Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
- 02.01.2013, 17:54
Hat jemand eine Ahnung ob und wie man die Google Suchleiste, welche sich am oberen Ende des Screens befindet, deaktivieren kann? Mit einem Wisch vom unteren Bildschirmrand gegen die Mitte kann man die Suche ja ebenfalls aufrufen - von daher ist die Suchleiste relativ überflüssig.
Vielen Dank!
-
- 02.01.2013, 18:56
Du kannst entweder die Google Suche in den Einstellungen unter "Apps" deaktivieren (dann ist die App jedoch auch weg) oder einen Launcher aus dem Play Store verwenden. Bei Custom ROMs wie CyanogenMod lässt sich die Suchleiste auch einfach so deaktivieren.
-
- 02.01.2013, 20:19
Danke für den Tipp, ich habe das mit der generellen Deaktivierung der Google Suche mal ausprobiert. Das funktioniert auch soweit, aber leider bleibt der gewonnene Platz ungenützt und ich habe anstelle der Suchleite am oberen Bildschirmrand einfach eine leere "Zeile" - sieht auch irgendwie doof aus.
Naja. evtl. mal CyanogenMod ausprobieren, aber eigentlich bin ich mit dem nackten Sense- und Brandinglosen Android sonst absout zufrieden.
-
- 03.01.2013, 13:44
Nuja, gleich das System zu flashen, weil eine APP auf dem "Desktop" fest verdrahtet ist, ist ja ganz schön heftig
An Deiner Stelle würde ich mal einen alternativen Launcher einrichten. Die kosten üblicherweise nix, es gibt aber auch Kostenpflichtige ...
Ich persönlich bin mit dem "GOLauncher EX" sehr zufrieden.
-
blackn01s3 Gast
Nova launcher, nutze ich z.b.
Kann man damit problemlos ausblenden.
\\\... send with the Nexus 7 3G ...///