Ergebnis 21 bis 37 von 37
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2012, 07:45
@barbarian
Sorry, aber dein Vergleich hinkt - wieso schreibst du Android machts doch vor? Android ist ein Tablet-Betriebssystem und auf der Windows 8 Tablet-Oberfläche (also Metro UI) funktioniert das doch alles ebenso. Wie aber soll bei einem klassischen Windows-Programm einfach plötzlich die Tastatur aufgehen? Dies hätte ja auch zur Folge, dass man seine Eingabezeile nicht mehr sehen kann, da Windowsprogramme nicht automatisch hochscrollen.
-
Bin neu hier
- 02.12.2012, 12:36
Android und IOS sind mindestwertige OS im vergleich zu WINDOWS RT bzw. WINDOWS 8.
"Desktop"ist hauptsächlich für Desktop
Alles was sie oben über Ruckeln stimmt nicht. OneNote2013, office2013,Internet Explorer 10 Desktop,funktionieren perfekt und ruckeln nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=6ucqb8O9I3g
Sie sind ein ANDROID TROLLER !!!
-
Fühle mich heimisch
- 02.12.2012, 13:20
Das gerät ist schon nicht sehr übermäßig Leistungsstark.
Ich schätze dennoch das, wie so oft, der Fehler vor dem Gerät "sitzt"
Könne mir vorstellen das der liebe barbarian wahrscheinlich auf der Kachelebene 8-10 App am laufen hatte und dann auf den Desktop gewechselt ist... der Atom hat halt auch irgendwo seine Grenzen.
Kann ich mir gut vorstellen, habe auf einem Sony Vaio Duo im Saturn auch drauf rumm gedappelt und habe in den 2 Minuten nicht heraus bekommen wie man geöffnete Apps schließt, allerdings lief der Desktop dort trotzdem ohne Probleme, trotz geschätzter 12 offener Apps, was wiederrum daran liegt das es ein i5 war.
-
Bin neu hier
- 02.12.2012, 17:59
Also ich bin definitiv kein FanBoy. Ich wollte lediglich von meinen Erfahrungen berichten.
Ich rede auch nicht von einem belastetem System, sondern von einem frisch gebootetem wo nur OneNote2013 läuft. Ebenso ist auf dem Video sehr gut zu sehen wie schlecht ich die Handballenerkennung finde. Wird der Stift auch nur kurz aus dem Wirkbereich des Digitizer gezogen merkt sich das Gerät nciht, das ein Handballen dort liegt und scrollt wie wild hin und her.
Und er Vergleich mit Android war zur Tastatur gemeint. Das man zB Zahlen und Sonderzeichen mit langem Tastendruck auf einen Buchstaben schreiben kann, ohne das Tastaturlayout wechseln zu müssen.
Der Internetexplorer 10 ist wirklich ein schönes Programm zum surfen am Tablet. Vorallem die Zurückgeste hats mir sehr angetan.
Und mit dem "Tastaturaufgehen" im Desktop, finde ich es einfach nur sinnvoll wenn man auf ein Textfenster klickt und die Maus zum Courser wird, dass dann automatisch die Tastatur aufgeht.
Edit:
achja, die Apps schließt du wenn du sie von ganz oben nach ganz unten ziehst.
-
Bin neu hier
- 02.12.2012, 21:05
Ebenso ist auf dem Video sehr gut zu sehen wie schlecht ich die Handballenerkennung finde. Wird der Stift auch nur kurz aus dem Wirkbereich des Digitizer gezogen merkt sich das Gerät nicht, das ein Handballen dort liegt und scrollt wie wild hin und her.
Wenn man kurz fertig ist, "und vergisst , erst das Hand von Gerät wegzunehmen " springt das Bild, weil "Touch" wieder aktiv ist.
Also der Mensch sollte auch dieses Verhalten erst verstehen. (Hand erst wegnehmen, und dann Stift aus dem Bereich ziehen):
Sagt der Tester auch :The pen proximity does turn off touch input, but the pen has to be like 3/8 inch from the screen before that occurs, so there's still a lot of time in there for your hand to cause the screen to move around. I think I'll get used to it the more I use the pen.
