Verwendet keine Displayschutzfolie ? Verwendet keine Displayschutzfolie ? - Seite 7
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 147
  1. Unzerstörbar? Unzerkratzbar? Witzbold!

Übrigens würde ich keine matte Folie benutzen, nur kristallklar. Da sieht man keinen Unterschied zum folienlosen Display. Hab beides getestet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0

2. 08.01.2013, 18:59
    Ja... Das nicht vergessen
    0

3. Rezension von heute bei Amazon zum Note 2:

"Nun ich hab bei Kauf des Gerätes eine passgenau Flip Cover Tasche gekauft. Jetzt nach keinen 3 Wochen VORSICHTIGER NUTZUNG hab ich schon mehrere Kratzer auf dem Display die tatsächlich nicht mehr weg gehen. Mein HTC hat nun nach fast 2 Jahren intensiver und manschmal auch fahrlässiger Nutzung nicht einen einzigen Kratzer auf dem NORMAL GLAS wirklich nicht ein einziger!!! Und das Samsung das ich noch behüte wie ein rohes ei schon nach nicht mal 3 Wochen mehrere..."

Hm, was soll man jetzt davon halten? Ist ja auch nicht die erste Charge, sondern erst 3 Wochen alt.
    0

4. 09.01.2013, 13:53
    Spielt keine Woche bezüglich der Ladung.

Hosensäcke? Ministeinchen oder ähnliches?
    Weichestoffe: Irgendwelche Putztücher können genau so irgendwelche Körner innen drin haben und somit das Display verkratzen und genau das ist das schlimmste. Grosser Druck = Spannung verteilt sich, kleiner Druck = der Killer.

Gorilla Glass 3 ist nun vorgestellt worden. Dreimal härter und eine spezielle Technologie ist verbaut/integriert die Kratzer um 40% mindern soll.
    1

5. Witzig wie man "keine Kratzern möglich" 40% reduzieren will Oder ist es nicht die werbung das es "quasi" nicht möglich ist das Gorilla Glas 2 zu zerkratzen ? Außerdem sollte man endlich Glas (oder ein anderes Material) entwickeln, welches Bruchsicher ist und trotzdem die Vorteile von dem Glas hat.
    0

6. 09.01.2013, 16:17
    Xensation cover von Schott sollte mal in Smartphones eingebaut werden. Das ist ziemlich widerstandsfähig!
    0

7. 09.01.2013, 17:49
    Zitat Zitat von MadMike1961 Beitrag anzeigen
    Rezension von heute bei Amazon zum Note 2:

"Nun ich hab bei Kauf des Gerätes eine passgenau Flip Cover Tasche gekauft. Jetzt nach keinen 3 Wochen VORSICHTIGER NUTZUNG hab ich schon mehrere Kratzer auf dem Display die tatsächlich nicht mehr weg gehen. Mein HTC hat nun nach fast 2 Jahren intensiver und manschmal auch fahrlässiger Nutzung nicht einen einzigen Kratzer auf dem NORMAL GLAS wirklich nicht ein einziger!!! Und das Samsung das ich noch behüte wie ein rohes ei schon nach nicht mal 3 Wochen mehrere..."

Hm, was soll man jetzt davon halten? Ist ja auch nicht die erste Charge, sondern erst 3 Wochen alt.
    Diese Rezension ist absoluter Humbug und meiner Ansicht nach ein klarer FAKE eines verärgerten Eier-Phone Users. Ich benutze das Flip-Cover seit es es gibt (beim S3) und es ist perfekt !!! Und ich habe KEINE Kratzer !
    0

8. Zitat Zitat von kruckb Beitrag anzeigen
    Diese Rezension ist absoluter Humbug und meiner Ansicht nach ein klarer FAKE eines verärgerten Eier-Phone Users.
    Aha. Der User erwähnt das iPhone mit keinem Wort (bei seinen 35 Rezensionen ist kein einziges Apple-Gerät dabei) und schreibt ganz vernünftig. Wie kommst du auf deinen Verdacht? Ich habe schon häufig von Kratzern gelesen und kann das auch nachvollziehen. Ist deine Erfahrung die einzig gültige?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0

9. 09.01.2013, 18:53
    Warum legst DU eigentlich immer alles auf die Goldwaage ?? Es will Dir doch hier keiner was Böses ! Das mit dem iPhone war ein SCHERZ !! Das mit der nicht nachvollziehbaren Rezension war ernst gemeint ! Ich nutze das FlipCover seit über einem Jahr und verstehe die Rezension nicht. Hast Du denn ein FlipCover und kannst uns hier Deine Erfahrungen mitteilen ? Dann gerne. Wir hören ...
    0

10. 09.01.2013, 19:03
    Ich halte eine schlechte Charge oder Sand in seiner Tasche für wahrscheinlicher.

