Akku defekt? Akku defekt? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. 06.11.2012, 20:23
    Dann miß mal mit einem Multimeter die Spannung vom Akku am + und - Pol.

3,20V = leer, 4,35V = voll, rest dazwischen.

Gruß
    Rob
    0

2. 06.11.2012, 21:51
    ich kenn mich mit einem multimeter nicht aus

bin nun nach dem ich ein bisschen im internet geschaut hab auf

6,27 V

was kann ich falsch gemacht haben??
    0

3. 06.11.2012, 23:22
    ÖÖÖhhhm... Keine Ahnung.

Du musst Spannungsmessung (=Volt) einstellen und dazu Gleichstrom (DC).
    Sollte das Meßgerät verschiedene Spannungen haben, mußt Du die Nächstgrößere nehmen.
    Dann müssen rotes und schwarzes Kabel in die richtigen Buchsen für die Gleichstrom (DC) Messung.

Dann die rote Spitze an + halten, und die schwarze Spitze an - halten und ablesen.

Siehe auch:
    http://www.elektronik-kompendium.de/...rd/1011071.htm
    und
    http://www.amateurfunkbasteln.de/multimeter/index.html

Gruß
    Rob
    0

4. 06.11.2012, 23:31
    So bin ich meiner Meinung nach auch vorgegangen.
    Aber mein Akku sollte ja eigentlich auch nicht leer sein .
    Dann muss ich es wahrscheinlich einschicken
    0

5. 01.12.2012, 09:49
    Ich habe seit heute Morgen genau dasselbe Problem. Das S3 war nachts am Ladekabel. Es liegt 100% NICHT am Akku, ich habe 3 Ersatz Akkus die ich schon lange im Einsatz habe. Drin war der Original Akku, heute ist das S3 tot. Ersatz Akkus probiert, die voll geladen sind (habe eine Akku Lade Station), nichts, tot....
    0

6. Durch das häufige entfernen des Akkus kann es durchaus zu einem Brick kommen. Ihr solltet euer Handy immer mit Originalakku betreiben. Ohne NFC Chip kann die Software nich normal arbeiten.

Getapt mit GT-I9300
    0

7. 01.12.2012, 11:42