Ergebnis 41 bis 60 von 74
-
Fühle mich heimisch
- 10.12.2012, 07:08
Es gibt zu 100% keinen GPS empfänger im gerät!
Das mikro hatte ich nur kurz per skype getestet ... kann nix negatives berichten. War aber nur ein kurzer test und das gerät ist leider nicht mehr verfügbar
-
Fühle mich heimisch
- 10.12.2012, 13:34
Ich habe meines seit Donnerstag Abend. Soweit bin ich ganz zu frieden. Es scheint definitiv besser zu sein als wieder einmal ein Asus Transformer zu kaufen. Die Office Apps für Android sind einfach, ähm, bescheiden!
Dafür komme ich mit Windows 8 noch nicht 100% klar und suche des öfteren Einstellungen, welche ich dann meist über den Desktop vornehme :-/
Die Akku-Leistung scheint zu stimmen aber wirklich getestet habe ich das noch nie.
Die Dock-Tasten sind etwas klein geraten aber "normales" Schreiben geht nacht kurzer Eingewöhnungszeit ganz gut. Die Dock ist im Vergleich zum Tablet jedoch etwas leichtim Laptop-Modus etwas kopflastig. Das Mousepad ist, wie alle Windows Trackpads, nur im äussersten Notfall zu gebrauchen. Das harmoniert auf meinem Macbook ganz klar besser (Software und Hardware des Mousepads).
Noch kurz zur Wärmeentwicklung. Obwohl es ein Atom Gerät ist, wird es auf der hinteren, rechten Seite ziemlich schnell warm. Nach ca. 1 - 1.5h Gebrauch ist es meiner Meinung ganz klar zu heiss.
Der grösste Nachteil ist jedoch der Speicher (32GB). Diese Grösse fülle ich auf einem iPad schon innert wenigen Tagen und bei einem kompletten Windows geht das noch schneller (momentan noch ca. 5GB)! Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Apps aus dem Windows Store auf der Karte zu installieren. Mit Legacy-Applikationen dürfte dies zumindest funktionieren.
Falls jemand etwas wissen will, darf er natürlich fragen
-
Bin neu hier
- 11.12.2012, 11:42
hallo zusammen, seit gestern hat Acer ein Treiber Packet auf seine Homepage verhöffentlicht, versucht mal eventuell damit die mousepad probleme zu beseitigen.
Es würde mich interessieren, habe auch ein W510 bestellt !?
http://www.acer.ch/ac/de/CH/content/drivers
-
Mich gibt's schon länger
- 11.12.2012, 12:21
Hat leider nix gebracht. Maus hupft immer noch sporadisch oder lässt sich nur noch hoch und runter schieben. Auch mein Mikrofonproblem ließ sich damit nicht beheben
-
- 11.12.2012, 19:22
Das schautt doch gar nicht mal so schlecht aus!
Ich teste es seit ca 10 Minuten und mir ist seit dem Update kein Ruckler mehr passiert (davor war es ca alle 30 Sekunden ein Mal). Außerdem ist der Mousespeed um so viel größer, dass man es richtig spürt (bei gleichen Mousespeed einstellungen in der Systemsteuerung).
@ Bremmo: Hast du auch neu gestartet? Dar Screen beim Flashen der Firmware sollte so in einem DOS-Style Fenster ablaufen.
Fazit: Macbook qualität hat das Touchpad immer noch nicht, aber es ist eine deutliche Verbesserung =)
Danke übrigens für den Link. Mich wundert es, dass das Update nicht im Acer-Updater gelistet wurde. Vielleicht kommt das "offizielle" Rollout erst.
EDIT: War wohl ein wenig Euphorie meinerseits: Das Problem scheint immer noch zu bestehen, auch wenn es (subjektiv) besser geworden ist!
-
Fühle mich heimisch
- 12.12.2012, 08:22
Ich frage mich ob die auch mal das Touchpad getestet haben?!
http://www.chip.de/artikel/Acer-Icon..._59273571.html
-
Bin neu hier
- 12.12.2012, 11:25
Danke für Euer Feedback, na ja mein Lieferant hat das Termin von anfang Dezember auf ende Dezember verschoben, vielleicht liefert Acer die Geräte nicht um das Problem zu beheben ??
