Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
Mich gibt's schon länger
- 24.11.2012, 01:22
Da ich demnächst von IOS auf WP8 wechsle such ich schon jetzt im vorhinein an Apps. Habe für vieles etwas gefunden dass mir passt ausser für meine Finanzen nicht.
Auf dem IPhone benutze ich IbearMoney.
Wichtig ist mir:
-Mehrere Konten einrichten, also Sparkonto, Lohnkonto, Geldbörse CHF und Geldbörse Deutschland
- Mehrere Währungen
- Planer, der automatisch nachdem ich es eingestellt habe immer am 25. im Monat automatisch meinen Lohn einträgt, am 10. automatisch die Miete abzieht usw...
- Natürlich will ich auch mehrere Kategorien (Versorgung, Haushalt, Auto,...)
- Wichtig ist dass ich von meinem gewünschten Monat eine Auswertung machen kann, wieviel Einnahmen auf welches Konto und wieviel Ausgaben in der dementsprechenden Kategorie habe ich getätigt
Gibt es da vielleicht etwas das meinen Ansprüchen gerecht wird?
-
- 24.11.2012, 21:30
Also es gibt viele Finanzapps....auch welche mit viele viele Funktionen.
Den Durchblick habe ich aber leider nicht da ich bisher immer zu faul war diese Apps ausgiebig zu nutzen.
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2012, 10:05
Bin ebenfalls seit eineinhalb Jahren auf der Suche nach einer guten Finanz-App mit diesen Ansprüchen (und noch mehr). Zum ersten Mal glaube ich sie, in einer App gefunden zu haben. Sieh Dir mal Money Wallet an, die entspricht inzwischen in ihren Funktionen weitgehend der Finanz-Top-App SPB Finance unter Windows Mobile Phone (also auch mit wirklich funktionierendem QIF-Import und Export).
Die App scheint im Gegensatz zu einigen weiteren (wie z.B. der an sich recht guten App Budget7, die jedoch seit mehr als einem Jahr kein Update mehr erfahren hat) auch laufend weiterentwickelt und verbessert zu werden.
Gruß
Erwin
Pixel 10 Serie mit Problemen:...