Nokia Lumia 820 – Akkulaufzeit Nokia Lumia 820 – Akkulaufzeit - Seite 5
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 223
  1. Also ich hatte gestern Batterie level for wp8 drauf und mein Akku verlor in 10 Minuten 1 %. Wieder gelöscht. Jetzt ist das 820er seit über 2h vom Netz und habe immer noch 100%. Aber nur 7h Rest Laufzeit.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0

2. Immer wieder kleine Updates von Nokia. Dieses noch nicht:
    http://wparea.de/2012/12/update-fur-...pdate-servern/
    0

3. Mein Akku hat sich jetzt nach gut drei Wochen auch richtig gut verbessert. Am Anfang war es ziemlich knapp über den Tag zu kommen. Inzwischen habe ich Abends oft noch 30-40 % Restladung. Also solange es einen Tag schafft ohne das gerade so reicht bin ich zufrieden. Bisschen Reserve muss ja schon sein falls es mal wieder länger dauert..
    0

4. 20.12.2012, 10:35
    Hier mal eine sehr genaue Beschreibung wie mein Problem aussieht. Genauso wie in dem bericht verhält sich mein Gerät. Akkulöaufzeiten die irgendwie nicht zu verstehen sind http://mobi-test.de/allgemein/nokia-...ugs-und-fazit/
    1

5. Hallo erstmal bin neu hier und hab mir ein Lumia 820 besorgt und hab mal gleich was zu Berichten.

Der Akku ist grade nicht ausdauernd 2 std. TuneIn mit 3G 60% weg im Vergleich zum meinem Galaxy Nexus da sind es 30%, und auch bei normaler Nutzung (Live Tiles aus, 10% whatsapp, 20% Telefonieren, 30% Inet mit 3G Rest Stand By) gehen 10% pro Stunde weg, wollt wissen ob das Normal ist wenn ja gibt es schon Leistung Stärkere Akkus mit min. 2000 mAH.

Sonst bin ich voll zufrieden mit dem Lumia und WP 8 nur halt der Akku ist leider ungenügend.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
    0

6. ne,gibt noch keine anderen Akkus..gibt ja net mal die normalen Akkus zum nachkaufen.

also 2,5h film kucken (dank der Auflösung vom Display ja nichtmal hd, also nicht wirklich fordernd) kostet bei mir 20% vom Akku.
    bissle musik hören (~2h) über Nokia musik (wlan) und offline kosteten nochmal 20%. umts frisst naturgemäß viel Strom. whatsapp ist auch nicht berühmt dafür, ne stromspar app zu sein.

du solltest aber bedenken, dass der Akku nach ein paar mal laden auch noch besser wird.
    0

7. 23.12.2012, 23:36
    2,5h Stunden auf einem 4,3 Zoll "TV" schauen ist aber auch nicht gerade nahe am Kinogenuss ... Diesen Akkuverbrauch kann man sich sparen, wie wär's mit einem echten LCD-TV ???
    0

8. Ich verstehe es auch nicht wieso man auf dem Handy Filme schaut 😃, das Display ist ja geil und so aber viel zu klein um einen Film zu schauen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
    0

9. Ich Hab schon auf nem Sony Ericsson w880i ganze Staffeln gekuckt und das Display hat weit weniger Zoll gehabt...^^ in der sbahn

Und abends im Bett noch schnell n Filmchen reinziehen.. kein Thema.. ist doch alles ne frage des Abstands von den Augen und weniger von der Größe des Displays. 4,3" auf ~30cm Entfernung sind da schon voll in Ordnung, aber das is jetzt OT, ihr müssts ja nicht machen

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    0

10. 24.12.2012, 19:00
    @crosanac, erstmal hallo bei PocketPc.
    Du wirst merken, wenn du mindestens 6-10 Ladezyklen hast, dass sich der Akku merklich verbessert. War bei mir so, hoffe du hast das gleiche Erlebnis. 👍
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    1

11. Also anfänglich war ich sehr enttäuscht von dem Akku des 820. Nun hat sich meine Meinung deutlich verbessert.

Ich habe das Lumia 820 jetzt fast 2 Monate und der Akku verbessert sich stetig. Jetzt bin ich langsam auf dem Niveau angelangt wo ich sehr zufrieden bin. Angeblich soll ja das Update Portico ",der wie sich das schimpft". auch die Akkulaufzeit deutlich verbessern. Na dann
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Computer aus geschrieben.
    0

