Ergebnis 61 bis 80 von 118
-
Fühle mich heimisch
- 29.11.2012, 11:59
Hallo,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Gestern kam meine Transcend 32GB-Karte an, die ich gerade mal eingelegt habe.
Es passierte... nichts (SD-Karte nicht gefunden, heißt es im Menü).
Transcend ins olle SGS I - wurde sofort erkannt.
Olle 2GB-Karte aus dem ollen SGS I ins 820 - wurde sofort erkannt.
Transcend nochmal ins 820 - nichts.
Jemand eine Idee?
Irgendwie fühle ich mich heute dumm, habe vorhin schonmal 'ne blöde Frage gestellt und fürchte mich hier nun beinahe vor der Lösung.
Schönen Gruß
-
Mich gibt's schon länger
- 29.11.2012, 12:11
wenn sie prinzipiell geht und nur in einem gerät nicht, riecht das bissl nach dateisystem oder defekten speicherkarten Slot.
steck die karte mal innen pc/Laptop und formatier sie (schnellformatierung).. dateisystem fat32 oder exFat
-
Fühle mich heimisch
- 29.11.2012, 12:21
Danke für die schnelle Antwort!
Gegen kaputten Slot spricht, dass die alte 2GB-Karte problemlos vom 820 erkannt wurde.
Oder gibt es sowas wie halb kaputt oder so?
Formatierung habe ich gerade, leider ohne Erfolg.
Die Karte wird weiterhin nicht erkannt.
Seltsame Sache...
Schönen Gruß
-
Bin hier zuhause
- 29.11.2012, 13:49
Also als ich meine SD-Karte gekauft habe und am Anfang probleme hatte, hab ich auch mal geguckt ob meine SD-Karte überhaupt kompatibel ist. Da hatte ich bei Nokia einen Eintrag gefunden, dass nicht alle SD-karte kompatibel sind. Jedoch haben Sie keine bestimmten Karten ausgeschlossen. Ich finde aber die Quelle nicht mehr. Sry
Weder dein Handy noch die SD-Karten scheinen defekt zu sein.
Ich würde einfach mal den live-chat nutzen und bei Nokia nachfragen, ob Ihnen etwas bekannt ist oder halt versuche eine andere ggf. zu testen.
-
Fühle mich heimisch
- 29.11.2012, 15:58
Hi!
Ich habe gerade mal den Live-Chat genutzt, so richtig helfen konnte mir die gute Frau aber auch nicht.
Sie empfahl mir halt eine passende Nokia-Karte und sagte, dass es vereinzelt auch Inkompatibilitäten geben kann.
Es geht übrigens um diese Karte hier: http://www.amazon.de/Transcend-Extre...=pocketpc0d-21
Vielleicht schaut ja nochmal User cookie24 hier rein, der ja auch eine Transcend-Karte und scheinbar keine Probleme hat. Wäre ja seltsam, wenn das dasselbe Modell wäre...
Schönen Dank soweit!
Gruß
-
Bin hier zuhause
- 29.11.2012, 16:24
Hier bin ich^^ Ja hm komisch. Also ich hab auch eine Transcend-Extreme Speed micro und bei mir tat sie ohne Probleme. Ich hab sie allerdings über diesen Link gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B008...ls_o00_s00_i00
Aber das ist ja eins zu eins die gleiche Karte denk ich mal. Ich hab gerade mal überlegt, was ich wie zuerst gemacht habe. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich sie zuerst ins Handy eingelegt, damit alle Ordner angelegt werden und dann am PC befüllt. Aber bei dir erkennt das Lumia nicht mal die Karte.
Ichh hätte jetzt auch auf die Formatierung getippt, aber das hast du ja auch schon probiert. (Meine ist in FAT32 formatiert)
So richtig verstehen kann ich nicht, warum es bei Dir nicht funktioniert. Ich würde alles nochmal probieren, Karte neu Formatieren(eventuell auch mal richtig und nicht nur die Schnellformatierung), Karte anbeten^^, ins Handy rein, und hoffen.
Ansonsten würde ich die Karte reklamieren und mir ne neue, oder andere schicken lassen.
-
Fühle mich heimisch
- 30.11.2012, 04:24
Moin zusammen!
Danke, coookie24, dass Du Dich gemeldet hast.
