Screen bleibt schwarz während Anruf Screen bleibt schwarz während Anruf - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Bleibt der Screen während eines Anrufs schwarz, auch bei NICHT bedecktem Nähesensor?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, der Screen bleibt immer an, wenn ich den Sensor nicht bedecke.

36 61.02%
  • Ja, der Screen geht kurz / lang / den ganzen Anruf lang aus, auch wenn ich den Sensor nicht bedecke.

23 38.98%
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78
  1. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von chrizmo Beitrag anzeigen
    5cm ist doch nicht weit....je nachdem wie man das handy ans Gesicht hält kann ja der untere Teil des Gerätes schon die Backe berühren bevor man oben das Ohr berührt und man könnte was auf dem Screen auslösen, also ein gewisser Sicherheitsabstand sollte schon sein, da finde ich 5cm angemessen.
    naja ich habe es nicht gemessen aber wenn ich schon nur mit einem Finger drüber gehe mit etwas höherem Abstand reagiert es.. eventuell ist es wirklich normal..
    Aber bei mir lag es NICHT am Staub, Fett oder so... ich habe auch kein Staub unter der Frontkamera.

---------- Hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

Zitat Zitat von bodykra Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

Habe das gleiche Problem mit meinen Lumia 920, liegt zu hundert Prozent am Staub. Hatte heute mit Nokia telefoniert. Die freundliche Dame bestätigte meine Vermutung, und sagte das man daran arbeite. Im Moment ist es also noch Unsinn es ein zuschicken. Und solange es mit pusten oder dem Staubsauger geht wartet noch. Übrigens ist meine frontkamera schon stark verschmutzt.

Viele Grüße
    meinst du die bringen ein Hardware-Update für alle User?
    Nein ich weis schon ^^ aus diesem Grund warte ich bis nach der Weihnachtszeit oder etwas länger bis ich mein gerät auf Grund des knarzen einschicken würde, dann haben sie mehr Umtauschgeräte und Ersatzteile da, oder Lösungen für Probleme
    1

2. Zitat Zitat von bodykra Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

Habe das gleiche Problem mit meinen Lumia 920, liegt zu hundert Prozent am Staub. Hatte heute mit Nokia telefoniert. Die freundliche Dame bestätigte meine Vermutung, und sagte das man daran arbeite. Im Moment ist es also noch Unsinn es ein zuschicken. Und solange es mit pusten oder dem Staubsauger geht wartet noch. Übrigens ist meine frontkamera schon stark verschmutzt.

Viele Grüße
    Also Leute, wenn Mutti den Staubsauger zückt, einmal mit dem Handy hinterher laufen.
    0

3. 27.12.2012, 16:57
    Ich habe das Gefühl, dass seit dem Nokia Zubehör Update von heute mein Näherungssensor auf einmal praktisch perfekt funktioniert. Meiner hat sonst eigentlich immer während Telefonaten das Display ausgeschaltet und ich hab von Staubsauger bis Pressluft schon alles ausprobiert. Ich hoffe das bleibt jetzt so...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

Ps: vieleicht können andere Leidgeplagte mal verifizieren, ob es mit dem Zubehör Update jetzt besser läuft
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

4. 27.12.2012, 19:40
    Zitat Zitat von Hamudi2000 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass seit dem Nokia Zubehör Update von heute mein Näherungssensor auf einmal praktisch perfekt funktioniert. Meiner hat sonst eigentlich immer während Telefonaten das Display ausgeschaltet und ich hab von Staubsauger bis Pressluft schon alles ausprobiert. Ich hoffe das bleibt jetzt so...