Mein erstes s2 hat gar nichts ausgehalten, das zweite dafür ziemlich viel.
    0

11. Zitat Zitat von MadMike1961 Beitrag anzeigen

Übrigens würde ich keine matte Folie benutzen, nur kristallklar. Da sieht man keinen Unterschied zum folienlosen Display. Hab beides getestet.
    Ich habe auch beides getestet und würde nie eine klare Folie benutzen, sondern nur eine matte. Ich empfinde es als angenehm, keine Spiegelungen oder Fingerabdrücke auf dem Display zu haben. Aber da sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Ich würde mir auch nie ein Notebook mit spiegelndem Display kaufen, sondern nur mit mattem.
    0

12. 09.01.2013, 19:45
    Nimm mal die matte Folie ab und ich glaub nicht, dass du sie wieder dran klebst. Vielleicht nach paar Tagen aber nicht wieder sofort
    0

13. Zitat Zitat von Semenchkare Beitrag anzeigen
    [.....] Ich würde mir auch nie ein Notebook mit spiegelndem Display kaufen, sondern nur mit mattem.
    Und ich mir nie wieder eins mit matten Display! Seitdem ich nun ein Laptop mit spiegelnden Bildschirm habe, kann ich ja vergleichen. Kontrastreicheres Bild, sattes schwarz, leuchtstarke, natürlichen Farben und Helligkeitswerte, die ich vorher so nicht kannte.
    1

14. Vorteil von Matten Folien/Displays ist ja auch "nur" das es nicht so stark spiegelt, und das man Fingerabdrücke nicht so gut sieht, da es "unruhiger" ist vom Untergrund. Also farblich gesehen.
    0

15. Zitat Zitat von vitalij Beitrag anzeigen
    Ich halte eine schlechte Charge oder Sand in seiner Tasche für wahrscheinlicher.

Mein erstes s2 hat gar nichts ausgehalten, das zweite dafür ziemlich viel.
    Halte ich für durchaus im Bereich des Möglichen.
    Deswegen finde ich ja die gerätespezifischen Diskussionen so wesentlich. .man müsste ansonsten echt mal überlegen, ob man die Chargen irgendwie identifizieren kann.
    Im S1 Forum war es damals glaube ich, als sich noch eine Idee ergab: Menschen, die darauf sehr achzen putzen womöglich auch eher mit Microfaser Tüchern. Diese aber sind auch gemacht um Dreck festzuhalten. ..nun ein kleineres Sandkorn und das wars. Die andere Erklärung war, dass einige Menschen mehr drauf achten...regelrecht danach suchen.

Sent from mobile.
    0

16. Vielleicht ganz interessant ist die Antwort von Samsung auf den Brief eines Nutzers, der ebenfalls mit Kratzern zu kämpfen hatte. Erst dessen Bewertungstext bei Amazon (von heute, 10.1.):

"Ich habe zu beginn gleich eine Tasche (Flip Cover) ,HDMI Adapter (EPL-3FHU),Autohalterung gekauft.
    Die Tasche war mit der Slabo Schutzfolie schon vorm Gerät da und wurde nach Kauf direkt angewandt. Von der Schutzfolie habe ich erst mal Abstand gehalten weil mein altes HTC auch nie eine hatte und dort habe ich keine Macke trotz intensiver Benutzung am Glas finden können, zudem habe ich in der Beschreibung des Telefons lesen können das man keine Folien benutzen soll wegen der Sensoren...
    Gut Gorilla Glas 2 hey mein HTC Display ist Kratzerfrei nach mehreren Stürzen und viel Hosentaschen gelagere, was soll mir also noch passieren???
    MHHH eine Woche später schon habe ich Kratzer auf dem Display finden können. UAAAAHHHHH und das obwohl ich das Ding nicht mal aus dem Haus getragen hab.
    Mal genau überlegen... Tasche nochmal inspizieren ... nein ein Fehler ist ausgeschlossen eigentlich könnte es nur der S-Pen sein ...
    Soory dafür gehen 2 Sterne erstmal weg.
    Folie draufmachen und schon kommt Freude auf . Ich habe beim vorbereiten für die Folie 4 unterschiedliche Kratzer am Glas finden können alle in Position und Dicke unterschiedlich tolle Sache ...
    Wenn ich es jetzt ohne Tasche auf mein Glastisch mit der Schnauze nach unten Slidern würde dann würde ich sagen okay Gorilla Glas ist nur ein Werbegag das gibt kein Abzug aber so bei nicht mal alltäglicher Nutzung innerhalb dieser Zeit ... Nein ich bin jetzt enttäuscht was nützt all das tolle Gespiele wenn ich einem Jahr nichts mehr auf dem Display erkennen kann???
    Heute Abend habe ich den Samsung Support angeschrieben , einzig die Hoffnung das Samsung das heute noch ist was Sie früher mal waren und solche Fehler eingestehen bleibt."

Und hier die Antwort von Samsung:

"Hallo Herr XXXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Sie teilen uns mit, dass das Display Ihres Samsung Galaxy Note II trotz Nutzung einer Tasche Kratzer auf dem Display haben. Gerne informieren wir Sie.
    Der Name Corning ® Gorilla Glass steht für Maßstäbe in Hinsicht auf Stabilität. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es unkaputtbar ist. Es kann, genauso wie jede andere Glasoberfläche, verkratzen und auch zerbrechen. Dass diese Kratzer Ihre Freude und Begeisterung am Produkt selber dämpfen, können wir nachvollziehen. Über einen Produktionsfehler ist uns hier jedoch nichts bekannt.
    Da nahezu jede Oberflächenstruktur Unebenheiten aufweist, in denen sich beispielsweise feinste Staubkörnchen ablagern können, kann nicht gewährleistet werden, dass die Entstehung von Kratzern ausgeschlossen ist. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Gerne prüfen wir Ihre Meldung jedoch nochmals intern. Bitte teilen Sie uns hierzu mit, welche Tasche Sie verwendet haben.
    Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie noch Fragen? Lassen Sie es uns wissen, wir sind jederzeit für Sie da.
    Wenn Sie zufrieden mit unserem Service waren, freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
    Freundliche Grüße aus Schwalbach"
    0

17. Bei mir kommt ne Folie druff und fertig. Habe auf dem einser eine Belkin. Gute Haptik. Kommt auch wieder aufs zweier. Dem Sandkorn keine Chance!
    0

18. 14.01.2013, 06:21
    Es gibt eine Sache die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn die Kristallklarfolien z.b. atFoliX vor Kratzern schützen UND das Display in keinster Weise beeinträchtigen, wo ist denn dann der Negativpunkt in der ganzen Sache?
    0

19. Zitat Zitat von Sharow Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Sache die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn die Kristallklarfolien z.b. atFoliX vor Kratzern schützen UND das Display in keinster Weise beeinträchtigen, wo ist denn dann der Negativpunkt in der ganzen Sache?
    Die einzigen wirklichen Negativpunkte sind, dass eine klare Folie Fingerabdrücke besser annimmt und eine matte Folie Regenbogenfarben produziert und das Bild leicht unschärfer macht. Ich für meinen Teil nutze kristallklare Folie und ziehe es vor, öfters mal über das Display zu wischen, als Kratzer zu riskieren.
    Die Behauptung, man könne (Adhäsions-)Folien nicht ohne Bläschen und Fussel aufbringen, führen nur jene an, die noch nicht "den Bogen raushaben". Ich ziehe seit Jahren Folien ohne jede Beeinträchtigung auf. Tipps, wie's richtig geht, gibt's auch hier im Forum zuhauf. Die Handhabung mit Finger und S-Pen leidet auch nicht; ich konnte keinen Unterschied feststellen (aber das mag bei Billigfolien - 10 Stk. für 5 Euro - anders sein). Und das Argument, dank des gebogenen Randes würde die deswegen etwas kleine Folie stören, kann ich nicht nachvollziehen. Der eine Millimeter pro Seite fällt nun wirklich nicht auf, und mit einem Case wird der Zwischenraum in den meisten Fällen abgedeckt.
    Ich glaube eher, das ist eine Glaubensfrage, und da gibt es keine wirklich allgemeingültigen Argumente.
    0

20. 14.01.2013, 06:56
    Alles klar, danke. Ich bestell mir die von atFoliX dann mal, Fingerabdrücke stören mich nun wirklich nicht, Kratzer dagegen schon. Wenn es keine Einbuße im Display ala Sättigung, Kontrast oder Bedienung mit SPen gibt, dann ist die Entscheidung eigentlich klar.
    0

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte