Ergebnis 961 bis 980 von 2532
-
- 24.12.2012, 09:01
Ich frage mich, woher das Märchen kommt, dass die iPhone-Laufzeiten so gut seien. Das iPhone schafft zwar -trotz des schwachen Akkus- ganz passable Laufzeiten, doch sind sie deutlich geringer als das was ich mit Sony Acro S, Galaxy Nexus und Lumia 920 bekomme. Das iPhone 5 war bei mir nach einem ganz normalen Arbeitstag pünktlich zum Schlafengehen um 23Uhr tot. Das Lumia 920 hat zur selben Zeit noch mindestens 30% Akku übrig.
-
- 24.12.2012, 09:17
Na dann ist ja gut. Ich bin mit meinen Akkulaufzeiten beim iPhone mehr als zufrieden und brauche auch nicht Wlan oder 3g oder sonstiges abzuschalten.
vom iPhone mit Tapatalk
-
- 24.12.2012, 10:01
Ich habe gehört, wenn man einen Kopfstand macht und dabei eine Hand in die Hosentasche steckt (fragt mich jetzt nicht welche, die Rechte oder die Linke) und den Zeigefinger der anderen Hand ins rechte Nasenloch steckt und dabei langsam ein Ave Maria betet, der Akku beim nächsten Ladevorgang doppelt so schnell geladen ist und dabei drei mal solange hält wie vorher
Macht ihr das jetzt auch alle um zu testen ob das stimmt?
Akkuentleerer, wie geil ist das denn.
Macht ja auch einen gewaltigen Unterschied ob eine blöde App euren Akku leer saugt oder ob ihr es selber mit eurem Nutzungsverhalten macht.
Warum wird eigentlich ständig mit und am Gerät herum experimentiert, anstatt es einfach mal zu benutzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Glück haben muss einen gut funktionierenden Akku zu erwischen.
Kann natürlich sein, dass es der komplizierteste Herstellungsprozess der Welt ist, einen Akku zu bauen, deswegen sind die Dinger ja auch so sauteuer. Teilweise soll es ja Akkus geben die weit über einen Euro kosten
Ich habe mein Lumia seit dem 05.11. und nutze es seit dem einfach nur ohne diverse Experimente durchzuführen.
Auch mein Akku hielt die erste Woche nicht allzu lange, aber mittlerweile komme ich teils auf über 30 Std. Laufzeit.
Trotzdem lade ich mein Lumia jeden Abend auf, selbst wenn es noch 40% oder mehr hat. Warum auch nicht, nachts wenn ich penne brauche ich kein Telefon.
Wir haben in meiner Familie zwei Lumia 920 und ein Lumia 820 und haben echt ein "riesen Glück", dass unsere Akkus alle top sind ohne experimentell eingreifen zu müssen, welch ein Zufall
Und hier noch etwas zu den angeblich ach so tollen Akkuleistungen des angebissenen Apfels.
Ich verweise hier mal auf einen Post von Hajomesi, der es wohl so trifft wie es ist.
Diesem kann ich mich nur anschließen, genau so geht's.
Wünsche Euch allen noch schöne Weihnachtstage, und hoffe dass nicht nur Akkus unterm Baum liegen
-
- 24.12.2012, 10:54
Es kommt immer auf das konkrete Nutzerverhalten an. Ich nutze mein Handy sehr viel und komme locker auf 15-20 Stunden mit meinem Lumia. Mein bester Kumpel nutzt das iP5 was er hat in einem fast identischen Umfang und kommt auf maximal 15 Stunden und hat immer sein Ladegerät dabei, der er öfter nach 12 Stunden schon zum Laden aufgefordert wird.
Ich denke alle Smartphones derzeit sind ungefähr gleich auf. Das dritte Lumia das ich habe macht sich exzellent und das neue Update soll ebenfalls das Akkuhandling verbessern, da bin ich in meinem Fall wirklich sehr zufrieden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 24.12.2012, 11:32
Also 15 Stunden erreiche ich bei jeglicher Nutzungsweise (ausgenommen hardcore Gaming). Mein Rekord liegt hier bei weit über zwei Tagen (3g und Wlan immer an). Ich behaupte mal, dass meine Nutzungsweise dem des Durchschnitts gehört obwohl meine Frau behauptet ich sei Smartphone süchtig
.