12. 25.12.2012, 16:52
    Wenn ich zu meiner Mutter fahre, muss ich quer durch die Stadt, ca. 50 min Fahrzeit. Mit meinem 800 habe ich es gerade so hin und zurück geschafft. Dauer Musik und Spielen sowie Chatten. Oft habe ich das Lumia 800 aus machen müssen, kurz vor Zuhause.
    Mit dem 820 habe ich bei gleicher Nutzung noch mindestens 40-50% Akku wenn ich Zuhause ankomm.
    Die neue Akkugeneration ist um einiges besser. 😁
    1

13. Bei mir hat der Akku jetzt gleich den zweiten Ladezyklus hinter sich - bin soweit zufrieden, aber noch nicht begeistert.
    Bin heute morgen gegen kurz vor 9 in den Tag gestartet und habe jetzt noch ca. 5% Akku.
    3G, NFC & GPS an, ab und zu kurz etwas im Internet nachgesehen, so in etwa 50 WhatsApp-Nachrichten empfangen & geschickt, DB Navigator 3-4 mal benutzt, 1 Outlook-Konto auf stündliche Aktualisierung eingestellt, 3 Apps über den Marketplace aktualisiert und dazu noch etwa 10 Fotos gemacht. Displayhelligkeit ist auf automatisch eingestellt, SMS- und Handydatensicherung über SkyDrive ist aktiv. Dafür finde ich bis jetzt ~15 Stunden Laufzeit ganz ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass es erst der 2 Zyklus ist. Vielleicht tut sich da ja nochmal ein wenig und Portico soll die Laufzeit ja auch nochmal etwas anheben

EDIT: Achja, Touchscreen-Sensitivität ist auf hoch eingestellt, Stromsparmodus nutze ich nicht!
    0

14. Mein Gerät hat sich nach mittlerweile 1 Monat eingependelt. Ich komme locker über den Tag oft auch auf 1,5 Tage. 3G, 2 mail Accounts, WA. FB sind bei mir immer am laufen. Bin sehr zufrieden damit!
    0

15. Ich bin mit meiner Akkulaufzeit auch zufrieden.
    Nokia Lumia 820 – Akkulaufzeit-wp_ss_20130112_0001.png

Zur Anzeige des Akkustatus verwende ich die App Battery Status
    Nokia Lumia 820 – Akkulaufzeit-battery-status.png
    0

16. Sooo, mein Lumia hat Ladezyklus #3 hinter sich. Diesmal bei eher sparsamer Nutzung, Einstellungen sind gleich geblieben.
    Diesmal waren es schon ~29 Stunden.
    Ich habe das Gefühl da geht noch was und wenn ich NFC & die Einstellung "hoch" beim Touchscreen deaktiviere kann ich bestimmt auch nochmal einiges rausholen!
    0

17. beastly: ja, nfc zieht ein klein wenig spürbar am Akku. wlan und umts/lte zieht massiv am Akku.. wenn die beiden aus sind, schaffste locker 2 tage.. mit hoher touchscreenempfindlichkeit.. +g*
    0

18. Ich bin nur im 2g-Netz, habe WLAN/Bluetooth nur an, wenn ich es auch brauche, nachts schlummert mein Lumia im Flugzeugmodus und komme auf gut 2 tage... bei Wenignutzung auch mehr
    0

19. 12.01.2013, 22:05
    Hallo, weis jemand, in sich schon was im Punkto "stärkere Akkus" getan, ist schon einer auf dem Markt.
    Mein L820 hat sich echt gut eingependelt, ich komme echt locker über den Tag. Habe oft auf der Anzeige "Restlaufzeit" nach dem Laden und ich lasse es etwas stehen (schalte es nach dem Laden kurz ganz aus und nach ca. 3-4 Min wieder an), 3-5 Tage und ein paar Std. Aus & ein nach dem Laden bringt mM nach was, kanns mir auch einbilden. So bin ich aber echt sehr zufrieden. Nur wenn es einen stärkeren Akku geben würde, ich würd in mir holen. 👾
    0

20. Ich hätte mal kurz eine andere Frage zum Thema.

Wenn ihr euer WP 820 schlüsselt, wackelt euer Akku da auch leicht oder sitzt er fest und man hört nix ?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte