Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
keyboarder2k Gast
Hallo zusammen,
mir ist am Wochenende aufgefallen, dass die Mehrbenutzergeschichte von Android 4.2 noch nicht völlig durchdacht ist.
Ich hatte unter meinem Nutzer Tune-In laufen und die Musik via Bluetooth an meine Anlage geschickt - alles wunderbar. Dann hat sich meine Frau das Tablet genommen und auf dem Sperrbildschirm ihren Nutzer ausgewählt (sie hat das Tablet noch nicht mal entsperrt) -> ruhe. Das Playback stoppte und die Bluetoothverbindung wurde getrennt.
Es scheint also nicht möglich zu sein eine Anwendung unter einem Nutzer im Hintergrund laufen zu lassen und gleichzeitig mit einem anderen Nutzer das Tablet zu benutzen. Google sollte hier noch etwas nachbessern, damit echtes "Multi-User-Feeling" aufkommt.
Key2k
-
- 17.12.2012, 09:27
Also für mich ist das verhalten eher normal. Das doch wie bei einem Windows User. Wenn du dich mit einem anderen einloggst, wird auch nicht die Musik von dem anderen weitergespielt.
-
keyboarder2k Gast
Ich sage auch nicht, dass das Verhalten unnormal ist. Ich hätte es mir nur etwas anders gewünscht. Ich würde das an dieser Stelle auch nicht mit einem (Windows-)PC vergleichen wollen - dazu sind die Konzepte und Anwendungsgebiete doch zu verschieden.
Vielleicht starte ich das nächste Mal einfach für beide Benutzer TuneIn
-
- 17.12.2012, 17:18
Du hast dir das vielleicht anders vorgestellt, Google aber nicht. Google wollte einfach verschiedene Benutzerkonten anbieten, damit mehrere User ein Gerät benutzen können ohne die Daten des anderen zu verändern oder zu sehen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Bin hier zuhause
- 19.12.2012, 11:03
und wäre es anders. also so wie vom TE gewünscht, hätten andere wieder Grund zur Aufregung gehabt... So wie es Google umgesetzt hat, ist genau richtig... alles andere wäre keine Mehrbenutzernutzung...