Anhang 111404
vom iPhone mit Tapatalk
-
Arcelor Gast
Dann wäre das Update fehlerhaft!
Ich komme übrigens mit meinem PKW und einer Tankfüllung durchschnittlich eine Woche zurecht.
Meinen PKW vollgetankt verliehen und der Fahrer mußte schon nach zwei Tagen erneut auftanken.
Er gab mir darauf den Rat, das ich meinen PKW umtauschen solle, denn der Tank wäre wohl nicht i.O.
Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Gruß,
Arcelor
-
Bin hier zuhause
- 24.12.2012, 12:36
-
Gehöre zum Inventar
- 24.12.2012, 13:47
-
Fühle mich heimisch
- 24.12.2012, 14:04
Gibt es hier noch eigentlich jemanden, der das Lumia 920 nun schon länger als 2 Wochen nutzt und immer noch Probleme mit dem Akku hat?
Nachdem was ich jetzt (auch zwischen den Zeilen) herausgelesen habe, sind mittlerweile die meisten mit der Akkuleistung zufrieden, oder?
Mein Ergebnis: Nach gut eineinhalb Monaten Nutzung, bin ich sehr zufrieden. Der Akku hielt am Anfang nicht ganz einen Tag, nach ein bis zwei Wochen klappte es aber gut 1-2 Tage lang.
-
- 24.12.2012, 14:14
man darf doch wohl auf Aussagen weiter oben antworten wo behauptet wird dass das iPhone 5 nur in Märchenstunden auf gute Laufzeiten kommt. Keine Ahnung was du für Probleme hast aber man braucht andere nicht gleich ins lächerliche zu ziehen nur weil man Fakten auf den Tisch legt.
P.S. Google Maps habe ich schon lange gezogen, wie lange kannst du es wohl noch ziehen auf deinem WP?
vom iPhone mit Tapatalk
-
- 24.12.2012, 14:17
Wer braucht Google Maps?
-
- 24.12.2012, 14:20
eine qualitativ ebenbürtige Alternative zu Google Maps gibt es meiner Meinung nach noch keine.
vom iPhone mit Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 24.12.2012, 14:22
so jetzt ist aber gut
bleibt bitte beim Thema.
-
- 24.12.2012, 14:23
-
blaubarschboy94 Gast
Google Maps gibts für wp8 😈?
Meine Akku Laufzeit ist ok, hält 15-18std bei meiner Nutzung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Googlook Gast
Schön für Dich wenn bei Dir das Lumia 920 länger hält. Bei mir hält es nunmal deutlich weniger lang, obwohl keine zusätzliche Software installiert ist und sämtliche Funkverbindungen deaktiviert sind (ausser Mobilfunk (3G)).
Dazu kommt, dass das Lumia den 40% grösseren Akku hat! Da ist iOS schon sensationell was den Stromverbrauch anbelangt.
-
Unregistriert
- 24.12.2012, 17:42
IOS Geräte haben aber auch kleinere Displays und weniger Funktionen. Keine Live Tiles.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
blaubarschboy94 Gast
Die tiles verbrauchen nicht viel, das Display schon eher.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.12.2012, 19:24
-
Googlook Gast
Bin jedoch auch deutlich mehr mit dem iPhone beschäftigt als mit dem Lumia. Das Lumia nutze ich zur Zeit nur für Telefonie, SMS und Internet. Es sind keine Live Tiles oder irgendwelche Konten (Email, Facebook etc.) eingerichtet. Schon nur über die Nacht verliert das Lumia einige Prozente, das iPhone zwischen 2 und 3 Prozent, und hier sind Facebook, Mail, Kalender, WhatsApp etc. aktiv...
Ich bleibe dabei. Für das, dass das Lumia den deutlich grösseren Akku besitzt ist die Laufzeit deutlich zu gering. Zumindest bei meinem Gerät. (von der Swisscom, ohne zusätzliche Apps und ohne eingerichtete Konten, neustes Update bereits erhalten).
Zur Zeit verwende ich es vor allem für die Telefonie (da meine Hauptnummer bereits auf dem Lumia ist). Da ist das Display ausgeschaltet und sollte zumindest nach Herstellerangaben immerhin 35% länger möglich sein. Ich komme jedoch niemals auf diese 10.8 Stunden.