-
Bin neu hier
- 03.12.2012, 20:46
An alle die davon träumen ein Tablet zu haben das Ultramobil ist aber dennoch High End Games in Full HD zocken wollen mit allen Details
Die Lösung heißt Cloud Gaming !
Entweder als Personal eigener High End Pc Windwos Server 2012 mit RemoteFX aktiviert und aufem Tablet mit RTP läuft jedes Game ruckelfrei
Oder aber public Server basiert: High End Server steht in nem Rechenzentrum Beispiele: Gaikai (Live Demos leider down .-.) Onlive
-
Bin neu hier
- 03.12.2012, 22:31
mh, dass klingt wirklich ganz gut. Gibts da nen paar mehr Infos drüber?
Ich hab zufällig einen recht potenten PC zu Hause und als Student komm ich auch kostenlos an eine Windows Server 2012 Kopie.
mit RTP vllt eher Remote Desktop Protokoll gemeint oder was meinst du? Ich würd das gern versuchen aufzubauen...
-
Fühle mich heimisch
- 11.12.2012, 10:00
Aufgrund des Akkuverbrauchs liebäugele ich wirklich sehr mit den Atom-Tablets.
Eine Frage, vielleicht kam schon jemand dazu, oder etwas vergleichbarem.
Kann man mit der Leistung des Geräts denn Fotobuch-Software zum laufen bringen? Oder schafft das ativ es nicht?
As dem Internet finde ich rein garnichts dazu, bin am überlegen ob ich unter vorbehalt, sozusagen um dies selbst zu testen ein Gerät bestellen soll und ggf. Wieder zurück schicken wenn es das nicht hin kriegt.
Aer viel einfacher wäre einfach ein Erfahrungsbericht.
Edit: Das sollte schon ein bis 150 Seiten Starkes Fotobuch mit 10-12 Megapixel Bildern sein.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.12.2012, 20:22
Ich Hab das Gerät. Top, besser als jedes RT Gerät. Man kann jedes Tool installieren... Hatte das Surface 2 Wochen....
Zur Leistung, konkret ein Notebook in Tabeltform und langer Akkulaufzeit!
Mir gefällt, bis auf die Dockingtastatur und den fehlenden Standfuss...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
- 31.01.2013, 07:26
also ältere Games auf dem Teil zocken wäre schon verlockend
Kann mir wer sagen wie sich der PowerVR SGX545 im Vergleich zum Intel GMA 3650 (Acer W510) verhält? Für das Acer findet man einige Youtube Videos von Games, aber fürchte der PowerVR zieht da den kürzeren.
edit: ok fail ^^ ... scheinbar steckt im Intel GMA3650 ein PowerVR SGX545, ist wohl nur eine andere Vermarktung
-
pegu Gast
Guten Morgen,
mir gefällt an diesem Gerät der S-Pan. Denkemal damit kann man auch die Hand "auflegen".
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte das Gerät auch produktiv nutzen. D.h. Besprechungsnotizen mit OneNote, Dokumente in Word bearbeiten und evtl. auch mal Excel. Sicher werden die Programm seltenst parallel genutzt.
Wie "lahm" reagiert das Gerät mit diesen Programmen. Bisher habe ich zu Hause ein Netbook von Asus (ca. 2 Jahre alt) und das lahmt gewaltig!
Wie ist Eure Erfahrung?
Danke für Eure Feedback!
Grüße
pegu
-
- 02.02.2013, 13:26
Also lahm ist hier gar keine Anwendung ich finde den Atom sogar erstaunlich flott. Bei wirklich großen Dokumenten mit vielen Bildern wird es dann aber schon etwas zäh. Das hängt aber mehr am Arbeitsspeicher als am Prozessor!
Man muss sich aber darüber im klaren sein, wenn man produktiv meint wie ich das Verstehe, das Tablet kann nur einen Desktop \ Notebook ergänzen nicht ersetzen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem von meinem Samsung Ative Smart PC gesendet aus geschrieben.
-
pegu GastMan muss sich aber darüber im klaren sein, wenn man produktiv meint wie ich das Verstehe, das Tablet kann nur einen Desktop \ Notebook ergänzen nicht ersetzen.
Ich will Besprechnungsnotzien (in OneNote) mitschreiben können, ggf. mal etwas in einem Word- bzw. Excel Dokument nachsehen und dem Kunden Bilder von Anlagen zeigen. Weiter wäre es super (sofern Internet da ist) auf unseren Citrix Server zuzugreifen.
Wenn ich nur so ein Ding mal anfassen könnte ...
-
Gesperrt
- 02.02.2013, 15:48
Ein Word Dokument mit sehr vielen Fotos in hochauflösender Qualität, kann schon ein paar Sekunden benötigen bis es offen ist.
Ein Betriebshandbuch mit 70MB Grösse benötigt 20 Sekunden bis es offen ist.
Frag doch einmal die Ativ Smart PC Nutzer ob Sie es Dir zeigen würden. Ist doch nichts dabei halt ein paar KM zu fahren wenn man es dann vorgeführt oder selber nutzen darf. Da selten die Profile korrekt ausgefüllt sind musst du dich halt durch Fragen.
-
pegu Gast
Hallo Al Falcone,
das ist ein guter Vorschlag!
Also ich wohne in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ist jemand so freundlich und wäre bereit mir den ATIV Smart PC zu zeigen? Gerne auch auf "neutralem" Boden
Grüße
pegu
-
Fühle mich heimisch
- 06.02.2013, 07:55
EDIT: Sorry, habe eine Seite übersprungen und auf einen alten Beitrag geantwortet
Naja, also ich arbeite mit meinem ATIV auch recht viel in OneNote '13 - vorallem mit Handschrift. Ich finde es läuft alles Flüssig und gut. Auch die Schrift wird schön flüssig dargestellt. Wie viel hast du den Parallel laufen?
Da gebe ich dir recht, der einzig verwendbare (schöne) Browser ist der IE. Chrome oder FF ruckeln, die gehen einfach von mehr Rechenleistung aus.
Also dass das Arbeiten auf dem Desktop eine Zumutung ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich Programmiere komplette Gebäudeautomationen über das Gerät und mache mir parallel dazu Handnotizen in OneNote und alles läuft sauber.
Warum über die Tastatur bzw. Doppelbelegung meckern bzw. warum immer von den verschiedenen Systemen erwarten dass sie alles gleich machen, abkupfern oder wie auch immer. Dafür gibt es doch verschiedene Systeme! Dem einen passt es so, dem anderen so. Ich bin recht glücklich mit der W8-Tastatur, man brauch sich nicht mehr an eine Samsung Tastatur, eine Apple Tastatur und / oder eine Android Tastatur gewöhnen, sondern hat auf dem Tab die Gleiche wie bei PC und Notebook. Finde ich angenehm.
Naja, alles in allem denke ich ist viel die Einrichtung des Geräts (wenn alle unsinnigen Tasks laufen) und auch ganz viel Geschmackssache.
-
Bin neu hier
- 06.02.2013, 17:34
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Blog einen Eintrag gepostet, in dem ich das Gerät mit 3DMark benche und mit dem Windows Systemleistungsindex.
Kurz gefasst liegt der 3D-Grafikwert bei 3,2, ist also sehr niedrig und beim 3DMark kann ich nur den ersten Test ausführen (ICE STORM) und komme dann auf 2835 Punkte mit aktuellsten Treibern installiert. Das liegt daran, dass die GPU nur DirectX9 kann, sonst wären die anderen beiden 3DMark Tests auch möglich gewesen.
Ich kann gerne noch mehr Tests aufnehmen, falls Interesse besteht, interessant wären mal Vergleichswerte zu WindowsRT Tablets!
Gruß Janni