-
Mich gibt's schon länger
- 12.12.2012, 21:22
Habe ich mir auch schon überlegt bzw. hoffe ich es. Aber hey wir reden hier von Acer... wenn man es so bedenkt... neee wohl eher nicht
... ich tippe mal auf Lieferschwierigkeiten weil sie sich mit der Produktion wieder mal völlig verkalkuliert haben. Als Acer vor wow wie lang ist das her .. 5 Jahre? ja kommt hin... mit seiner Blauen Aspire Serie mit dieser Bassrolle für Perfekten Sound ankam war es genau so der Hype war riesig...beworben wurde die Dinger ohne ende und kaum welche kammen dann Anfangs in Europa an. So kann man auch Kunden verlieren wobei ich diesmal glaube, dass der super Preis einiges wettmacht.
-
Bin neu hier
- 13.12.2012, 00:13
Habe Gestern mein Acer W510 mit 32 GB beim MediaMarkt in Passau gekauft. Ist übrigens noch erhältlich, falls jemand aus der Gegend kommt!!!
Ich schildere meine ersten Eindrücke:
Erstmal wollte ich eigentlich die 64 GB Version, da 32 schon ziemlich wenig sind. Allerdings sind nach dem deinstallieren aller sinnlosen Acer Programme und Apps und aufspielen der neuesten Updates noch 16,9GB frei, was ich als guten Wert empfinde, und für mich auch ausreichend ist, da ich meine Musik, Bilder, Dokumente dann auf die 32GB Micro SD Karte speichere, die ich mir bestellen werde.
Am Anfang hatte ich nach all den negativen Erfahrungsberichte, die man hier oder als Kundenbewertungen bei Amazon oder OTTO über das W510 liest bedenken, ob ich es mir überhaupt kaufen sollte. Doch als ich das Vorführgerät im MediaMarkt ausgiebig geteste hatte, und keinerlei Probleme mit dem Touchpad, Display, oder der Leistung des Tablets entdeckte, entscheid ich mich für den Kauf.
Nachdem ich nun das neue Gerät ca 4 Stunden in Betrieb hatte mal mit mal ohne Tastaturdock, konnte ich BIS JETZT keine defekte feststellen. Ich hoffe dass es weiterhin so bleibt.
Das Acer w510 entspricht genau das was ich mir unter einem Tablet oder auch Notebookersatz verspreche, und das auch wie ich finde zu einen sehr fairen Preis. Wenn man die Konkurrenzprodukte sieht, die zum Teil deutlich mehr Kosten, und dann nur Windows 8 RT installiert haben, und keinen Tastatur Dock im Lieferumfang haben ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu toppen.
Ich hatte noch nie ein Tablet, aber da ich die Leistung meines Notebooks so gut wie nie ausreize (nutze es nur zum Surfen, Office, Musik, Videos...) musste jetzt aufgrund der besseren mobilen Einsatzmöglichkeiten eines Tablets ( leicht und kompakt, lange Akkulaufzeit, aber trotzdem eine Tastatur um auch längere Briefe schnell zu verfassen) das Notebook dem Tablet weichen.
Die Synchronisation mit meinem Windows Phone 7 über den Windows Live Account funktionierte problemlos, und somit habe ich alle Kalendereinträge, Kontakte, von meinem Windows Phone immer direkt auf meinem Tablet.
Nun zur Leistung des Tablets, ich habe Open Office installiert, was erstaunlich schnell ging, es war kaum ein Unterschied zu der Installationsgeschwindigkeit auf meinem Notebook zu merken. Alles funktioniert ohne Ruckeln oder lange Ladezeiten. Getestet wurde eine 40 seitige PowerPoint Präsentation, die sofort geladen war. Auch das verschieben einiger Musikdateien (ca 200mb) von meinem USB Stick ging erstaunlich schnell.
Das Tablet ist sehr schnell hoch/heruntergefahren, schneller als mein Notebook (Windows 8 pro 64-bit, intel core i5-2510, 4gb ram, 500GB HDD)
Das Display ist sehr gut zu bedienen, hat eine ausreichende Auflösung für die Größe des Tablets, alles ist scharf. Jedoch bin ich von den Kameras enttäuscht, da sie doch ein starkes Bildrauschen haben und somit die Foto/Videoqualität für mich nicht zu gebrauchen ist.
Falls noch jemand Fragen hat, versuche ich sie zu beantworten.
-
Fühle mich heimisch
- 13.12.2012, 08:18
@Napo21
Ja berichte mal weiter!
