Ergebnis 21 bis 35 von 35
-
Gehöre zum Inventar
- 25.10.2012, 07:33
Macht in der tat schon Spaß
obwohl ich eher so der Action Spiel Typ bin
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2012, 08:06
Der erste Eindruck: sehr schön gemacht. Die KI ist...naja.
Die Bedenkzeit ist recht lang (insb. wenn die Karte grösser ist) - das mag noch ok sein. Die Ergebnisse die dabei rauskommen sind allerdings teilweise haarsträubend.
In meinem bisher letzten Spiel hat die KI einen Bauern sehr zeitig auf den ersten Blick vollkommen sinnlos hingelegt (2 Strassenkurven lagen da -Bauer wurde in die "innere Wiese gelegt"). Nachdem sich das etwas entwickelt hat hat es sich so dargestellt das die KI genau eine Karte brauchte um zu gewinnen (das letzte noch verbleibende Kloster mit Straße) - was bei insg. 6 Spielern recht unwahrscheinlich ist. Als vorletzte Karte bekommt genau diese KI diese Karte und ich dachte das war's. Aber anstelle die Karte dort an die Straße anzulegen (was die KI gleichberechtigt auf eine 18-Punkte-Wiese gebracht hätte) und ganz nebenbei diese Stelle auch noch "sofort" 8 Punkte für das Kloster eingebracht hätte (besser geht es ja kaum), legt die KI dieses lLoster irgendwo an (mit nur 2 angrenzenden Karten) und verwendet auch nicht eine der beiden verbleibenden Spielfiguren (was bei dann noch einer ausstehenden Karte ein nobrainer sein sollte). Das waren mal ganz locker 26 verschenkte Punkte. Einfach nur haarsträubend.
Das war sicher der krasseste Fehlgriff, aber auch so macht die KI sehr oft sehr einfache Fehler.
Hoffentlich kommt der online Modus in Schwung
- - - - - -
Ach ja....obwohl bei den Einstellungen die Schalter bei MUsik & Effekte auf "An" sind - kommt kein Ton aus dem Handy (und ja die Lautstärke war auf ~20...). Finde ich nicht so schlimm, da ich das nache inem ersten anhören ohnehin immer auf "aus" stelle, aber komisch ist's trotzdem. Geht das bei anderen?
-
Fühle mich heimisch
- 24.11.2012, 12:33
Ist es jemandem gelungen, ein online-Spiel zu starten? Die Suche nach allen möglichen Varianten ergibt immer "keine Spiele gefunden". Nun gut, kann ja sein, dass wirklich keiner dies online spielt.
Aber heute habe ich mal meine beiden WP7's genommen...auf einem ein SPiel für 2 Spieler online kreiert, auf dem anderen nach der selben Konstellation gesucht ..."kein Spiel gefunden".
Ich muss gestehen, der online modus ist bisher eine absolute Enttäuschung...
-
- 27.11.2012, 11:02
Das wird noch gefixt, gab da ein wenig stress.
Warum wiso siehe hier:
http://www.wpcentral.com/carcassonne...matic-recovery
-
Gehöre zum Inventar
- 05.12.2012, 18:52
Geht das mittlerweile online? War ja über zwei Monate ohne WP, hab daher nicht mitbekommen, ob es ein Update gab.
Aber das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich gelungen. Grade meine erste Partie mit 67 Punkten gewonnen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
- 05.12.2012, 21:57
bei mir noch nicht
-
Gehöre zum Inventar
- 05.12.2012, 22:03
Ok. Dann halt abwarten und offline üben.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2012, 16:58
Ein was verstehe ich nicht: wie kann man um eine Stadt kämpfen? Bei mir kann ich immer maximal eine Spielfigur drauf setzen wenn der Gegner bereits eine hat. Dann ist grundsätzlich Gleichstand. Wie bringe ich eine zweite Figur auf das neue Feld?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 06.12.2012, 17:19
du fängst eine zweite Stadt an und verbindest sie dann. du kannst nie auf schon besetzte Gebiete oder Städte einen Bauern legen, wenn die Karten schon verbunden sind.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2012, 19:40
Dass ich auf besetzte Gebiete nichts legen kann ist mir klar. Also muss ich vorher praktisch zwei Karten mit ner Figur bestücken und das Vebindungsstück zur gegnerischen Stadt bleibt leer?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 06.12.2012, 20:45
nicht unbedingt zwei. entweder nen dicken bauern oder nur einen normalen. der Dicke führt dazu, dass du alle Punkte bekommst und sonst niemand, im anderen Fall bekommen beide Punkte
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2012, 22:15
Nen dicken Bauern?
Es gibt doch nur eine Art Spielfiguren. Vorher hab ich nur die Regel nicht verstanden, jetzt bin ich komplett verwirrt.
-
- 06.12.2012, 22:25
oh, stimmt. das war ne erweiterung
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2012, 23:17
Haha. Ok, trotzdem danke. Hab eben in der Anleitung nichts gefunden, ein Achievement dafür gibt es aber. Deshalb war ich etwas irritiert. Da kommen ja noch Erweiterungen, evtl ist der Erfolg dafür gedacht.
Kenne das Brettspiel auch nicht, muss ich dazu sagen.
-
- 18.12.2012, 19:50
Mir wurden heute im Spiel 2 Erweiterungspackete zum Kaufen angezeigt. Anscheinend aber nur ein kleiner Fehler, denn ich konnte danach nicht mal ein normales Spiel starten, geschweige denn die Erweiterungen erwerben. Ich hoffe aber, das heißt es wird bald was neues geben.
Pixel 10 Serie mit Problemen:...