Ergebnis 101 bis 120 von 147
-
Ehrenmitglied
- 31.12.2012, 11:25
Braucht man nicht^^
Wenn es regnet, paar Tropfen auf das Display regnen lassen, antrocknen, und dann mit einem frischen Mokrofasertuch drüber
Jeder darf hier seine Meinung abgeben, ist ja auch Sinn dieses Threads
Ist zwar mit Beton und Rauhputz leicht übertrieben, ist aber trotzdem mit Ironie ernst zu nehmen! Ich finde auch, dass zu Viel mit "Metall" getestet wird, und habe bis jetzt auch noch nicht ein Testvideo mit Sand und kleinsten Metallspänen gesehen...aber das ist es ja, das, was zum Negativen führt, wird meist nicht veröffentlicht....
-
Bin neu hier
- 31.12.2012, 17:12
Also ich lkann keine Beeinträchtigung mit Displayfolie feststellen (weder mit originaler Schutzfolie noch mit anderen Folien).
Habe drei Folien vergleichen können.
Einmal nomane für 0,5 EUR das Stück, Brando und Vikuiti.
Die Noname ist in der Höhe und Breite sehr knapp geschnitten. Für den Preis und als schnellen Schutz aber ok.
Die Vikuiti ist in der Höhe OK. In der Breite hört diese genau mit dem Display auf. Also ein bisschen schmal.
Die Brando in der Höhe OK und geht in der Breite auch fast bis zur Glaswölbung am Rande (weiter gehts nicht da diese sonst nicht mehr haftet)
Was mir aujfällt ist, dass die Brando
- Sehr Fettfingeranfällig ist. Fett haftet dort sehr gut und lässt sich schwer abwischen. Sehr negativ wenn Licht sich im Display spiegelt.
- An den Rundungen (Kamera, Home-Taste, Ecken) haftet diese nicht. Glasrundungen sind da nicht.
Ist das bei euch auch so?
-
- 01.01.2013, 01:06
Was nutzt dir das Foto einer verkratzten Displayschutzfolie? Die ziehe ich danach eh ab und mache eine neue drauf (ohne Bläschen).
---------- Hinzugefügt um 02:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:59 ----------
@ Fischgebruell: Bei der Brando ist mir auch schon aufgefallen, dass sie Fettspuren deutlicher zeigt. Ich benutze diese hier:
http://www.amazon.de/atFoliX-FX-Clea...=pocketpc0d-21
und bin zufrieden damit. Die Folie geht an allen Seiten über den Displayrand und spart Linsen, Lautsprecher und Menütaste aus. Keine Bläschenbildung, keine sich abhebenden Ränder.
-
- 02.01.2013, 13:12
Habe ich irgend etwas von "Displayschutzfolie" geschrieben?
-
- 02.01.2013, 14:53
-
- 02.01.2013, 16:24
Und ich schrieb, dass ich darin keinen Sinn sehe, monatelangen Stresstest in Beton und Rauputz verseuchter Hosentasche und immer noch ein makelloses Display.
-
- 02.01.2013, 17:22
Darf ich dir für 2013 einen fetten Kratzer im Display wünschen? Ich hab noch einen Wunsch frei.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2013, 10:07
Hab meine Displayfolie auch wieder runtergerissen.
BOOHHHHHHHH ist das ein geiles Display
-
- 05.01.2013, 15:45
Hmm...ich bin gerade etwas irritiert.
Also, ich habe mir aufs N2 eine Brando-Folie gemacht...hauptsächlich, um nicht so viele Fingerspuren auf dem Display zu haben, dass und um diese dann schneller/leichter wieder wegzubekommen.
Nun lese ich hier, mit Folie ist das Display anfälliger dafür, als ohne?
Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...!
-
Ehrenmitglied
- 05.01.2013, 17:14
Jo, das Display hat eine fettabweisende Schicht drauf....
Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app
-
- 06.01.2013, 13:44
Das Note 2 hat aber kein spezielles/einzigartiges Display, sondern wie auch mein S3 Gorillaglas. Und welches Gerät ich habe steht gut lesbar neben jeden Beitrag. Manche User ignorieren dies aber, nur um einen dummen Spruch loszuwerden.
-
- 06.01.2013, 14:48
Nur zur Info, der nächste Offtopic wird kommentarlos gelöscht.
-
Gesperrt
- 06.01.2013, 23:09
Hi. Ich hab seit einer Zeit ne matte Folie drauf.. es ist schon nice man hat ein anderes Gefühl bzw. es bedient sich leichter und Fingerabdrücke sind ein Fremdwort. Spiegeln tut es garnicht und das ist sehr geil. Der negative Punkt ist einfach, dass es wie körnig aussieht, weil matt. Ich hab die Folie schon mal weg geschmissen, weil es gernevt hat und im Prinzip MEHR nervt als befriedigt im Sinne was es eig. tun soll aber hab ne zweite wieder drauf getan ^^
Einbussen mit S Pen gibts übrigens nicht es lässt sich sogar besser steuern oder eben malen.
Sent from my Galaxy Note 2 @ 1.9GHz Quadcore beast with Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 06.01.2013, 23:46
ich würd mir ja auch gern mal ne matte folie bestellen aber ich bin vieeeel du ungeschickt die gescheit draufzubekommen
-
Gehöre zum Inventar
- 08.01.2013, 05:20
Wo bleibt denn bitte die freundlichkeit ?!
Als ich "nur" ein Note 1 hatte war ich auch schon hier, manch anderer auch.
Jetzt hat jeder was gesagt und gut ist, wenn nicht lasst euch mal überraschen was alles weg kommt...
-
Bin hier zuhause
- 08.01.2013, 06:25
@Mitch
Zum Aufbringen der Folien ist es nie verkehrt dieses in einem Raum mit wenig Staub zu tun, dazu eine Rolle Tesafilm und vor allem 2 Folien. Die erste zum Entfernen von Staub auf dem bereits geputzten Display und zum üben. Man kann, muss aber nicht, noch eine Plastikkarte als Spachtel nehmen.
Sent from mobile.
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2013, 12:29
Also ich würde mir keine matte Folie mehr draufmachen, dadurch wirkt der Bildschirm irgendwie stumpf und krieselig, hatte die jetzt so 4 Wochen drauf und als ich die entfernt habe dachte ich, mannnnnnn was ein Display
Mit dem Flipcover kommt auch so nichts auf das Display.
-
- 08.01.2013, 12:41
Ich verwende auch keine Folie. Das FlipCover ist m.E. optimal im handling und schützt das Display einwandfrei.
-
- 08.01.2013, 15:28
Ich hatte am Note 1 keine mehr drauf, und keinen Kratzer, dann habe ich vom Note 2 lauter Horrorgeschichten gehört, und hab eine gefunden, die keine komische Farben macht und ich hab sie zum ersten mal ohne Blusen drauf gebracht.... Sieht also echt gut aus....
Habs mir jetzt mal angeschaut, die meinen die Sensoren oben, über dem Display, aber die sollten bei ner Folie auch ausgespart sein.... Da sind diese kleinen Sensoren für Helligkeit usw. und wenn da ne Folie drauf ist, kann es zu Spiegelungen und dadurch zu Fehlmessungen kommen.... Mit dem Spen hats nix zu tun....
Aber stimmt das jetzt, das die erste charge mit schlechtem Glas bestückt war, und jetzt Gorilla 2 drauf ist? Also kratzfrei? Denn eigentlich würde ich gerne wieder auf die Folie verzichten..... Lg
- 08.01.2013, 15:30
Das Note 2 hat von Anfang an Gorilla Glass 2 aber das heisst NICHT, dass es unzerstör- und unzerkratzbar ist. Ich hab meine matte Folie wieder weg getan am Hauptgeräte, Note 2, und irgendwie scheint es mir als ob ,,Scheini scheini'' Bildschirme einfach zum Smartphone gehören
so verfälscht es garnichts.