Hilft mir leider so gar nicht weiter!
Mittlerweile habe ich die Karte nochmal richtig formatiert und anschließend gebetet. Der Effekt war beeindruckend:
Nun meldet auch das olle SGS I, dass es mit der Karte nichts mehr anfangen kann ("Karte defekt").
Ich werde sie dann wohl zurückschicken. Auch wenn es wohl eher an der Karte lag als an einem Kompatibilitätsproblem, werde ich wohl auf ein anderes Modell ausweichen.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Schönen Gruß
-
Bin hier zuhause
- 30.11.2012, 07:15
Also ich habe mir die gekauft:
SanDisk MicroSDHC 32GB Speicherkarte
-
- 30.11.2012, 23:09
Habe bei Amazon grade eine SanDisk Micro SDHC Extreme Pro mit 8GB für 20 € gefunden.
Kann wer was zu der Karte sagen?
Wäre die auch OK?
Reicht der Speicher? Oder lieber eine von den langsameren nehmen und dafür mehr Platz haben?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2012, 23:24
ganz schön teuer..
würd eher die nehmen: http://www.amazon.de/gp/product/B008...=pocketpc0d-21
die internen Controller von Handys/smartphones können eh selten mit den Topwerten mancher karten umgehen, aber mit ner class 10 karte biste da schon ganz gut dabei.
edit: bzw. für 22€ kriegt man die 32Gb Variante davon.. alles deutlich besseres P/L als deine 8gb karte
-
- 01.12.2012, 04:22
Ist zu Teuer da kannst du dir gleich eine schnelle Class 10 32GB kaufen.
Ich hab diese schon bei mir getestet http://www.cnmemory.de/sites/default..._sd_c10_v2.pdf (32GB Version), Und die SanDisk microSDXC Ultra Class 10 16GB und 64GB Version. SanDisk microSDXC Ultra Class 10 32GB gibt es bereits ab ca. 22,- Euro. Link http://www.heise.de/preisvergleich/754778. Die microSDXC Ultra Class 10 16GB und 32GB Version sind auch von SanDisk für Windows Phone freigegeben.
-
- 01.12.2012, 06:56
Ja dachte halt nur das die Geschwindigkeit halt wichtig ist. Und die ist da nunmal ziemlich over the top. Zur Not hätte ich die Karte mit Adapter für meine Canon Eos genommen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 01.12.2012, 09:33
-
Bin neu hier
- 01.12.2012, 12:46
ich habe mir gestern die karte bestellt obwohl sie bei dem anderen user nicht funktionierte....denn ich bin der meinung das die karten nicht identisch sind....ich gehe da von der artikelbezeichnung aus
die karte ist heute vormittag geliefert worden und mein nokia lumia 820 hat sie ohne probleme angenommen
kann also die karte auch empfehlen
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 07:52
Oh, stimmt.
TS32GUSDHC10E gegen
TS32GUSDC10.
Könnten wirklich unterschiedliche Karten sein. Wobei die Transcend-Seite vermuten lässt, dass die unterschiedlichen Nummern nur mit dem Adapter zu tun haben, der bei der einen Karte dabei ist und bei der anderen nicht.
Ich werde es nun mit einer SanDisk versuchen, sollte morgen oder übermorgen ankommen.
Dann muss ich mir heute auch nicht die Fingernägel sauber machen und kann damit bis zum Kartenwechsel und damit dem Öffnen des Gehäuses warten.
Schönen Gruß
-
Bin neu hier
- 04.12.2012, 16:48
Hallo, habe ich das richtig verstanden es können keine Apps oder kartenmaterial auf der speicherkarte gespeichert werden.?
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2012, 16:54
ja,hast du richtig verstanden.. ist u.a. so eine art "kopierschutz", dass man nicht an die apps herankommt. kartenmaterial nach dem was man hier Forum liest kann ebenfalls nicht auf die speicherkarte.
-
- 04.12.2012, 19:12
-
Bin hier zuhause
- 04.12.2012, 20:40
Genau Apps und kartenmaterial sowie auch sonstige Systemdaten können nicht auf der sd Karte gespeichert werden.
D.h. Nur Bilder, Videos, Musik natürlich und Dateien wie zum Beispiel PDF.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 04.12.2012, 21:28