Ergebnis 21 bis 40 von 49
-
Arcelor Gast
So ist das aber leider in den heutigen Zeiten, der Produktionstechnik, Lagerhaltung und Stundenlöhnen.
-
- 29.12.2012, 16:21
Mein Bruder arbeitet im lapstore.de.
ICH habe neulich irgendwo im Internet nur die Digitizereinheit gesehen: http://www.parts4repair.com/nokia-lu...ith-digitizer/
Die ist auf das Display verklebt. Dieses lösen und neu verkleben und dann auch noch staubfrei ist das Problem. Grundsätzlich ist das bei iProdukten auch so gelöst.
Mein Bruder rechnet aber mit Lohnkosten von 80-100€
Möglichkeit 1: ruf dort an schick denen den Link und frag was es kostet.
Möglichkeit 2: Geh zu Nokia und zeig denen den Vogel und zeig denen den Link.
Viel Glück!
-
- 29.12.2012, 17:32
200 Euronen inkl. Reparatur ist doch kein schlechter Preis.
Man zahlt als "Endverbraucher" auch schon 200 Euro alleine für das Ersatzteil momentan:
http://www.handytreff.biz/~~artnr~20...id~SEARCH.html
Zudem bedenke:
Wie schon erwähnt ist Display + Glas ein Teil und verklebt. Könnte man beides erwerben und selbst verkleben könnte es sein, dass es nicht 100% geklebt wurde und du dann Probleme mit dem Touch hast oder sich beides nach einiger Zeit voneinander löst.
Alles schon vorgekommen bei Freunden, die meinten sie könnten das alles selbst reparieren.
Ich für meinen Teil zahl lieber ein paar Euronen mehr und hab das Ding dann wieder mit 100%iger Garantie repariert anstatt mich evtl ewig mit so selbstständigen-Reparaturwerkstätten rumärgern zu müssen.
Aber kommt natürlich auch immer auf die dicke des eigenen Geldbeutels drauf an.
-
Fühle mich heimisch
- 29.12.2012, 17:59
Tröste dich nokia ist nicht der einzige der sovile für eine Reparatur kassiert...
http://www.handyreparatur-bremen.de/...ARATUR--5.html
Hier bekommst du die Reparatur für 179 musst es allerdings auch einschicken.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
-
blaubarschboy94 Gast
sowas ist immer ärgerlich und doof, wenn man dann nicht nur das eine Teil ersetzen kann, meine Mutter hat auch vor kurzem beim Zurückfahren das Auto etwas demoliert und der Sensor für die Einparkhilfe ist dabei ausgefallen, in der Werkstatt wären das locker ein paar Dicke Scheine gewesen, da man die halbe Rückseite hätte machen müssen, da wäre nicht nur bissl ausbeueln und den Sensor einsticken gewesen. Mein Vater ist gelernter KFZ-Mechaniker und hat das dann daher selbst so gut wie es ging gelöst, ist dann halt nicht wie neu aber es funktioniert wieder.
Muss man also selbst wissen, ob man es sich leisten kann und ob es das einem Wert ist. Manche Dinge sind immer etwas teurer, manchmal geht's aber auch schwer es billiger zu handeln. Der Hersteller ist aber eben auch nicht darauf aus, dass wenn etwas kaputt geht, durch den Nutzer, dass dieser es sehr günstig wieder reparieren kann, so werden eben die Teile nicht designt.
200€ würden meinen Geldbeutel auch sprengen, ich könnte mir das derzeit als Schüler nicht leisten, ich denke aber wenn du das Geld zusammen bekommst, ist es für dich als Laie besser dein Phone zur Reparatur zu geben und etwas mehr Geld hinzublättern, dass es am Ende auch ordentlich gemacht ist, du schaust da schließlich täglich drauf und nutzt es sicherlich auch häufig, nehme ich mal an. (Die Rückseite bei unserem Auto sehen wir nicht oft, sie funktioniert wieder und lack wurde auch nachgebessert^^)
Wünsch dir aber auf jeden Fall Erfolg, dass du es doch irgendwie ersetzt / repariert bekommst, ohne dass du danach verhungern musst!