Ist schon seltsam das ganze. Ein bekannter hatte sein gerät auch zurückgesendet weil die ganze zeit das system eingefroren ist. Dazu auch das unmögliche touchpad!
Ich hoffe dein gerät ist in ordnung und bleibt es auch
-
Bin neu hier
- 13.12.2012, 08:43
Kann sonst noch jemand die positiven Erfahrungen mit einem Gerät von MediaMarkt berichten, oder ob mein funktionierendes Touchpad/Tablet ein Einzelfall ist. Vielleicht har Acer die Probleme behoben und die Tablets von Mediamarkt sind die "2. Produktionswelle"
Ich hoffe dies zumindest
-
Fühle mich heimisch
- 13.12.2012, 08:51
Ich hole mir gleich ein gerät vom MediaMarkt ab. Dann kann ich selbst berichten und sehen ob es dieses mal in ordnung ist! Ansonsten gehts halt wieder zurück
-
Mich gibt's schon länger
- 13.12.2012, 14:09
Hey leute schreibe grad von meinem neuen W510.
*freu* ... also bei mir läuft alles wunderbar. Touchpad funktioniert. keinerlei Ruckler. System läuft auch stabil ohne einzufrieren. Na ja mal hoffen, dass es auch so bleibt. Habe bei mir im Umkreis 3 Mediamärkte xD und jeder hatte welche da. Ihr müsst halt bei denen auf der Seite einfach mal aufs W510 klicken und die Verfügbarkeit in einem für euch nahen Mediamarkt prüfen. Viel Glück, dass noch welche da sind.
-
Fühle mich heimisch
- 13.12.2012, 14:45
Ja der MediaMarkt Baden-Baden hat auch genug bekommen. Frage mich wo die jetzt auf einmal her sind?
Na egal ich habe meins auch.
Mal ne frage an die besitzer eines w510:
Dauerte bei euch die einrichtung auch nur ein paar minuten? (bei mir waren es nicht mal 3 min.) Angegeben sind ca. 30 min.!
Da das paket original verpackt war denke ich Acer hat die geräte selbst eingerichtet und überprüft.
Meins läuft bisher auch sehr gut ich habe allerdings die neuen treiber von der Acer seite gleich installiert!
Werde mein gerät heute abend ausgiebig testen und dann berichten
-
Bin neu hier
- 13.12.2012, 15:14
@Woler
Also bei mir dauerte die Installation auch keine 30min. Ich musste die Sprache einstellen, PC Name, sonst noch kleine Einstellungen und fertig war die Einrichtung.
-
Fühle mich heimisch
- 13.12.2012, 15:41
Danke für die info @Napo21
Ist schon etwas seltsam weil Acer in einer beilage ja auch etwas von bis zu 30 min. einrichtung schreibt! Also nach einem erstmaligen start sieht es eigentlich nicht aus! Oder?
-
Bin neu hier
- 13.12.2012, 16:25
Ich Hab jetzt die Beilage nicht gelesen, aber als ich Windows 8 auf meinem Notebook installiert habe, musste ich nach de Installation auch nur noch ein paar Minuten alles einstellen. Ich finde schon dass es nach einem "erstmaligen" Start aussieht. Das Windows ist halt schon vorinstalliert, und auch Acer wird das Tablet ja schon benutzt haben um ihre ganzen apps zu installieren.
-
Bin neu hier
- 26.12.2012, 15:06
Hier ein guter Artikel von Golem:
http://www.golem.de/news/windows-tab...212-96541.html
Greets Tiggerbounce
-
Fühle mich heimisch
- 26.12.2012, 17:52
@Tigger
Die erkenntnis setzt sich langsam durch!
Acers Tablet habe ein unbrauchbares Touchpad, langsames WLAN und Stabilitätsprobleme.
-
Bin neu hier
- 27.12.2012, 07:39
Na ja...Das Touchpad funktioniert einwandfrei bei mir und auch mit der Stabilität hatte Ich bisher keine Probleme.
OK Das Wlan ist wirklich lahm..ob das an den Treibern oder an der Hardware liegt weiß ich nicht..eventuell gibst ja mal ein Update..
seeya Tiggerbounce
** Edit **
Allerdings benutze ich das Touchpad eher selten...wen ich die tastatur dran habe benutze ich eine kleine Funkmaus ueber den USB Anschluss