.6 drauf ?
-
Fühle mich heimisch
- 17.01.2013, 09:57
Hier ist ein Downloadlink + Installationsanweisung für den CWM 5.0.2.6.
Ich würde dir empfehlen die EXT4 Partition nicht grösser als 2GB zu machen. Grössere Partition können anscheinend zu Problemen führen (hab ich mal wo gelesen)
-
Bin neu hier
- 17.01.2013, 11:19
Laut Video installierte ich ja die recovery 2.2.7 SD, danach war mein cwm5.0.2.5 weg.?
Was gibt es noch zu beachten ?
Auf 285 wechseln oder ist das belanglos ?
Werde dann das Handy heute nochmal neu auf setzten
-
Fühle mich heimisch
- 17.01.2013, 11:31
Kein Ahnung, was in dem Video ist, ich habs mir nicht angesehen.
Ich gehe so vor:
Ich führe den task29 mit dem HD2Tool aus, danach flasche ich mit dem HD2Tool die Leo.img von CLK1.5 und partitioniere nach dem Schema:
misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr 5M cwm_recovery_leo.img
boot yboot|ro 5M
system ya 300M
cache ya 2M
userdata ya|asize|hr allsize
Dann Formatiere ich die SD Card auf FAT32 und erstelle eine EXT4 Partition mit 2GB und Standardcluser.
Danach starte ich das CWM (Mit CLK muss die Hometaste wärend des Starts gedrückt werden)
Und dann flashe ich ganz normal das Rom.
-
Bin neu hier
- 17.01.2013, 12:01
Ja so genau hab ich das auch gemacht nur mit Magldr und 4 GB ext4 , ich teste das heute nochmal neu, so ist das kein zustand .
Es friert ständig ein.
-
Bin neu hier
- 17.01.2013, 22:44
Was hab ich denn falsch eingestellt wenn das Handy immer in den Bootloader bootet und nicht direkt von der NativeSD ?
Im Bootloader auf punkt 2 und dasRom wird geladen.
Habe jetzt meine EXT4 auf 1,9GB gemacht.
Ich hab aber gesehen das ich noch eine alte Ext4 auch drauf habe, ist wohl beim Formatieren was falsch gelaufen stört die jetzt ?
---------- Hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------
cwm updaten hat nicht geklappt, das wäre jetzt das einzige was ich noch als erklärung gelten lassen würde
---------- Hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------
cwm update hab ich jetzt und installiere gerade neu, ich hoffe es wird besser
---------- Hinzugefügt um 23:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------
Ist das richtig das die EXT4 nicht mehr sichtbar ist , weder auf dem pc noch auf dem Handy ?
Ich muss immer aus dem Bootloader starten mit MAGLDR
-
Fühle mich heimisch
- 18.01.2013, 06:14
Ist das richtig das die EXT4 nicht mehr sichtbar ist , weder auf dem pc noch auf dem Handy ?
Ich muss immer aus dem Bootloader starten mit MAGLDR
Und ich verwende auch nicht NativeSD sondern Data on EXT.
-
- 18.01.2013, 07:58
Das mit dem Bootloader muss man umstellen, wird im Video aber auch ziemlich am Ende beschrieben.
Ich würde dir aber raten die ROM per DataOnExt4 zu installierten, da wenn du es komplett als NativSD nutzt auch den Nand also den Handy eigenen Speicher auch auf die SD packst. Das bedeutet wenn das Handy an ist schreibt und liest er pausenlos von der SD bzw der ext4, was eine extrem kurze Akku Laufzeit zur Folge hat.
Zudem wird das Handy sehr träge dadurch.
Als ich alles auf der ext4 hatte war mein Akku mittags gegen 12 Uhr bereits komplett leer obwohl ich es am Tag nur einmal zum zeigen eines Bildes nutzte.
Gesendet von meinem HTC Viper One X mit Tapatalk.
-
Bin neu hier
- 18.01.2013, 08:37
Es wird mir aber die ext4 im bootloader nicht mehr angezeigt so wie im Video.
Ich hab es ja dieses mal ohne die ex4 recovery installiert.
Im toolkit kann ich die recovery einstellen 300 MB und cache hab ich 2 gewählt oder soll ich dort lieber 5 nehmen?
Achso das Video zeigt Installation für nativesd.
Danke euch für die Hilfe.