Ergebnis 21 bis 33 von 33
-
- 30.12.2012, 02:33
Eine Frage, ist euer PC mit dem Internet verbunden?
Wenn ja, glaubt ihr wirklich, eure Daten sind sicher?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 30.12.2012, 06:59
Wer seine Daten für so schützenswert hält, der nimmt sich selber zu wichtig oder ist wohl leicht Paranoid. Zieht Euch doch Alu Hüte an, damit die Aliens nicht Eure Gedanken lesen!
Stellt Euch vor, selbst sensibelste Bankdaten sind grundsätzlich in einer Cloud, einfach besser geschützt. Ich verstehe das Problem nicht.
Übrigens hätte man auch das WP 8 Gerät der Tochter mitgeben können, mit der Bitte den Ordner Firma per USB direkt auf das Phone zu ziehen.
Ach ja, wer sagt das auf seinem 3D Rechner weder Win7 noch Win8 läuft, hat entweder keine Ahnung, oder labert einfach etwas vor sich hin.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 30.12.2012, 08:49
Akruto Sync ist evtl. Deine Lösung. Es erstellt einen Mini-Exchange-Server auf deinem lokalen PC, über den Du dein Handy syncen kannst. Testversion ist erhältlich. Ich hab alles Verständnis dafür,dass man seine Daten nicht der Cloud anvertrauen will...
Gruss R.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 30.12.2012, 09:33
@Jack. Mein Rechner ist auch sehr alt, ca.7Jahre, aber Win8 läuft ohne Probleme.
@Barnetta Welche Bankdaten sind in den Wolken besser geschützt? Wenn ich sie vorher in TrueCrypt verschlüsselt habe, sind sie geschützt. Aber den besten Schutz habe ich nach wie vor zuhause mit den Daten. Außer ich bin so wichtig, dass jemand deswegen bei mir einbricht. Es gibt schon mehrere Fälle, wo Daten aus der Wolke an Behörden herausgegeben wurden.
Ich selbst stehe zwischen den Stühlen. Bin um den Schutz meiner persönlichen Daten bemüht. Was, wenn man auf dem neuen Stand mit der Technik bleiben will immer schwerer wird.
Ein Tipp für den Tread eröffnet. Sollte das neue Telefon von Nokia sein, gibts da ne App "Kontakte übertragen" Du schaltest bei beiden Telefonen Bluetooth an und alle Daten werden kopiert. Alle, es ist also nicht möglich einzelne herauszusuchen
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2012, 10:12
TrueCrypt ist ja leider auch nicht mehr sicher. Ich hab, glaub ich, bei Golem gelesen, dass die Verschlüsselung mittlerweile geknackt wurde. Es ist also egal was man nutzt.
Ich finde die Diskussion aber gut. Dieselbe führen wir auch in der Firma bei der Security. Es gibt nichts sicheres. Es kommt nur darauf an, was man offenlegen möchte.
Ich denke privat kann man gut steuern was man preisgibt. Aber sobald man nur eine E-Mailadresse hat, hat man schon viel preisgegeben......
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 30.12.2012, 10:44
Noch schlimmer finde ich, wenn sich die Leute beim Facebook, Studi etc. nackig machen. Das weicht immer weiter auf. Standartantwort der Leute: ich habe nichts zu verbergen.
Zu TrueCrypt. Geknackt ist es nicht. Die müssten, nach der Meldung, welche Du meinst, vor Ort an die FireWire Schnittstelle Deines Rechners. Also zu Dir nach Hause kommen. Eine Datei, welche verschlüsselt ist und die sie sozusagen aus Deiner Datenwolke ziehen können sie max. über Passwort raten (Bruteforce) öffnen. Also, schöne kryptische Passwörter verwenden.
-
Bin hier zuhause
- 30.12.2012, 10:51
-
- 30.12.2012, 10:57
Genau so iss es
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 30.12.2012, 11:22
Da das mit Outlook auch bei mir so schlecht funktioniert habe ich nach meiner Alternative gesucht. Windows Live Mail kann ich nur empfehlen. Hat nicht den extremen Funktionsumfang wie Outlook, aber genau das was ich benötige. Kalender, Kontakte, Aufgaben etc. Der Blick lohnt sich alle mal. Und es ist kostenlos.
-
- 30.12.2012, 11:56
Ich nutze Akruto für den Sync meiner Kontakte und meiner Termine und das klappt hervoragend. Ich hab auch kein Problem damit über mein Outlook Konto zu syncen wenns richtig funktionieren würde. Ich sag nur Kontaktbilder.. Wieso beschneidet einen Microsoft so. Weil die davon ausgehen das jeder ein Facebook Konto hat und man die Kontaktbilder Über das Facebook Konto importiert werden sollen. Manchmal kann ich deren Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen und verstehen..
-
Bin hier zuhause
- 30.12.2012, 14:29
Ich fürchte, das geht nicht. SyncML ist von Microsoft wohl nicht gewollt. Wie sieht es eigentlich beim Magenta Riesen aus. Synchronisiert Windows Phone Kontakte mit dem Telekom Cloud Dienst? Ich glaube, es heißt "Mediencenter"...
---------- Hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------
Das reicht mir auch schon fast. Mailen und Musik hören wäre noch ganz nett. Vor allem PIM-Funktionen sollte das Gerät auch ohne Account beherrschen.
---------- Hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------
Nicht jeder PC hat bei mir Internetzugang. Elektronische Daten von besonderer Bedeutung liegen bei mir auf separaten Speichermdeien, die man physisch abkoppeln kann. Und meine sozialen und geschäftlichen Kontakte gebe ich nicht meinem Nachbarn, nicht meinem Kollegen, nicht meinem Freund, nicht meiner Frau und schon gar nicht Microsoft. Über Facebook brauchen wir gar nicht erst zu reden.
---------- Hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------
Ich glaube, auch das geht bei mir nicht. Wie kommen die Daten rüber? Kabel, BT oder WLAN? WLAN habe ich nämlich nicht.
Am besten finde ich den Workarround über ein altes NOKIA Gerät. Alle Kontakte auf ein altes Nokia Synchronisieren und dann per BT auf das neue WP8 übertragen.
Ich war ja wie gesagt auf der Suche nach einer vereinfachten Möglichkeit Kontaktdaten manuell zu übertragen.
-
Fühle mich heimisch
- 30.12.2012, 14:53
Doch, es geht auch ohne wlan, sondern via Internet. Dazu musst Du aber einen Deiner Rechner ohne NAT ans Netz hängen oder Portforwarding im Router einschalten. Und wenn Du keine fixe ip hast, musst Du sie jedes Mal wieder neu eingeben.
Ein modernes Wlan ist heute aber wohl sicher genug...
R.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 30.12.2012, 15:44
Dann ist das nichts für mich. Da fehlt mir die entsprechende Infrastruktur. Die meisten der aufgezählten Bedingungen erfüllt mein Set-Up nicht.
Akruto geht bei mir nicht. Sync ML geht mit Phone 8 auch nicht. Bleibt mir nur die manuelle Eingabe aller bestehenden Kontakte.