-
Bin hier zuhause
- 30.12.2012, 10:05
Ich bin auch noch ein Schüler. Ich habe einen Job als Aushilfe, und es ist echt ein dummes Gefühl einen kompletten Monat gearbeitet zu haben nur um mein Handy fallen lassen zu dürfen
umsonst gearbeitet so gesehen
ich warte vielleicht deshalb noch einen Monat mit der Reparatur, wer weiß? Vielleicht werden die displays bisschen günstiger
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 13.02.2013, 04:16
Habe mein Lumia nach 5 Tagen ein mal von Hüfthöhe fallen lassen und jetzt ist die Glasfront total zerstört. Lcd funktioniert noch und touch input auch. Saturn will 200 Euro dafür haben ist es schon jemandem passiert? Wenn ja günstige Alternative?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 13.02.2013, 05:55
200,- ist der normale Preis für die Displayeinheit. Ist verklebt, wird komplett getauscht.
-
- 13.02.2013, 07:33
Ist aber krass, da das Lumia eingentlich schon was aushält, ist es mit dem Display voraus auf ne Kante gefallen? :S
-
Hans Sperling Gast
Ist mir beim Bücken auch schon aus der Pullovertasche gefallen. Bei mir ist nix passiert - zum Glück. Aber 200,- ist ne Menge. Würde wahrscheinlich auch überlegen aber letztenendes doch reparieren lassen, will ja mein Lumia weiter nutzen.
-
Gehöre zum Inventar
- 13.02.2013, 07:44
Gorilla Glass ist zwar stabiler als normales Glas aber es ist nach wie vor Glas. D.h. wenns runterfällt ist die Wahrscheinlichkeit dass es was hat geringer aber wie auch schon Unmengen an zerstörten iPhones bewiesen haben: es passiert trotzdem noch oft genug was.
Wegen der Sache mit dem Displaytausch - ja, das gehört leider mit zu den teuersten Reparaturen die du heute bei einem Smartphone haben kannst.
-
- 13.02.2013, 08:08
Benutzt ihr keine Handytaschen? Meins ist immer in einer stabilen Ledertasche aber die würde glaube auch nicht groß helfen wenn es aus großer Höhe runter fällt. Ich pass da auch viel zu sehr drauf auf als das es runterfallen könnte ^^
-
Hans Sperling Gast
-
Basileus Gast
-
- 13.02.2013, 11:00
-
Bin neu hier
- 13.02.2013, 15:31
Ja ist halt auf Fließen gefallen senkrecht auf den Bildschirm.....Die Handytasche ist nicht so mein Fall, da ich dachte das Handy hält was aus und außerdem ist es schon gut breit und groß ich wollte es so mit mir rumtragen
Naja dumm gelaufen
-
Arcelor Gast
Hallo Grunit,
folgende Threads sollten Dich interessieren:
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-920/178160-display-gesprungen-tun.html
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-920/180089-display-glasbruch.html
Ansonsten schaue mal folgendes und vergleiche mit dem Angebot von Saturn:
Angebote_per_PayPal_und_Versand_nach_Deutschland
Videos
Viel Erfolg und berichte vom weiteren Vorgehen.
Gruß,
Arcelor
-
Bin neu hier
- 27.02.2013, 14:58
Habe dazu eine kleine Frage, mir ist dies auch vor einer Stunde passiert, aus der Jackentasche wohl gerade im dümmsten Winkel, flach auf den Boden.
Die Frage ist nun, kann man dies eine gewisse Zeit so belassen bevor man es reparieren lässt ohne das weiterer Schaden geschieht? Sehr stören tut es mich nicht und funktionieren tut es auch noch problemlos. Habe momentan gerade das Geld nicht zur Verfügung das sofort reparieren zu lassen.
-
- 27.02.2013, 18:15
Ich meine, Display und Glass sind beim 920 extra nicht verklebt. Bei HTC schon, beim 920 nicht. Es hat ja Leute die Staub zwischen dem Display und Glass haben... Wäre es verklebt wäre dies ja unmöglich.