Neue Live-ID und Mitnahme von Navigon Neue Live-ID und Mitnahme von Navigon
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Zusammen, heute habe ich versucht meine Live-ID auf eine neue zu ändern. Ich sag's gleich mal vorab, der X-Box Agent hat mir erzählt, dass so etwas nicht geht. Fragt mich bitte nicht warum ich die Alte loshaben will. Ist halt so. Ich hätte kein Problem mit der neuen. Es geht mir nur um Navigon. Das hat mich ca. € 80,-- gekostet und laut Agent kann ich es nicht mitnehmen. Kann das sein? hat Jemand schon eine bessere Erfahrung gemacht?
    0

2. Alle apps sind an deine id gebunden. Man kann die mail adresse ändern und den Nickname konnte man zumindest damals für ein paar hundert microsoft points ändern.
    Zum ändern der id muss das Handy auf werkszustand zurückgesetzt werden, damit sind die apps dann weg.
    1

3. 30.12.2012, 19:18
    Wenn du nur deinen Gamertag ändern willst, dann hier lang:
    http://www.windowsphone.com/de-de/ho...ge-my-gamertag

Du änderst nur den Namen des Live Kontos, gekaufte Apps funktionieren daher weiterhin.
    1

4. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider konntet Ihr mir nicht weiterhelfen. Ich bin von Microsoft enttäuscht, dass sie es nicht ermöglichen, die E-Mail Adresse der Live-ID zu ändern bzw. es nicht möglich ist eine App wie Navigon auf eine neu erstellte Live-ID zu übertragen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    1

5. 03.01.2013, 14:54
    Habe genau das gleiche Problem mit meiner Live-ID. Bisher war ich immer absoluter Microsoft-Fan, aber nachdem was ich jetzt erlebt habe, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Der Live-Id Support von Microsoft ist wirklich unterirdisch. Seit ewiger Zeit habe ich keinen Zugang zu meiner Live-Id. Auf sämtliche Emailanfragen bekomme ich immer nur die selbe dümmliche Automatenantwort. Es ist einfach unmöglich einen Supportmitarbeiter zu erreichen, der die Probleme beheben kann.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

6. Du kannst bei Microsoft die E-Mail-Adresse deines Kontos ändern. Aber dadurch hast Du ja nicht direkt ein neues Account, weswegen die gekauften Apps meiner Ansicht nach auch weiterhin (ohne sie neu zu kaufen) verfügbar sein sollten.
    Du musst danach dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dich mit dem "neuen" Microsoftkonto anmelden. Klar sind dann erstmal alle Apps weg (weil Du ja das Handy zurückgesetzt hast), aber Du kannst die bereits gekauften neu installieren ohne sie nochmal bezahlen zu müssen.

Zum Neuinstallieren gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Über www.windowsphone.com, da kannst Du das sehr komfortabel machen über eine Liste mit den Apps die Du schon gekauft hast. Da ist das pro App nur ein Klick.
    2. Direkt über's Handy, da suchst Du die App, klickst auf kaufen und dann teilt der Store dir mit, dass Du diese App schon besitzt und fragt dich ob Du sie erneut herunterladen willst, das brauchst Du dann nur noch zu bestätigen und erhälst die App (natürlich kostenlos) wieder auf dein Handy...

Ganz sicher kann ich dir das nicht sagen, weil ich selbst die Adresse noch nicht gewechselt habe, aber vielleicht kann das ja jemand anders bestätigen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

Edit: Habe die Bestätigung grade gefunden:
    http://www.windowsphone.com/de-DE/ho...om-account-faq

Werden meine Microsoft-Käufe und -Abonnements (wie Xbox und Zune) auf das neue Konto übertragen, wenn ich mein Microsoft-Konto umbenenne?

Ja. Normalerweise erfolgt die Übertragung innerhalb weniger Stunden. Es kann allerdings einige Tage dauern, bis sämtliche Microsoft-Kontodienste auf das neue Konto umgestellt sind.

Bedenken Sie jedoch, dass eine Kontoumbenennung erhebliche Komplikationen nach sich ziehen kann (siehe weiter oben), wenn Sie Ihr Windows Phone mit dem alten Konto eingerichtet haben. Aus diesem Grund raten wir Ihnen dringend von einer Umbenennung Ihres Microsoft-Kontos ab.
    0

7. 09.01.2013, 19:38
    Hab das schon zweimal durch... Alles kein Problem, selbst MSDN(subscription), XBOX LiVE merken das, nur das WP muss mal neu gemacht werden.... Dauert halt bis zu 72 std bis es alle dienste erreicht hat.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
    0

8. 09.01.2013, 20:25
    Kann bitte mal jemand genau erklären wie man die Emailadresse vom Live-Konto wechselt? Ich kann zwar Aliase anlegen, eine nicht-Hotmail- oder nicht-Live-Adresse in eine solche umwandeln. Aber das Ändern der bestehenden Live-Adresse habe ich bisher nicht geschafft.
    0