---------- Hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

Ps: vieleicht können andere Leidgeplagte mal verifizieren, ob es mit dem Zubehör Update jetzt besser läuft
    Meins ist genau wegen diesem Fehler gerade in Reperatur ^^
    0

5. blaubarschboy94 Gast
    Hab das update geflasht: keine Veränderung. Bild bleibt aus, rubbeln bringt auch nix mehr...
    0

6. 27.12.2012, 23:07
    schade, dann lag es wohl daran, dass ich heute mal wieder die Pressluftdose angesetzt habe, wird dann wohl bald wieder nicht funktionieren :/
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

7. blaubarschboy94 Gast
    frage mich wirklich was das ist..
    Aber das Update hat etwas gebracht: Der Bildschirm wird nichtmehr nur heller sondern auch wieder automatisch dunkler, das war davor auch wieder "defekt" durch iein Update über den Store von Nokia.
    Hoffe das mit dem Sensor wird auch behoben, kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass mein Sensor defekt ist.
    0

8. Ich kapiers auch nicht. Bei mir funktioniert es inzwischen auch wieder normal, ohne dass ich etwas verändert habe.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass meine Frontkamera schon ordentlich verstaubt ist.
    0

9. Hatte genau das selbe Problem wie bodykra. Staub in Fronkamera und Näherungsensor. HA Es jetzt eingeschickt... kommt wohl irgend nächstes Jahr zurück.... Hab jetzt in der Zwischenzeit ein 8X, aber vermisse schon jetzt mein 920😍
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

10. 29.12.2012, 14:34
    Von wem hast du das 8X als Ersatzgerät bekommen? Ich überlege, meins auch reparieren zu lassen, ich habe aber keine Lust, mehrere Wochen ohne Ha,dy zu sein. Ich habe meins bei Saturn gekauft.
    0

11. blaubarschboy94 Gast
    laut Nokia Support ist es der Staub in der Frontkamera bzw im Schlitz oberhalb des Displays, der soll den Sensor stören oder eben vortäuschen dass etwas nah dran ist, daher reagiert er auch sensibler oder eben garnicht und das Display bleibt schwarz ich wollte es der Dame im Chat nicht glauben aber die hat da sehr sicher gewirkt und es war ihr wohl auch schon bekannt.
    Man soll also sein Gerät einschicken und den Staub entfernen lassen - den Schlitz am besten auch gleich.
    Nach meiner fehlerangabe hatte sie gemeint, dass wohl das ganze Gehäuse nicht passgenau sitzt, das stimmt ja auch, sonst wäre da oben kein Schlitz für Staub, auch die Kamera hinten war leicht versetzt, das ist mir erst gestern aufgefallen, das war der Grund warum ich es eingeschickt habe.
    0

12. Ich hab grad im Thread http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...gen-tun-2.html
    das Video angesehn, und hab mir dabei den Aufbau des Displays ganz speziell betrachtet und einen Screenshot gemacht.
    Möglicherweise könnte dies das Einfallstor für den Staub sein der sich dann auch weiter irgendwie und irgendwo zum Sensor mogeln könnte.
    Man sieht im roten "Kreis" eine Vertiefung, oder Spalt, oder wie immer man das Gebilde nennen mag, wo, wenn nach unten offen (was zu vermuten ist), Staub eindringen könnte.
    Diesel "Sichel" sitzt so wie das aussieht unterm Gehäuserand, wo vermutlich nichts geklebt oder speziell abgedichtet ist.
    Ich gehe daher davon aus das dies die Ursache für den Staub ist.
    Da die Gehäuse offenbar nicht alle identisch sind (ein Gerät knarrt das andere nicht), wird bei manchen dort eben kein oder kaum Staub eintreten, und bei den anderen viel.

Screen bleibt schwarz während Anruf-staub.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screen bleibt schwarz während Anruf-image741.jpg  
    0

13. 29.12.2012, 20:16
    Ich glaube nicht an diese Staubgeschichte. Ich hatte das Problem des dunkel bleibenden Screens gleich bei meinem neuen Lumia 920. Der Fehler trat einige Male auf und nun nicht mehr.
    0

14. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von charlyman Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an diese Staubgeschichte. Ich hatte das Problem des dunkel bleibenden Screens gleich bei meinem neuen Lumia 920. Der Fehler trat einige Male auf und nun nicht mehr.
    naja evtl ist der Staub drin gewesen und mit der Zeit "rausgeschüttelt" worden.. keine Ahnung, die Dame vom Support war sich da aber shcon ziemlich sicher, habe ja auch erst gemeint, das kann doch nicht sein. Würde aber bei meiner Situation passen, es ging erst nach ein paar Wochen / fast 1 Monat nicht mehr, da hatte isch dann auch schon gut Staub am oberen Spalt gesammelt und ein paar Tage später, war er in der Frontkamera. Kann also sein, dass er schon davor im Sensor / unter dem war, man sieht das ja nicht. Und wenn manche hier pusten oder mit Druckluft reinhaltne, geht der Staub weg und es funktioniert wieder, und ein paar Tage später geht's wieder nicht, da wieder Staub rein kam. Das Update bringt ja auch keine abhilfe, hatte es extra geflasht und getestet, was es aber bringt: verbesserte Fotos, bessere Akkulaufzeit und den Rest eben ^^ die Helligkeitseinstellung "automatisch" funktioniert dann auch besser, es wird nämlich wieder dunkel statt nur hell.
    Was ich aber festgestellt habe, was mich auch genervt hat, es wird teils ZU dunkel und auf einmal wieder Hell, dann schaltet es sogar die Sensortasten Beleuchtung ab, da es meint ich wäre im Sonnenlicht. Dann wird es wieder sehr sher dunkel, also SCHWANKT es, das liegt aber wohl auch am Staub, da dadurch ja weniger Licht eindringt und er meint es wäre Dunkel, dann kommt wieder Licht durch den kleinen freien Spalt oder durch den Staub und es denkt es sei jetzt schon Sonnenlicht.
    Frage mich bis Heute, wieso kein einziger Test so etwas erwähnt hat, dass die Verarbeitung teils garnich so dolle ist, hatte dieses Jahr extra auf Tests warten wollen und gugen wie die so ausfallen, bei der VERARBEITUNG waren sich aber alle einig: TOP. ICH kann das nicht von MEINEM Gerät behaupten und das nervt mich die letzten Tagen echt. (ist ja jetzt in Reparatur)
    0

15. Frage mich bis Heute, wieso kein einziger Test so etwas erwähnt hat, dass die Verarbeitung teils garnich so dolle ist, hatte dieses Jahr extra auf Tests warten wollen und gugen wie die so ausfallen, bei der VERARBEITUNG waren sich aber alle einig: TOP. ICH kann das nicht von MEINEM Gerät behaupten und das nervt mich die letzten Tagen echt. (ist ja jetzt in Reparatur)
    Dann sind wir schon 2 die sich von den Tests und allem was im Vorfeld zu lesen war haben blenden lassen.
    Ich wollte ja auch nicht die Katze im Sack, überall wurde gelobt und angehimmelt, über Schwächen hatte ich garnichts gelesen.
    Dann nahm ich mein Vertrauensvorschuss aus Jahren stets zufriedener Nokianutzung, und die positiven Infos über das Gerät, 600€ und zog in den Laden. sinngemäss zumindest
    Nicht anders hab ich das die Jahre zuvor bei Nokia gehandhabt und war nie enttäuscht.
    Nochmal passiert mir das auch nicht, falls es Nokia noch gibt in 2-3 Jahren und ich Nokia nochmal nehmen sollte, dann warte ich 6 Monate und gehe dann erst in den Laden und nehme dort das Ding erstmal mit der Lupe ran.
    0

16. Ich habe mein Lumia 920 rund 2 Wochen und hatte seit kurzem auch das Problem, dass das Display schwarz blieb während Anrufen. Ich habe keine Folie drauf.
    So doof es klingen mag, bei mir hat die Methode mit dem Staubsauger tatsächlich auch geholfen!!!
    Nun funktioniert es wieder tadellos. Halte ich nun den Näherungssensor mit dem Finger abgedeckt, kann ich genau dasselbe Verhalten reproduzieren. Ich bin mir sicher, dass das Problem mit dem Näherungssensor im Zusammenhang steht.

Besten Dank für den seltsamen aber hilfreichen Tip mit dem Staubsauger!
    Was mich etwas beunruhigt, ist dass das Gerät schon nach 2 Wochen solche Probleme hat. Hoffen wir mal das Beste...
    0

17. 03.01.2013, 12:23
    Da ich keine Lust hatte alle 2 Wochen mein Lumia abzustaubsaugen habe ich es jetzt einschicken lassen. (Über MediaMarkt)
    In 2-3 Wochen erhalten ich dann ein neues oder vermutlich ein repariertes. Bin mal gespannt, ob das Problem dann behoben wurde.

Schade finde ich, das man derweil kein Ersatzgerät bekommt. Jetzt muss ich die Zeit mit einem alten LG Handy überbrücken... echt zum kotzen. -.-
    0

18. Zitat Zitat von slevin Beitrag anzeigen
    Da ich keine Lust hatte alle 2 Wochen mein Lumia abzustaubsaugen habe ich es jetzt einschicken lassen. (Über MediaMarkt)
    In 2-3 Wochen erhalten ich dann ein neues oder vermutlich ein repariertes. Bin mal gespannt, ob das Problem dann behoben wurde.

Schade finde ich, das man derweil kein Ersatzgerät bekommt. Jetzt muss ich die Zeit mit einem alten LG Handy überbrücken... echt zum kotzen. -.-
    Ich nutz dann lieber erstmal doch den Staubsauger und das einmal wöchentlich.
    Ich glaube nicht das ein neues Gerät eine 100% sichere Lösung bringt, zumal man bei diesem Fehler noch garnicht weis obs grundsätzlich am Staub liegt, oder am viel zu empfindlichen Sensor.
    Ich denke letzteres, und das lässt sich nur durch ein Update mit einer besseren Kalibrierung verbessern, denn minimal Staub wird man immer im Gerät haben, zumal der Sensorschacht nach unten auch nicht speziell abgedichtet ist.
    Wenn man bedenkt wie viele dieses Problem mit dem Staub haben, so liegt doch ein grösserer Mangel vor und keine Einzelerscheinungen.
    Weil so viele sagen sie hätten lieber getauscht als repariert, also wenn die nächsten Charges auch soviel Schrott dabei haben, dann lieber eine handwerklich-fachliche Meisterreparatur, da versprech ich mir im Moment mehr Qualitätsprüfung, vorrausgesetzt der Firma taugt was.

Also wenn in der Frontcam kein massiver Staubeintritt vorliegt, dann würde ich nicht tauschen.
    Ich würde vielleicht mal ein Reset auf Werkseinstellung machen wenn der Staubsauger nicht hilft, und dann auf die Updates verzichten die mit Touch etc. zutun haben, denn offenbar hatten viele diese empfindliche Sensorik vor diesen ersten Updates nicht.
    Oder halt gleich Flashen.
    0

19. 03.01.2013, 14:22
    Das ist es eben. Staub in der Frontkamera hatte ich auch. Das darf bei einem Gerät von 600,- einfach nicht passieren.
    Und wenn das nächste Handy die gleichen Mängel aufweist, werde ich es wieder Tauschen, bzw. mein Geld zurückverlangen.
    So gern ich Nokia und WP mag, aber zu verschenken hab ich auch nichts.
    Ein Handy bei dem ich nicht auflegen kann oder während dem Telefonat im Adressbuch einen Kontakt suchen kann kann ich einfach nicht gebrauchen...
    0

20. Zitat Zitat von Hamudi2000 Beitrag anzeigen
    Von wem hast du das 8X als Ersatzgerät bekommen? Ich überlege, meins auch reparieren zu lassen, ich habe aber keine Lust, mehrere Wochen ohne Ha,dy zu sein. Ich habe meins bei Saturn gekauft.

Von mir selber Nein habe damit gerechnet das es lange geht wenn ich es einsende. Darum habe ich mir für die Wartezeit ein 8X gekauft, da ich es auch geschäftlich viel brauche.

Das 8X wird dann wenn das Lumia 920 länger als 2 Monate funktioniert vielleicht verkauft oder verschenkt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte