Surface kaufen als CH-Bürger Surface kaufen als CH-Bürger - Seite 13
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 295
  1. kein Wunder - die Dinger verkaufen sich hinten und vorne nicht Nachdem der Hype durch war, musste Ballmer bereits eingestehen, dass die Verkäufe weit unter den Erwartungen liegen.
    Schön, dass du hier Falschmeldungen postest. Pocketnow.com hat diesbezüglich schon eine Richtigstellung geschrieben. Ballmer hat _NICHTS_ dergleichen gesagt.
    0

2. 13.11.2012, 20:53
    Zitat Zitat von Tala Beitrag anzeigen
    Schön, dass du hier Falschmeldungen postest. Pocketpc.ch hat diesbezüglich schon eine Richtigstellung geschrieben. Ballmer hat _NICHTS_ dergleichen gesagt.
    Und ich zitiere Reuters:

"We've had a modest start because Surface is only available on our online retail sites and a few Microsoft stores in the United States," Ballmer was quoted as saying.

Ballmer rechtfertigt die bescheidenen ("modest") Verkäufe damit, dass das Gerät nur online und in Microsoft Stores verkauft wird und bringt die Hoffnung zum Ausdruck, dass es sich nach der Verfügbarkeit in weiteren Ländern dann besser verkauft. Hoffen kann man - ich denke aber nicht, dass sich insgesamt viel an den Zahlen ändern wird.

In dem Sinne: danke, dass Du mich für nichts kritisierst. Das ganze ist KEINE Falschmeldung.

Auch bei den Windows Phone 8 Geräten sieht's schütter aus. Nach einer Metaanalyse von Suchanfragen in verschiedenen Suchmaschinen kommt z.B. das Lumia 920 nicht mal auf 10% des Interesses des iPhone 5 oder des Samsung SGS III (und des Note II, welches erstaunlich viel Interesse generiert). Vergleicht man die Hits mit dem Launch des Lumia 900, sind diese fast identisch. Und wir wissen alle, wie sich das Teil verkauft hat.

Und dann wäre da noch der plötzliche Abgang Sinofskys, welcher ebenfalls stark nach Flop beim Surface riecht, auch wenn MS das natürlich nicht zugibt.

http://www.reuters.com/article/2012/...8AB0PY20121112
    0

3. When asked about Surface, Steve’s use of the term “modest” was in relation to the company’s approach in ramping up supply and distribution of Surface with Windows RT, which has only been available via our online store and certain Microsoft retail stores in the U.S. While our approach has been modest, Steve notes the reception to the device has been “fantastic” which is why he also stated that “soon, it will be available in more countries and in more stores.”

Update 2: The online version of the article in the source link below has been modified. References to Steve Ballmer allegedly talking about “modest” sales for the Surface have been removed. The CEO was reportedly talking about “modest” supply and not demand or sales, as Microsoft’s statement above claims. Apparently, there’s nothing to see here, folks. Or is it? Nasdaq and many other media outlets are still reporting on the news, as we did above, in the vein of “modest” sales (though citing Le Parisien, as we did). What Steve Ballmer said is no longer clear and we’ll just have to wait for official financial figures to see unit sale numbers
    Oben die Richtigstellung. Es war nie von "modest sales" die Rede. Doch genau das willst du andichten.

Überdies kannst du bzgl. Lumia 920 im entsprechenden Forum trollen gehen. Das hat hier wenig mit Surface zu tun. Oder besser noch, zieh dich doch ins Android Forum zurück und feiere dort das gute Abschneiden bei den Meta Analysen.
    0

4. 14.11.2012, 05:17
    Zitat Zitat von Tala Beitrag anzeigen
    Oben die Richtigstellung. Es war nie von "modest sales" die Rede. Doch genau das willst du andichten.

Überdies kannst du bzgl. Lumia 920 im entsprechenden Forum trollen gehen. Das hat hier wenig mit Surface zu tun. Oder besser noch, zieh dich doch ins Android Forum zurück und feiere dort das gute Abschneiden bei den Meta Analysen.

Wieso so aggressiv? Lass Deine Wut doch sonstwo aus.

Abgesehen davon: kannst Du Englisch? "What Steve Ballmer said is no longer clear and we’ll just have to wait for official financial figures to see unit sale numbers" - es gab keinerlei Richtigstellung von irgendwem und NASDAQ, Reuters etc. halten an der Version fest. Zudem hat Microsoft bereits bestätigt, dass Ballmer das so gesagt hat - nur haben sie noch nachgeschoben, dass die moderaten Verkäufe auf die schlechte Verfügbarkeit zurückzuführen sind. Lesen bildet, vor allem, wenn man auch der Sprache mächtig ist, die man liest.

Gibt's hier eigentlich keinen Mod? Tala vergreift sich da ziemlich im Ton.
    0

5. Hallo zusammen.

Ich möchte gerne ein Windows RT Surface kaufen, denn es gefällt mir sehr und das ist genau das richtige für mich, z.B für die Schule und für die Arbeit ( Microsoft Office 2013, Apps,etc.). In der Schweiz ist es noch nicht auf dem Markt. Man kann ja über die deutsche Microsoft Store kaufen, aber ich frag mich überhaupt, wann das Surface Tablet bei uns erhältlich ist. 3 Wochen ist es nun vergangen seitdem die Surface Tablets in Deutschland, Frankreich und USA auf dem Markt sind. Ich hab gelesen, dass Ende November/Anfang Dezember es zu uns kommen wird. Eine Möglichkeit wäre, es in der deutschen Microsoft Store zu bestellen, aber weiss noch nicht so recht, ob ich es tun sollte, weil sie keine Tastatursprache in ,,Schweiz Deutsch'' haben. Was meint ihr, soll ich mich auf das Gerät warten, bis es zu uns kommt oder soll ich trotzdem in der deutschen Microsoft Store bestellen?

Gruss BleroMS
    1

6. 15.11.2012, 14:19
    Zitat Zitat von BleroMS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Ich möchte gerne ein Windows RT Surface kaufen, denn es gefällt mir sehr und das ist genau das richtige für mich, z.B für die Schule und für die Arbeit ( Microsoft Office 2013, Apps,etc.). In der Schweiz ist es noch nicht auf dem Markt. Man kann ja über die deutsche Microsoft Store kaufen, aber ich frag mich überhaupt, wann das Surface Tablet bei uns erhältlich ist. 3 Wochen ist es nun vergangen seitdem die Surface Tablets in Deutschland, Frankreich und USA auf dem Markt sind. Ich hab gelesen, dass Ende November/Anfang Dezember es zu uns kommen wird. Eine Möglichkeit ist wäre es, in der deutschen Microsoft Store zu bestellen, aber weiss noch nicht so recht, ob ich es tun sollte, weil sie keine Tastatursprache in ,,Schweiz Deutsch'' haben. Was meint ihr, soll ich mich auf das Gerät warten, bis es zu uns kommt oder soll ich trotzdem in der deutschen Microsoft Store bestellen?

Gruss BleroMS
    glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass das Teil jemals offiziell in der Schweiz erhältlich sein wird.

Mit der deutschen Tastatur kann man als Deutschweizer sehr gut leben (nur im Welschland nicht so toll, weil é etc. fehlen). Würde bei Microsoft in D bestellen. Lieferzeit ist aktuell ca. 4 Tage.
    0

7. 15.11.2012, 14:24
    Ahoi BlerosMS
    Eine Tastatursprache "Schweizerdeutsch" hat das Surface definitiv. Du kannst es auch umstellen und entsprechend einer Schweizer Tastatur benutzen Lediglich die aufdrucke der Tasten auf dem TouchCover sind im deutschen layout (falls du es dort bestellst). Je nachdem wie gut du die Schweizer Tastatur "auswendig" kennst, stört das nicht weiter. Ansonsten kanns mans auch aufmalen / aufkleben

Ich hatte vor dem Kauf auch bedenken. Allerdings störte mich das deutsche Tastaturlayout bisher nicht. Aber ich hab die meisten Tasten im Kopf (z.b. * \ | @ und natürlich äöü ) die anders sind. Und die virtuelle Tastatur stellt auch kein Problem dar. Die kannst du in so ziemlich jedes Sprachschema umstellen. Gleiches gilt für die Rechtschreibung, Zeitzone usw.

Erfreulich ist auch der Stromstecker des Netzgerätes. Dieser ist vollkommen kompatibel mit den schweizer Steckern (wie ein normaler 2 Pol Stecker) und kein "fetter" Deutscher steckeraufsatz der einen Adapter benötigt.

Somit bleibt der einzige Punkt die aufgedruckten Tasten auf dem Cover. Je nachdem kannst du dir ja das 32GB ohne Tastatur jetzt in Deutschland bestellen, und ein TouchCover (erst noch in jeder Farbe) in der Schweiz bestellen sobald dies verfügbar ist. Ich bin mir auch selber am überlegen ob ich mir auf diesem Weg später ein TypeCover mit Schweizer belegung zulege... (Je nachdem ob ich mich ans TouchCover gewöhnt habe oder nicht)

Gruess
    Ermo
    2

8. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass das Teil jemals offiziell in der Schweiz erhältlich sein wird.

Mit der deutschen Tastatur kann man als Deutschweizer sehr gut leben (nur im Welschland nicht so toll, weil é etc. fehlen). Würde bei Microsoft in D bestellen. Lieferzeit ist aktuell ca. 4 Tage.
    Hoi zipro

Es ist einfach zum ankotzen, das dass Gerät bei uns noch nicht erhältlich ist. Ich werde mich noch überlegen, es über die deutschen MS Store zu bestellen.

Gruss BleroMS

---------- Hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

Zitat Zitat von Ermo Beitrag anzeigen
    Ahoi BlerosMS
    Eine Tastatursprache "Schweizerdeutsch" hat das Surface definitiv. Du kannst es auch umstellen und entsprechend einer Schweizer Tastatur benutzen Lediglich die aufdrucke der Tasten auf dem TouchCover sind im deutschen layout (falls du es dort bestellst). Je nachdem wie gut du die Schweizer Tastatur "auswendig" kennst, stört das nicht weiter. Ansonsten kanns mans auch aufmalen / aufkleben

Ich hatte vor dem Kauf auch bedenken. Allerdings störte mich das deutsche Tastaturlayout bisher nicht. Aber ich hab die meisten Tasten im Kopf (z.b. * \ | @ und natürlich äöü ) die anders sind. Und die virtuelle Tastatur stellt auch kein Problem dar. Die kannst du in so ziemlich jedes Sprachschema umstellen. Gleiches gilt für die Rechtschreibung, Zeitzone usw.

Erfreulich ist auch der Stromstecker des Netzgerätes. Dieser ist vollkommen kompatibel mit den schweizer Steckern (wie ein normaler 2 Pol Stecker) und kein "fetter" Deutscher steckeraufsatz der einen Adapter benötigt.

Somit bleibt der einzige Punkt die aufgedruckten Tasten auf dem Cover. Je nachdem kannst du dir ja das 32GB ohne Tastatur jetzt in Deutschland bestellen, und ein TouchCover (erst noch in jeder Farbe) in der Schweiz bestellen sobald dies verfügbar ist. Ich bin mir auch selber am überlegen ob ich mir auf diesem Weg später ein TypeCover mit Schweizer belegung zulege... (Je nachdem ob ich mich ans TouchCover gewöhnt habe oder nicht)

Gruess
    Ermo
    Salü Ermo

Danke für die hilfreiche Information. Es hört sich wirklich gut an, was an der Tastatur und an Akkuaufladen angeht. Ich war mir ziemlich unsicher, doch jetzt hast du mir richtig mehr geholfen und überzeugt. Ich werde mir wohl das Surface Tablet ohne Touch Cover über die deutsche MS Store bestellen. Sobald das Touch Cover oder Type Cover in der Schweiz erhältlich ist, werde ich mir es dann kaufen.

Gruess BleroMS
    0

9. 15.11.2012, 15:01
    Salü nochmals
    Prima das ich dir weiterhelfen konnte. Ich selber habe es bisher definitiv nicht bereut das Surface über die deutsche MS Store bestellt zu haben.

Hier ist übrigens noch ein Foto des Stromsteckers
    Surface kaufen als CH-Bürger-wp_000089.jpg
    0

10. Zitat Zitat von Ermo Beitrag anzeigen
    Salü nochmals
    Prima das ich dir weiterhelfen konnte. Ich selber habe es bisher definitiv nicht bereut das Surface über die deutsche MS Store bestellt zu haben.

Hier ist übrigens noch ein Foto des Stromsteckers
    Surface kaufen als CH-Bürger-wp_000089.jpg

Salü

Danke für das Foto.

Ich bin jetzt auf der deutschen Microsoft Store. Nun bin ich an der Zahlung angelangt und habe das Problem, dass ich keine dieser drei Kreditkarte besitze. Ach, jetzt macht das mir wieder grosse Unsicherheit. Was soll ich nun tun?
    0

11. 15.11.2012, 15:47
    Da bleibt dir höchstens eine eigene Kreditkarte zuzulegen oder jemanden der eine besitzt für dich bestellen zu lassen
    0

12. Zitat Zitat von Ermo Beitrag anzeigen
    Da bleibt dir höchstens eine eigene Kreditkarte zuzulegen oder jemanden der eine besitzt für dich bestellen zu lassen
    Ja, werde mir bestimmt eine Lösung finden.

Gruess und en schöne

BleroMS
    0

13. Du kannst auch mit PayPal bezahlen! Voraussetzung dafür ist jedoch, dass du vorgängig diese Zahlungsart in deinem microsoftkonto erfasst. weiter vorne steht glaube ich wie man das macht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface mit Windows RT aus geschrieben.
    0

14. 27.11.2012, 15:01
    Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit der Rückforderung der deutschen MwSt beim Surface Kauf aus der CH?
    0

15. @augeblick: Da gibt es nichts zum Zurückfordern. Im MS-Store wird automatisch die CH-MWST berechnet (8%) bei einer Bestellung in die Schweiz.
    0

16. 27.11.2012, 17:40
    Und ich zitiere Reuters:

"We've had a modest start because Surface is only available on our online retail sites and a few Microsoft stores in the United States," Ballmer was quoted as saying.

Ballmer rechtfertigt die bescheidenen ("modest") Verkäufe damit, dass das Gerät nur online und in Microsoft Stores verkauft wird und bringt die Hoffnung zum Ausdruck, dass es sich nach der Verfügbarkeit in weiteren Ländern dann besser verkauft. Hoffen kann man - ich denke aber nicht, dass sich insgesamt viel an den Zahlen ändern wird.

In dem Sinne: danke, dass Du mich für nichts kritisierst. Das ganze ist KEINE Falschmeldung.

Auch bei den Windows Phone 8 Geräten sieht's schütter aus. Nach einer Metaanalyse von Suchanfragen in verschiedenen Suchmaschinen kommt z.B. das Lumia 920 nicht mal auf 10% des Interesses des iPhone 5 oder des Samsung SGS III (und des Note II, welches erstaunlich viel Interesse generiert). Vergleicht man die Hits mit dem Launch des Lumia 900, sind diese fast identisch. Und wir wissen alle, wie sich das Teil verkauft hat.

Und dann wäre da noch der plötzliche Abgang Sinofskys, welcher ebenfalls stark nach Flop beim Surface riecht, auch wenn MS das natürlich nicht zugibt.
    @Zipro

Ich lese hier sehr gerne mit, bin aber nicht der ganz aktive in solche Foren. Bei solchen Aussagen muss ich allerdings aktiv werden, da das einfach nur simpler Unsinn ist was du da verzapfst. Der User Tala hatte mit seiner Aussage schlicht und ergreifend recht und du eben nicht.

Erklärung ist letztlich ultimativ simpel:

Deine Quelle ist Reuters...nun denn. Von meiner Tätigkeit als Journalist weiß ich, dass Reuters nicht der heilige Gral ist und sehr sehr gerne Meldungen von anderen Seiten übernimmt.
    In diesem Fall war es ein Interview mit Balmer, als er in Frankreich Windows 8 promoten sollte:

http://www.heise.de/mobil/meldung/Ba...n-1748037.html

Dieses wurde letztlich falsch interpretiert von den französischen Kollegen, die kurz darauf den Bericht auch korrigierten und sich öffentlich entschuldigten. Balmer hatte nämlich nichts dergleichen gesagt. Daher kommt auch der Reuters-Bericht.

Hier ist übrigens die Entschuldigung der Franzosen, die den Ursprungsartikel -der die ganze Aufregung erst entfacht hatte- auch gleich änderten:

http://www.gamestar.de/hardware/tabl...8,3006649.html

Davon abgesehen ist das Surface überhaupt kein Flop, sondern eher ein beeindruckender Achtungserfolg seitens Microsoft. Wieso?
    Ganz einfach: Während Nexus, Ipad und Co überall verkauft werden, gibt es das Surface nur Online im MS-Store.

Die Verkaufszahlen also zu vergleichen ist nicht möglich, Stichwort: Äpfel mit Birnen vergleichen.

Hoffe ich habe die Falschaussage ein wenig grade gerückt, wenn auch mit Verspätung
    2

17. Um diesen Thread mal wieder zu beleben (Ist ja für Schweizer nach wie vor aktuell).

Habe am 06.01.2013 bestellt, heute die Versandbestätigung mit Tracking Nummer (FedEx) erhalten.
    Evtl. kommt es also morgen schon, bin aber mit Sicherheit nicht Zuhause.

Die Bestellung war aber kein Problem, auch wenn ich am Anfang eine Fehlermeldung hatte. Die Lösung:
    Die Daten im Microsoft Konto, die der Kreditkarte etc. müssen exakt überein stimmen.

Der Betrag blieb der selbe (579 Euro) inkl. 8% (Schweiz) Mwst.

Bin schon gespannt auf das Ding
    0

18. Das SURFACE ist schon da. Die Lieferung kam aus Holland, wurde in der Versandbestätigung mit FedEx ausgezeichnet und dann mit UPS geliefert. Wenn man sich anschaut wo das Ding innerhalb kurzer Zeit alles durch ist, schon spannend solche Logistik.

Jedenfalls ist die Lieferzeit Top! Am 06.01.2013 Abends bestellt, am 09.01.2013 geliefert. Sehr schön.
    0

19. 10.01.2013, 18:03
    Da hast du Glück gehabt.
    Hab meins am 3. Januar bestellt und am 7. die Versand-Bestätigunt mit UPS Tracking-Nr. bekommen.
    Und das Paket ging von Holland über Köln, Basel nach Rümlang und wird seit dem 8. Januar zugestellt. Also wenn der UPS Paketbote eine halbwegs gute Kondition hat hätte er es ZU FUSS bis heute eigentlich ausliefern sollen.
    Anruf UPS: die können nichts machen weil Paket kommt aus Holland ich soll mich an den Absender wenden
    Anruf Microsoft: 15min warten weiter verbunden 15min warten und jetzt der Hammer: das Paket kommt aus den USA ich soll mich noch 2 Wochen gedulden und wenns bis dann noch nicht da ist nochmals anrufen
    will die mich verarschen oder sind die so inkompetent oder arbeitsscheu
    0

20. Was sagt den die Tracking Nummer?

Bzw. wenn eine Nummer erstellt wurde, und das Paket schon einen "Weg" hinter sich hat (Laut UPS Webseite), dann existiert es auch.
    0

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte